5./6.8 Spa mit Pro Speed

Diskutiere 5./6.8 Spa mit Pro Speed im Spa Forum im Bereich Rennstrecken; So, das war mal Spa-Francorchamps....normal wollte ich da erst nächstes Jahr hin,weil ich da noch etwas an Erfahrung zulegen wollte,aber o.k, bei...
M

MeisterJoda

Gast
So,
das war mal Spa-Francorchamps....normal wollte ich da erst nächstes Jahr hin,weil ich da noch etwas an Erfahrung zulegen wollte,aber o.k, bei DEM Angebot konnte ich dann auch nicht wiederstehen :D
Wetter,gigantös,Strecke...leck fett...das ist nix für Blümchenflücker,da braucht mal Strausseneier um mit > 200 die berühmte Eau Rouge hochzuknallen.
2 wahnsinnig heisse Tage, aber dank Brückenstein gabs da gar keine Probleme :hurra:
Die 7 km sich bissle zu merken ist gar nicht so einfach, da gibts sooooooooooviele Kurven...da muss man schon bissle fahren um sich das bissle einzuprägen (geschätzte 20 Kurven mehr wie am Hockelhausenring:smilie_f:)
Ich schreib morgen noch bissle was dazu...auf alle Fälle ALLES ohne Schrott (und da gab es sehr reichlich) und die 3-Minuten wurden auch geknackt.
Bestzeit: 2:54:4.
Mal schauen was das nächste mal so geht, da MUSS ich wieder hin,aber dann in eine andere Gruppe,dann muss mich ZOMBIE ziehen :cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich war im mai in spa. habe blut und wasser geschwitzt da zu fahren. die strecke ist der knaller!!! bin bis jetzt nix vergleichbares gefahren. schnell wie sau, rauf und runter wie auf der berg- und talbahn. viele üble unfälle mit einigen verletzten. aber trotz allem werd ich nächstes jahr wieder da auflaufen :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Bin dabei :D
also alle Strecken die ich bis jetzt gefahren bin...SPA ist die brutalste...aber auch bis dato die geilste.
See you in Spa;)
 
M

MeisterJoda

Gast
ich gestehe...die langsamste.
Aber es hatte auch was gutes.
Man lernt überholen, das hat auch was.
Hab das Training ja aus unserem " Marktplatz " abgekauft, und der Kollege hatte " mittel " gebucht.
Egal, hat mörder viel spass gemacht,und am 2.Tag waren es schon weniger Kringelfahrer, paar sind schon abgereist und manch anderer " konnte nicht mehr weiterfahren ":o
Hab nicht gewechselt,im August steht noch so bissle was an fahren an, da wollt ich nicht so übertreiben.
Der 3/4-Gixxer hat mir gedroht wenn ich was kaputt mach gibts mecker :smilie_f:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich gestehe...die langsamste.
Aber es hatte auch was gutes.
Man lernt überholen, das hat auch was.
Hab das Training ja aus unserem " Marktplatz " abgekauft, und der Kollege hatte " mittel " gebucht.
Egal, hat mörder viel spass gemacht,und am 2.Tag waren es schon weniger Kringelfahrer, paar sind schon abgereist und manch anderer " konnte nicht mehr weiterfahren ":o
Hab nicht gewechselt,im August steht noch so bissle was an fahren an, da wollt ich nicht so übertreiben.
Der 3/4-Gixxer hat mir gedroht wenn ich was kaputt mach gibts mecker :smilie_f:
bin auch in der langsamen gefahren :lol: war aber auch gut so weil am ersten tag war ich da genau richtig am platz. also hatte echt respekt vor der strecke. die meisten die da auf die fresse sind haben nich gut ausgesehen. am ersten tag haben se eine 2 mal reanimieren müssen und das 10 meter von mir weg. spa is echt ne strecke vor der man respekt haben sollt. aber 7km wahnsin pur :D
 
M

MeisterJoda

Gast
aber 7km wahnsin pur :D
da kannst die Sau rauslassen...im letzten Turn hat ZOMBIE,der schnelle Untote in MEINE Gruppe gewechselt :lol:
eigentlich wollt ich im letzten Turn nicht mehr so feuern,aber es hat mich doch noch bissle gepackt.
Er ist ne 2:43 gefahren (hab keinen Hut auf,sonst würd ich ihn ziehen),hat mega spass gemacht mit so nem schnellen Heizer durch die Gruppe zu fliegen.
Nächstes Jahr gehts 2 Gruppen höher;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 01:04 geschrieben, der vorherige um 00:45. ------------​

