Frage zum Heckumbau

Diskutiere Frage zum Heckumbau im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hey, wenn ich mir nen anderes höcker kauf dann muss doch der rahmen darunter auch mit geändert werden oder wie ist das?? Gibts da spezielle...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Hey, wenn ich mir nen anderes höcker kauf dann muss doch der rahmen darunter auch mit geändert werden oder wie ist das??
Gibts da spezielle höcker wo passen? oder gibts da dann meistens die passenden rahmen dazu wo man dann ranschraubt? sowas hab ich glaub schonmal gelesen!

Und dann such ich speziell ein 2 man-höcker in streetfighter optik, kann mir da jemand weiterhelfen?


Mfg Markus
 
E

Extremiac

Gast
Hey, wenn ich mir nen anderes höcker kauf dann muss doch der rahmen darunter auch mit geändert werden oder wie ist das??
Meistens JA, weil das Heck in der Regel schmaler und kürzer wird.


Gibts da spezielle höcker wo passen? oder gibts da dann meistens die passenden rahmen dazu wo man dann ranschraubt? sowas hab ich glaub schonmal gelesen!
Meistens gibt es nur das GFK fertig zu kaufen. Den Rahmen muß man meist selbst ändern. Ist ja auch Sinn und Zweck einer Fighter das es nicht von der Stange ist.
Für völlig Talentfreie gibt es das natürlich schon fix und fertig. Ist aber meiner meinung nach unverhältnismäßig teuer.
Schaue mal nach:
Ralph von Big Bike in München
oder bei Steffen von Streetmachines irgendwo in Thüringen (Eisenach, Weimar die Ecke)


Und dann such ich speziell ein 2 man-höcker in streetfighter optik, kann mir da jemand weiterhelfen?
Jetzt wird es ganz ekelig :D
Fighter gibt es ganz selten (um nicht, garnicht zu sagen) als 2 Sitzer.
Oftmals wird ein Sitzkissen mit Saugnäpfen als "Notsitz" angeboten.
Eingetragen ist es natürlich nicht weil eine Fighter weder einen Haltegurt geschweige denn eine Soziusratenanlage hat.


Ich denke du solltes mal ein paar Fightertreffen besuchen, auf die Fighterama gehen und dich hier mal etwas durchlesen www.figthers-magazin.de
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
hey danke für die vielen infos und die street-machines seite ist sehr geil, danke für den tipp!
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ahja coole sache :)
 
E

Extremiac

Gast
Hier mal ein paar Fotos von einem richtigen Fighterumbau.

Man beachte die Höcker :D .... den Unterbau :D ... und vor allem den Vorderbau :D. :lol::lol::lol:
 
E

Extremiac

Gast
Hier nachmal die Anbauteile aus anderen Persektiven. :eek:
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Na, an dem einem Heck fehlt aber ein wenig Farbe. Sieht irgendwie bleich aus....:lol:
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
och ja sieht schon ganz fein aus ;)

aber mal zum motorrad, das sieht schon ganz geil aus!
hab jetzt auch noch paar mehr seiten gefunden zwecks teilen und hilfen beim umbau und sowas!

aber was ich eigentlich nicht will ist so ein übelst steiles heck, find ich nich so schön!
bin halt eben noch auf der suche nach einem 2 man-höcker was zwar auch etwas nach oben geht aber eben nicht so krass!
das mit dem 2 man-höcker is aber keine pflicht aber wär halt schön wenn ich da was schickes finden würde was gut dazu passt!

das heck hier würd mir von der form richtig gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja nee is klar.
Kaum ist ein Tread über besondere Verkleidungsteile on schon ist der Tommy dabei. :lol:
Na aber Hallo,
für soclhe besonderen Verkleidungsteile bin ich Spezialist. :D

Du möchtest kein steiles Heck? Ich persönlich finde das diese ein Fighter erst richtig gut zur Geltung bringen.
Wenn du nen Zweisitzer haben möchtest, bestände immer noch die Möglichkeit das du zum Beispiel das Heck einer K1 etc. nimmst. Hat dann auch etwas besonderes. Ist nich so steil und du kannst noch jemand mitnehmen.

