98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

Diskutiere 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
U

unozoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
8
Ort
Borkwalde
Motorrad
S-Rad GSXR 600
Hej!
Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz danach der vierte Topf dazu - ob es kalt oder warm ist, spielt keine Violine. Hat der Motor etwas Temperatur, orgelt alles völlig normal. Es ist nach 54 Tkm relativ wenig ausgenuckelt, Abgaswerte, Öl- und Spritverbrauch sind super im Limit. Hat jemand einen zündenden Vorschlag? (Kerzen und Zündspulenstecker sind völlig i.O.). Müßte irgendwo im Bereich der Vergaser liegen. Wie kann man ggf.die Kaltstarteinrichtungen reinigen (Düsen, Nadelventil)?

lg unozoni
 
E

Extremiac

Gast
Auch wenn du behauptest sie sind in Ordnung. Ich würde trotzdem auf die Zündkerzen tippen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Auch wenn du behauptest sie sind in Ordnung. Ich würde trotzdem auf die Zündkerzen tippen.
ein Austausch wär sicherlich net verkehrt, weils wirklich daran liegen kann

aber ich kenn auch einen der hat genau des gleiche Problem (nur dass bei ihm nur ein Zylinder erst später läuft)
der weiß au ent worans liegt, und hats auch inkl Mechaniker no net rausgfunden, also ich geh mal davon aus dass die mal die Kerzen gewechselt haben:D

aber testen musst es auf jeden Fall, Zündkerzen, auch Zündkerzenstecker, oder sogar die Zündkabel, wenn die n zu hohen Widerstand haben (also die Kabel die zu den Zündkerzen der beiden nicht laufenden Zylindern gehn) könnt der Funke eben bei kaltem Motor net ausreichen, bei warmem schon
 
U

unozoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
8
Ort
Borkwalde
Motorrad
S-Rad GSXR 600
Danke allen für die Tipps. Aber Kerzen wurden gewechselt und es ist nach wie vor das gleiche Phänomen. Ich lasse die Kerzen aber sowieso nie länger als 12 Tkm drin. Außerdem haben wir die Kerzenstecker einzeln getauscht (habe einen neuen liegen). Kerzenstecker heißt Stecker mit innenliegender Zündspule. Es gibt ergo keine Zündleitung. Gleich noch zur Erklräung: Alle Kerzen raus und mit Stecker rauf gegen Masse gelegt orgeln sauber Funken. Ich tippe auf die Kaltstarteinrichtung, die an zwei Vergasern offensichtlich nicht korrekt agiert. Wie bekommt man da die Düsen raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
kannst ja ma die ganze vergaserbank ausbauen und die säubern(ultraschallbad)

bringt meistens wunder, sonst fällt mir auf anhieb nix ein...


PS: Wie sieht die Kompression in den 2 anderen Zylindern aus?!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also nur weil die Zündkerzen einen Funken geben heißts leider noch nicht dass dieser bei kaltem Motor ausreichend ist um das Gemisch zu entzünden, es könnte durchaus noch irgendwo in den Zündleitungen (also irgendwo zwischen Zündspule und Zündkerzenstecker) was net passen, also n zu hoher Wiederstand ergeben und so für das vorliegende Phänomen sorgen. KANN aber alles, muss net

Ultraschallbad klingt doch gut, schaden tuts net (außer n bissl dem Geldbeutel vllt:D)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte mal son Phänomän bei meiner alten FZR, da war es im Endeffekt die Zylinderdichtung, die Wasser in den Brennraum gelassen hat. Sie lief erstaunlich gut, nur wenn sie kalt war bekam ich sie des öfteren garnicht an.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
deswegen also nen kompressionsprüfung...

und die zündkabel prüft man auch an nem großen Bosch Tester und macht ne oszilloskopisches zündbild.... dann siehste ob der funken ausreicht ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mal die zündkerzen untereinander tauschen, das kann die zündkerzen als fehlerquelle ausschließen.
Auch neue Zündkerzen müssen nicht immer funktionieren...

Sonst wie gesagt mal schauen ob der vergaser sauber ist, bzw. benzinfilter.
 
Thema:

98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98

    Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98: Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen günstigen Endtopf für eine GSX-R 600srad BJ. 98 (98PS). Der Endtopf sollte nicht mehr als 100€...
  • Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98

    Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98: Hallo Gemeinde hab da ein Problem in meinen fahrzeugschein steht noch 25 kW Leistung drin ich möchte aber die offene Leistung eintragen und...
  • Gsxr 600 srad Bj. 98, springt nicht an

    Gsxr 600 srad Bj. 98, springt nicht an: Hallo Leute, ich habe eine Gsxr 600 Bj. 98 die seit 2 Tagen nicht mehr anspringt. Nicht mal die Zündung geht an (Notaus steht richtig). Batterie...
  • Gsxr 600 srad Bj. 98, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98

    Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98: Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen günstigen Endtopf für eine GSX-R 600srad BJ. 98 (98PS). Der Endtopf sollte nicht mehr als 100€...
  • Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98

    Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98: Hallo Gemeinde hab da ein Problem in meinen fahrzeugschein steht noch 25 kW Leistung drin ich möchte aber die offene Leistung eintragen und...
  • Gsxr 600 srad Bj. 98, springt nicht an

    Gsxr 600 srad Bj. 98, springt nicht an: Hallo Leute, ich habe eine Gsxr 600 Bj. 98 die seit 2 Tagen nicht mehr anspringt. Nicht mal die Zündung geht an (Notaus steht richtig). Batterie...
  • Oben