YouTube - SPA-Francorchamps 5./6.8.2009 Teil1
YouTube - SPA-Francorchamps 5./6.8.2009
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
da kannst die Sau rauslassen...im letzten Turn hat ZOMBIE,der schnelle Untote in MEINE Gruppe gewechselt :lol:
eigentlich wollt ich im letzten Turn nicht mehr so feuern,aber es hat mich doch noch bissle gepackt.
Er ist ne 2:43 gefahren (hab keinen Hut auf,sonst würd ich ihn ziehen),hat mega spass gemacht mit so nem schnellen Heizer durch die Gruppe zu fliegen.
Nächstes Jahr gehts 2 Gruppen höher;)
Stimmt, hat ne Menge Spaß gemacht in Spa. Super Wetter, klasse Truppe und bei uns hat es auch keinen Schrott gegeben.

Maggus hat sich mehr als tapfer geschlagen und ist für das erste Mal Spa/Francorchamps wirklich klasse gefahren. :thumbs:
Er war in der langsamen Gruppe definitiv falsch aufgehoben, aber es hat trotzdem funktioniert. Im gemeinsamen letzten Turn war es dann auch recht frei aber vermutlich war die Kondition einfach am Ende um da noch mal nachzulegen. ;)

Nichts desto trotz - die nächsten Sekunden holen wir dann einfach kommendes Jahr :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann dir nur zustimmen :up: war ein super Event...und der letzte Turn war nochmal richtig geil.Konnte bissle sehen wo meine " Schwächen " sind.
(lange Gerade,die 180 Grad Kurve,doppel rechts vor der schnellen Waldpassage).
Im Wald bist mir fast nicht davon gefahren :D also so hatte ich es mal im Gefühl :lol:
Man muss sich ja auch steigern können,und für das 1x sehr geil und höchst infizierend.
Fand ich echt geil dass du extra für mich gewechselt hast;) (1 Turn hat dir eh gefehlt wegen dem bösen Unfall morgens)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
hey Meister, freut mich dass Du alles heil gelassen hast und in Spa Freude hast, dann darfst Du mich nächstes Jahr ziehen, steht ja auf unserem Programm, merke Dir mal vor, ist glaube ich immer im Mai;)
schönes WE und viele Grüsse:cool:
Video schaue ich später an, habe gleich "Elefantentagung":(
 
M

MeisterJoda

Gast
Thorsten ...zum ziehen müssen wir den " UNTOTEN " fragen :D der ist um welten schneller wie ich;)
So für ne tiefe 2:5* reichts zwar,aber dann wird die Luft für uns schon bissle dünn.
Könnte man ein kleines Event draus machen.
Zombie (und Thomas) ist da bestimmt dabei.Macht immer Spass mit denen und deren Gruppe anzufeuern
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Klasse Vids,Joda.
Schön,daß Ihr heile wieder da seid.
Spa ist echt übel,da brauchst echt Eier.
Macht Euch nicht schlecht.
Da kann man echt nen Event zusammen machen.
Dieses Jahr fahren vielle Freaks nach Brno,
nähstes Jahr kann man ja Spa anvisieren.


cya,danny
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Thorsten ...zum ziehen müssen wir den " UNTOTEN " fragen :D der ist um welten schneller wie ich;)
So für ne tiefe 2:5* reichts zwar,aber dann wird die Luft für uns schon bissle dünn.
Könnte man ein kleines Event draus machen.
Zombie (und Thomas) ist da bestimmt dabei.Macht immer Spass mit denen und deren Gruppe anzufeuern
Das Ziehen geschieht ja gerne, aber es ist nicht soooo einfach da die Gruppe zu wechseln zumal die in Spa IMMER vollausgebucht sind.
Manchmal ist am 2ten Tag nachmittags dann doch weniger los und ich bekomme da mal eine Sondererlaubnis ;)
Ansonsten geht es nur innerhalb der gleichen Gruppe.

Alternativ einfach jemand suchen der einen etwas höheren Speed fährt als man selbst und einen sauberen Strich fährt - oder man kann auch Bremspunkte suchen gehen :D
Das geht in Spa an manchen Ecken sehr gut da es geteerte Auslaufzonen gibt: Les Combres, Bus Stop und La Source


Termine deutscher Veranstalter für Spa gab es bislang immer im Mai (Prospeed/Speer) und im August (Prospeed) - allerdings muss man schnell buchen wenn der Termin bekannt ist, also am besten gleich im Januar/Februar
 
S

srad96

Pocketbiker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
3
Ort
DN
Motorrad
SRAD
Fein, habe ich mir doch gedacht, daß es gefällt :D Freu mich von dir zu lesen.
Bin mal gespannt, ob ich mit der SRAD meine Zeit ein wenig verbessern kann.