Mache auch viele. Ein steiles Heck muss ja nicht immer sein. :)
Grüße
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
also für mich als nicht feiter owner die kurzen steilen hecks machen den feiter einfach aus....

ich hab ma ne r1 gesehen die hatte hinten nur nen stummel wo ma druf sitzt...nach hinten war nix mehr...

also ne ordentliche strietfeiter brauch nen ordentliches heck... sonst brauch man da garnicht rangehen...
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Wenn du nen Zweisitzer haben möchtest, bestände immer noch die Möglichkeit das du zum Beispiel das Heck einer K1 etc. nimmst. Hat dann auch etwas besonderes. Ist nich so steil und du kannst noch jemand mitnehmen.
ja genau, so eine hab ich letztens auch schon gesehn und fand ich garnich mal so verkehrt!
wie gesagt ich bin noch am überlegen was ich mache, hab ja noch bis zum winter zeit ;)

@ DonAndolini
das seh ich nun ganz anders!
klar muss das heck was besonderes haben aber muss darum nicht zwingend steil nach oben gehen am ende!
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Einfach noch ein wenig schlau machen udn auch mal bei Ebay reinschauen. Da findet man immer wieder so ein Heck von ner K1 etc.
Grüße Tommy
 
R

ralph Big-Bike München

Pocketbiker
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
1
Ort
münchen
Motorrad
vmax
hallo
kannst dich gerne auf meiner seite mal etwas umschauen,bin gerade an einer gsxr 1000 K7/K8 am umbauen.
biete komplette anbaukits für verschiedene modele an.ohne viel basteln :D und mit tüv.
www.big-bike-online.com
gruß ralph
 
suki747

suki747

Gixxer
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
sag mal streetfighter das k1 heck bekomm ich das auch ohne große änderungen an meine gr7ab?? bj 90

dank dir
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich finde ja das individuelle Lösungen die ganze Bauerei ausmacht, was fertiges von der Stange kann jeder kaufen, dranschrauben und fertig aber mir ist sowas zu einfach.;)

FG Dreas
 
G

Gixxer-Ingo

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Ort
Quakenbrück
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
schau doch mal bei mgm-bikes.de
der hat hübsche sachen
auch 2-mann höcker
aber ich finde ein fighter muss nen kurzen 1-mann höcker haben
diesen winter wird an meiner gixxer auch ein heckumbau gemacht
im moment bin ich bei dem frontumbau dabei
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
Dat wichtichste anne Fihter is doch dat möglichst wenig Plaste dar is, möglichst viel PS drin is, schön laut is und das es was eigenes is!

Ja der Typ der draufsitzt sollte auch nicht gerade draufsein wie nen Goldwingfahrer:D

Wenne nicht basteln willst, dann bau keinen Fighter!!!!! Da bleibste nämlich dran, wenne einmal dem Virus verfallen bis!

P.s. finds geil dat es hier nen Fighterbereich gibt!

Und das blasse Heck vom Markus, is soweit ich weiß ne Einzelanfertigung, rattenschrf und leider nicht mehr zu haben!;)

In dem Sinne FzG
 
Thema:

Frage zum Heckumbau

Frage zum Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • frage zum umbau einer Gsxr 750 w

    frage zum umbau einer Gsxr 750 w: hallo an alle, ich fahre eine suzuki gsx-r 750w gr7bb bj.92 und die hat ein kantickes nicht so sportliches heck jetzt hab ich im internet 2...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • frage zum umbau einer Gsxr 750 w

    frage zum umbau einer Gsxr 750 w: hallo an alle, ich fahre eine suzuki gsx-r 750w gr7bb bj.92 und die hat ein kantickes nicht so sportliches heck jetzt hab ich im internet 2...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • Oben