Neue Kette für GSX-R!

Diskutiere Neue Kette für GSX-R! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey forumsfreunde! Meine kette klimpert schon ziemlich und ist ganz schön ausgenudelt :( nach 21000km...zeit wird´s für ne neue.... ich habe...
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hey forumsfreunde!

Meine kette klimpert schon ziemlich und ist ganz schön ausgenudelt :(
nach 21000km...zeit wird´s für ne neue....

ich habe mich auf ebay,louis,polo usw. schon umgeschaut....ich tendiere am ehesten zu nem D.I.D. oder RK kettensatz.....habe aber gemerkt dass es auch hier mehrere passende ausführungen gibt! :o

vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir ein paar modelle hier empfehlen??? :rolleyes:

auf jeden fall sollte es ne offene kette sein, da ich kein bock hab meine schwinge auszubauen...:eek:

passen sollte sie auf ne:
GSX-R 750, Baujahr 2005, Typenbezeichnung WVB3

Vielen dank, für euere hilfe vorab,
schönes wochenende ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hi, Also ich kann nur die Kette von "D.I.D ZVM2" empfehlen.

Hab da 2 Shops die glaubig recht günstig sind, falls du die haben willst schick mir eine PN, weiß jetzt grad nicht, ob ich die hier posten darf, wegen Werbung?!
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hey wizzard!
danke schon mal für den tipp...ansonsten denke ich nicht, dass es ein problem
wäre wenn du ein paar günstige adressen postest- schliesslich haben ja andere auch was davon..:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hi, Also ich kann nur die Kette von "D.I.D ZVM2" empfehlen.

Hab da 2 Shops die glaubig recht günstig sind, falls du die haben willst schick mir eine PN, weiß jetzt grad nicht, ob ich die hier posten darf, wegen Werbung?!

Jepp, hätte ich jetzt auch gesagt;-)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
....da sonst keine andere empfohlen wird, werd ich wohl nach ner zvm2 ausschau halten...danke nochmal für den tipp!! :D

ps: ein nachbar hat mir folgendes angeboten:

Did Xring 525UM2 110 Glieder

Komplett 151€?

was haltet ihr davon??
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Okay, Dann nochmal für alle ;)

Also ich hatte damals meine Kette bei Motorraddiscount.com bestellt. Habe die per Nachnahme bestellt, weil ich die schnell brauchte und gleich am nächsten Tag war sie schon hier. Kannst aber auch bequem per PayPal zahlen oder halt Banküberweisung.

Und wo es noch günstig und gut sein soll ist KETTENSATZ KETTENKIT KETTENSÄTZE DID bei Kettenmax.de.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Eigentlich egal welche Kette du nimmst. Die DID ist gut, Enuma oder RK sind auch ok!

Was aber klar sein sollte, nicht nur die Kette tauschen, auch Kettenblatt und Ritzel!!!!!!! ;)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Soooo...habe mir alles angeschaut...VIELEN DANK nochmal....
-war echt hilfreich! :D
KLONCKI-hab Dir ne E-Mail geschickt!!
:thanks:
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
naaaaja- ich habe sie ja noch nicht- aber auf jeden fall weiss ich, jetzt nach
was ich ausschau halte: D.I.D. 520-ZVM2 - Die solls werden.... :)
Hast Recht gehabt Wizzard ;)

Ansonsten war ich mir nicht sicher, ob ich das Ritzel und Kettenblatt wechseln soll....die haben jetzt ca.22000km drauf....rein optisch sieht das Kettenblatt i.O. aus!?! Also nix ausgefranst, grossartig rund-abgenutzt
oder gar abgebrochen....
Das vordere müsste ich mir mal freischrauben & anschauen...

Oder meint ihr, dass man bei jedem Kettenwechsel auch das Kettenblatt/Ritzel mit-
wechseln MUSS??
Wenn ja, bitte mit kurzer begründung :D
Thanx...
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Kettenrad und Ritzel muss aufjedenfall mit neu!

Weil die alte Kette darauf einläuft und die neue dann wesentlich schneller abnutzen würde.

Aber mit der DID machst du aufjedenfall nichts falsch, ist eine TOP Kette ;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Bin auch auf der Suche, wird höchste Zeit.

Hat jemand ne günstige Quelle? Egal ob RK oder DID.
 
gsxrw

gsxrw

Minigixxer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
14
Ort
ahaus
Motorrad
1100 gsxr w
Hab mir eine von Louis geholt nie wieder,nur noch orginal.
Die von louis hat 8000 km gehalten,übersetzung war kürzer.
die erste orginale hat 23500 km gehalten,zwar paar euro teurer ,aber macht sich bezahlt.:lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hab mir eine von Louis geholt nie wieder,nur noch orginal.
Die von louis hat 8000 km gehalten,übersetzung war kürzer.
die erste orginale hat 23500 km gehalten,zwar paar euro teurer ,aber macht sich bezahlt.:lol:
war des ne D.I.D, RK oder Enuma?
oder n andrer nahmhafter Hersteller? Des hör ich jetzt nämlich zum ersten mal dass da jemand soo unzufrieden ist
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
....wird bestimmt die von 'REGINA´sein....das sind die, die sie eigentlich immer "im
Angebot" haben....:p ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Also glaube auch nicht, das es eine DID ZVM2 war.. weil ich hab meine schon seit 7 TKM drauf... sieht aus wie neu und grade erst einmal nachgespannt.... also ich bin mehr als zufrieden ;)
 
Thema:

Neue Kette für GSX-R!

Neue Kette für GSX-R! - Ähnliche Themen

  • Neue Kette

    Neue Kette: Zu welcher kette mit Ritzel usw würdet ihr mir raten fü r meine 1000er? soll schon ne gute sein.
  • k6 neue kette - kein plan :(

    k6 neue kette - kein plan :(: Hey guys / girls :) Meine 600 er k6 hat mittlerweile 40.000km auf der uhr. Jetzt steht ne neue kette an. Leider hab ich 0 plan worauf ich da...
  • Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung

    Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung: Hallo Jungs und Mädels, ich möchte über die viel zu lange kalte Jahreszeit bei mir einiger Veränderungen vornehmen, unteranderem auch eine...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?

    Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?: Hallo alle zusammen, langsam brauch meine Suzi mal eine neue Kette/kit. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal eins ausgesucht...
  • Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche? - Ähnliche Themen

  • Neue Kette

    Neue Kette: Zu welcher kette mit Ritzel usw würdet ihr mir raten fü r meine 1000er? soll schon ne gute sein.
  • k6 neue kette - kein plan :(

    k6 neue kette - kein plan :(: Hey guys / girls :) Meine 600 er k6 hat mittlerweile 40.000km auf der uhr. Jetzt steht ne neue kette an. Leider hab ich 0 plan worauf ich da...
  • Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung

    Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung: Hallo Jungs und Mädels, ich möchte über die viel zu lange kalte Jahreszeit bei mir einiger Veränderungen vornehmen, unteranderem auch eine...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?

    Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?: Hallo alle zusammen, langsam brauch meine Suzi mal eine neue Kette/kit. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal eins ausgesucht...
  • Oben