Lieben Gruß und angenehmes Wochenende
Manuela und Deddy
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
schicke videos :D da hab ich meine "angstkurven" wieder sehen können :lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
Fein, habe ich mir doch gedacht, daß es gefällt :D Freu mich von dir zu lesen.
Bin mal gespannt, ob ich mit der SRAD meine Zeit ein wenig verbessern kann.

Lieben Gruß und angenehmes Wochenende
Manuela und Deddy
DA issa, mein Gönner :hurra:
will mich dann mal auf diesem Weg nochmal bedanken;)
Hat alles super geklappt,Robert wusste bescheid, " Ummeldung " war schon ausgefüllt.
Danke dass du auch so gutes Wetter gebucht hast, das war sehr nett :up:
Wünsch dir alles gute,dass du schnell gesund wirst,und viel Spass beim kurvenräubern...in SPA gibts da ja genug ^^

schicke videos :D da hab ich meine "angstkurven" wieder sehen können :lol:
AAAAAAHA, welche iss'n das :D Die lange hinten durch den Wald schätz ich mal, oder vorher die lange doppel-links die man als 1 Kurve fahren kann :lol:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Da sind ja die Reifen kalt bis du da am Start bist. :)
Da will ich aber auch mal fahren :rolleyes:

LG
Thomas
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
in der langen doppel links is mir die klammer richtig gegangen :D waren noch paar kleinere wackelecken... aber egal wie werde spa wieder fahren. denke für die strecke richtig in den griff zu bekommen muss man da einfach öfter fahren.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
heilige scheiße...........
die strecke ist unglaublich.
ich mus da hin!
 
Thema:

5./6.8 Spa mit Pro Speed

5./6.8 Spa mit Pro Speed - Ähnliche Themen

  • 29.05.2014 Spa-Francorchamps mit Bikerdays

    29.05.2014 Spa-Francorchamps mit Bikerdays: ich war an vatertag das erste mal in spa auf der strecke, es war das insgesamt 3. mal auf einer rennstrecke(1x nbr sprintstrecke mit instruktor...
  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Touristenfahrt Spa oder andere Rennstrecke?

    Touristenfahrt Spa oder andere Rennstrecke?: Hallo zusm. Ich komme aus dem Kreis Heinsberg und will auf ne Rennstrecke. Nürburgring ist ziemlich nah bei mir, allerdings ist diese mir etwas...
  • Spa 11-12.05.2011 mit Speer Racing

    Spa 11-12.05.2011 mit Speer Racing: Moin,ist sonst noch jemand von euch dabei ? gruß vom Siegerländer
  • *** Spa, 11.05-12.05.10 mit Speer & Pro Speed ***

    *** Spa, 11.05-12.05.10 mit Speer & Pro Speed ***: Hi, wegen der besseren Übersicht mache ich hiermit mal nen neuen Fred für den Mai Termin in Spa auf. Spa-Francorchamps Sportfahrertraining 11.05...
  • *** Spa, 11.05-12.05.10 mit Speer & Pro Speed *** - Ähnliche Themen

  • 29.05.2014 Spa-Francorchamps mit Bikerdays

    29.05.2014 Spa-Francorchamps mit Bikerdays: ich war an vatertag das erste mal in spa auf der strecke, es war das insgesamt 3. mal auf einer rennstrecke(1x nbr sprintstrecke mit instruktor...
  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Touristenfahrt Spa oder andere Rennstrecke?

    Touristenfahrt Spa oder andere Rennstrecke?: Hallo zusm. Ich komme aus dem Kreis Heinsberg und will auf ne Rennstrecke. Nürburgring ist ziemlich nah bei mir, allerdings ist diese mir etwas...
  • Spa 11-12.05.2011 mit Speer Racing

    Spa 11-12.05.2011 mit Speer Racing: Moin,ist sonst noch jemand von euch dabei ? gruß vom Siegerländer
  • *** Spa, 11.05-12.05.10 mit Speer & Pro Speed ***

    *** Spa, 11.05-12.05.10 mit Speer & Pro Speed ***: Hi, wegen der besseren Übersicht mache ich hiermit mal nen neuen Fred für den Mai Termin in Spa auf. Spa-Francorchamps Sportfahrertraining 11.05...
  • Oben