24.-25.08.2009 mit Hafeneger

Diskutiere 24.-25.08.2009 mit Hafeneger im Sachsenring Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo, ist außer mir noch irgendjemand an besagtem Termin am Sachsenring? LG Thomas
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

ist außer mir noch irgendjemand an besagtem Termin am Sachsenring?

LG
Thomas
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Huhu Kiesbettjäger,

Box hab ich für dich bei unserem Boxenpeter reservieren lassen. Kennst ihn ja schon .

Gruß
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Gelbe Jacke, aufm Rücken steht: BOX

Wenn älter als 60 = Peter :D
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
So, ich hatte mal wieder ein super Renntraining mit Hafeneger auf dem Sachsenring. :lacht: Und weil offensichtlich niemand aus dem Forum zum Sachsenring wollte (sind lieber zum Hocken), schreib ich hier mal ein bisschen was nieder, für alle die es nicht wissen wollen - oder doch? :38.1:

Schade das sonst niemand vom Forum dort war. Es waren zwei Tage super Wetter und ein schönes Event. Wie immer beim Philipp war es nicht zu voll, so dass gute Runden möglich waren.
Am ersten Tag, im 2. Turn konnte ich gleich mal meine Zeit vom letzten Mal toppen. :36.7:
Wir waren eine bunt zusammengemischte Truppe in einer Box mit, unter anderem, 3 guten Racern in meinem Alter. Die haben es mal richtig krachen lassen. Hab dann immer wieder versucht an einem von denen dranzubleiben und meine Zeit zu verbessern, was eher dazu geführt hat, dass ich die Linie nicht ideal getroffen habe und meine Zeit an diesem Tag erstmal nicht mehr verbessern konnte.
:psst: Zur Belustigung der bekannten Racer Fraktion und um die "Tradition" zu bewahren. Ja, ich war auch mal wieder im Kiesbett (aber eben nix kaputt).
Der zweite Tag war dann erst mal nicht meiner. Ich lieferte mir erst ein Geschwindigkeits- mit anschließendem Ausbremsduell, was nach der Start- Ziel für beide (wieder) im Kiesbett endete :sternseh: (stehend, nix kaputt). Als ich dann weiterfuhr, fühlte sich im Omega mein Kniegeschleife scheisse an - Kniepad fehlt. Also fuhr ich erst mal raus in die Boxengasse. Das Kniepad war noch da aber nicht da wo es sein soll. Also war das Klettschleifing. Hab das Kniepad wieder befestigt und wollte beim rausfahren nach dem Vorstart mein Visier schliessen, was dazu führte das der rechte Visiermechanik krachte. Ende des Turns. :grr: Ich wollte platzen. Der Boxenpeter stand am Vorstart und hat sich nur gewundert
Lobenswert erwähnen möchte ich die Fa. Nolan / XLite, welche mit Testhelmen vor Ort war. Das freundliche Mädel hat mir für den Rest des Tages einen Testhelm zur Verfügung gestellt. :thanks: Trotzdem bin ich auch noch rausgefahren zur Fa. Kawasaki Unger. Auch dort wurde mir freundlich geholfen. Da die mein defektes Teil nicht lagermäßig vorrätig hatten, haben die für mich die Visiermechanik von einem Verkaufshelm abgeschraubt und verkauft. :thanks: Somit konnte ich meinen Helm wieder reparieren. Eigentlich habe ich es bereut den X-Lite Helm nach 2 Turns wieder zurückgegeben zu haben. Nachdem ich wieder mit meinem gefahren bin musste ich feststellen, dass mir das Sichtfeld des X-Lite besser gefallen hat. :nachdenk:
Im Laufe des Tags hatten meine Reifen immer mehr nachgelassen. Meine Boxenkollegen rieten mir schon am Vorabend dazu die Reifen zu wechseln. Ich wollte mal den "Schwaben" raushängen lassen und dachte das "ziehe" ich etwas und vielleicht halten die Dinger heute noch. Anfangs fand ich die Rutscher am Hinterrad noch "interessant", am 4. Turn aber rutschte dann auch noch das Vorderrad in der Queckenbergkurve. Ich will nicht darüber reden, wo das endete. :mundzu: Aber, glücklicherweise, wie immer - nix kaputt.
Also in der Mittagspause 2 neue Pellen drauf und siehe da, im letzten Turn nochmals die Zeit etwas verbessert: 1:39,19 :38.5:
Also ich bin zufrieden und schließlich muß ich mir auch noch was fürs nächste Jahr übriglassen. :lacht:

Vielleicht kommen nächstes Mal ein paar Freaks mehr mit.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Sehr geil Thomas :up:
du bekommst von mir zu Weihnachten bissle Zierkies damit du was zum spielen hast ^^
Find das mit der " Helmgeschichte " sehr geil, da sieht man mal wieder dass sich Racer untereinander aushelfen, find ich bärenstark.
Am NBR wird da schon mal schnell mit dem Dremel die Scheibe gepimpt :lol:
Mit Phillip auf der Renne ist immer spitze,keine Frage.
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen, hab da schon was in der Hinterhand;)

Deine Zeit ist abgespeichert,man(n) braucht ja ziele.

Osche < 1:40
Söxnring < 1:40
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Sehr geil, Kiesbettjäger! :D
Soll man nicht meinen, was die Pellen da ausmachen- hab ich in Osche jetzt auch gemerkt.
Aber gut, dass du wie immer nix kaputt gemacht hast! :)
Nächstes Jahr wirst du auch vor Ort wieder redlich unterhalten! :p
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Klasse Bericht Kiesbettjäger, aber kannst du bitte meinem Sohn für Geld mal das mit dem Kiesbettschwäbeln beibringen? Der macht immer alles kaputt.

1:39 ist aber ne Ansage für so einen alten Mann.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
@Ralph
Ich bin mir nicht sicher, ob das „Kiesbettschwäbeln“ nicht ein „Kiesbettschwächeln“ ist und somit nicht so lobenswert ist. Beim Streckenrundgang hab ich mir mal meine Kiesbettspur nach der Sachskurve angeschaut und mich ehrlich gefragt, als ich die Spur im Kies gesehen habe, wie man an der Stelle so blöd :keule: sein kann, in den Kies zu fahren. Eigentlich war die Kurve da zu Ende und ich auf der Geraden. Selbst wenn ich in der Kurve die falsche Linie gefahren bin (was mit Sicherheit so war), kann meiner Auffassung nach die Schräglage an dieser Stelle nicht mehr so stark gewesen sein, das ich nicht hätte, das Moped nochmal runterdrücken können, um die Kiesbettausfahrt zu verhindern. :wallbash:
2. Beispiel: In der Queckenbergkurve (Bergauf-Kurve vor Start-Ziel) rutschte das Vorderrad. Ich machte in der Kurve auf, was auch wieder im Kiesbett endete. Vielleicht war das gar nicht nötig. Vielleicht hat gar nicht das aufmachen den Rutscher gestoppt. Vielleicht wär sie gar nicht weiter gerutscht und ich wäre um die Kurve rumgekommen (ohne Kiesbett und ohne Sturz). :motz:
Was ich sagen will. Offensichtlich versuche ich bei der kleinsten Kleinigkeit gar nicht mehr auf der Strecke zu bleiben, sondern breche vielmehr zu früh ab, was eben dabei hilft aufrecht durch das Kiesbett zu kommen.
OK, das spart erstmal offensichtlich Geld, macht mich aber doch eher nicht zu einem guten Fahrer. :2up: Wenn ich in der Kurve in Schräglage auf den Kies komme, geht mich Sicherheit etwas kaputt, aber auch beim bewussten „DurchsKiesbettfahren“ besteht die Gefahr eines Sturzes. Ich hab keine Ahnung wie schnell man durch die Sachskurve kommt, aber mit der Geschwindigkeit durchs Kiesbett ist nicht lustig. Was glaubst du wie ärgerlich es ist, wenn man die Kiste im Kiesbett wegwirft, obwohl die Ausfahrt völlig unnötig war.
Ich hatte also nur etwas Glück. Wer weis was ich ohne „Kiesbettschwäbeln“ für Zeiten fahren könnte?? :141:

LG
Thomas
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo Thomas

netter Bericht von Soxnring, meiner Entjungferungsstrecke. Die Zeit hört sich gut an, würde gerne auch mal wieder dort hin. Aber diese blöde Einschränkung beim Pott...
Ich fahre auch lieber mit mehreren Freaks (so wie NBR), aber eigentlich sind ja alle Racer nette Leutz. Für 2010 müssen wir mal unsere " Einsätze " koordinieren:D

Schön, dass alles heile geblieben ist. Und weiter so
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also wenn die 1:39 MIT Kies-Ausritt wäre...leck fett, das wär echt ne Ansage:smilie_f:
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen,ich freu mich schon drauf :up:
Markus,

die 1:39,19 war natürlich ohne Kiesbetteinsatz. Wenn ich jede Runde durch Kiesbett müsste, dann wär wohl MotoCross angesagt :D.

LG
Thomas

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:35 geschrieben, der vorherige um 19:32. ------------​

Hallo Thomas

netter Bericht von Soxnring, meiner Entjungferungsstrecke. Die Zeit hört sich gut an, würde gerne auch mal wieder dort hin. Aber diese blöde Einschränkung beim Pott...
Ich fahre auch lieber mit mehreren Freaks (so wie NBR), aber eigentlich sind ja alle Racer nette Leutz. Für 2010 müssen wir mal unsere " Einsätze " koordinieren:D

Schön, dass alles heile geblieben ist. Und weiter so
Hallo Rolf,

das mit dem Pott ist halb so wild. Ich hatte meine original Pötte der K7 vor meinem ersten Sachsenringeinsatz noch nie am Möppi, weil ich da eigentlich kotzen muß. Aber du musst es mal so sehen. Wenn du auf dem Bock sitzt, dann siehste sie DInger ja selbst nicht. :lol:

LG
Thomas
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hehe, Klasse Antwort Thomas.

Was nächstes Jahr angeht, da werden wir doch wohl mal was hinbekommen. Sobald wir für das nächste Jahr die Termine haben, werden wir das mal in Angriff nehmen.

Und dann werd ich dem nicht ganzen Gixxer ständig ohne Bremse mal zeigen, was ne Kawa kann.

LG
Ralph
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
hehe, Klasse Antwort Thomas.

Was nächstes Jahr angeht, da werden wir doch wohl mal was hinbekommen. Sobald wir für das nächste Jahr die Termine haben, werden wir das mal in Angriff nehmen.

Und dann werd ich dem nicht ganzen Gixxer ständig ohne Bremse mal zeigen, was ne Kawa kann.

LG
Ralph
Ich freu mich scho sehr drauf! :cool:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Du bist der einzige den ich kenne, der vor dem tuning der Beschleunigungsseite die Verzögerungsseite hochtunen muss. Vielleicht liegt es ja nicht an der Hardware. ;)
 
Thema:

24.-25.08.2009 mit Hafeneger

24.-25.08.2009 mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Akrapovic Slipon/Full Exhaust Difference ?

    Akrapovic Slipon/Full Exhaust Difference ?: Hallo Gixxer Family Ich habe ein K9 und momentan "nur" den Akrapovic Slip-on dran. Der Sound ist schon besser, jedoch haut er micht nicht um, ich...
  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • Suche Auspuff für >1000 L0<

    Suche Auspuff für >1000 L0<: Tag miteinander, wie der Titel schon verraten sollte, bin ich auch der Suche nach einem Auspuff für mein Baby. Der ori muss unbedingt runter...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • Hafeneger 16. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Akrapovic Slipon/Full Exhaust Difference ?

    Akrapovic Slipon/Full Exhaust Difference ?: Hallo Gixxer Family Ich habe ein K9 und momentan "nur" den Akrapovic Slip-on dran. Der Sound ist schon besser, jedoch haut er micht nicht um, ich...
  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • Suche Auspuff für >1000 L0<

    Suche Auspuff für >1000 L0<: Tag miteinander, wie der Titel schon verraten sollte, bin ich auch der Suche nach einem Auspuff für mein Baby. Der ori muss unbedingt runter...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • Oben