Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Richtig. Helm kaufen und mindestens 2-3 Stunden am Stück testen bei ner Ausfahrt, dann ggf. zurück geben. Wird einem zumindest bei Louis...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Richtig. Helm kaufen und mindestens 2-3 Stunden am Stück testen bei ner Ausfahrt, dann ggf. zurück geben. Wird einem zumindest bei Louis ermöglicht, bei anderen Verkäufern habe ich keine Ahnung.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Richtig. Helm kaufen und mindestens 2-3 Stunden am Stück testen bei ner Ausfahrt, dann ggf. zurück geben. Wird einem zumindest bei Louis ermöglicht, bei anderen Verkäufern habe ich keine Ahnung.
Jap! Louis bietet sogar ein 24 Stunden test an von Helmen!
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Ich hab eh noch keinen Bike, dieser wird beim Kauf getestet, wenn er nicht passt werde ich schon zum Händler gehen:)
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Bei meiner Shoei rübe bleibt nur
XR-800
17924572.jpg


GT-Air Wanderer


NXR mit selbst tönenden Visier
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Shoei NXR seit dieser saison.. und bin echt zufrieden.. ultra leicht, wenig windgeräusche & absolut stabil^^
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Nach meinem Rutscher im letzten Jahr, der mich auch meine alte GSX-R gekostet hat, habe ich mich jetzt entschieden, noch bevor die nächste Gixxe in der Garage steht, einen neuen Helm zu kaufen.
Da kam mir der neue Schuberth SR2 doch sehr gelegen. Nicht weil ich den Helm kaufen wollte (armer Student), sondern weil dadurch der SR1 zum Auslaufmodell wurde und ich den jetzt gestern für 400€ in weiß bekommen hab :D
Bin den Helm schon letztes Jahr Probe gefahren und war absolut begeistert. Hab auch bisher eig. nur gutes davon gehört :) Foto kommt noch ^^
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hab den X-Lite X-802R mit verspiegeltem Visier, hatte zuvor den Shoei X-RaidII und bin mit dem X-Lite deutlich besser zufrieden (vermutlich weil auch neuer). Er ist zwar ein kleines Stück lauter (Gehörschutz schafft da Abhilfe) aber von der Luftströmung durch den Helm viel besser. Man schwitzt kaum mehr darunter im Gegensatz zu dem Shoei. :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Shoei XR 1100 mit getönten Visier:
-Sehr gute Geräuschdämpfung, bequem und sehr gute Verarbeitung


HJC RPHA 10+ mit getönten Visier:
-Lauter als der XR1100, sitzt enger in dergleichen Größe, wie der Shoei (für mich angenehmer), gute Verarbeitung


HJC IS17 (Sonnenblende):
-Alltags-/ Kamerahelm, sitzt wunderbar, gefühlt leiser als der RPHA10+, Verarbeitung gut, super Einsteigerhelm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben