Fightersforum wandelt sich in CVJM-Forum

Diskutiere Fightersforum wandelt sich in CVJM-Forum im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Heute bin ich mal wieder in einem meiner Lieblingsforen gesurft ... leider haben sie sich gegen das entschieden was es eigendlich ausgezeichnet...
E

Extremiac

Gast
Heute bin ich mal wieder in einem meiner Lieblingsforen gesurft ...
leider haben sie sich gegen das entschieden was es eigendlich ausgezeichnet hat.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Szene sich in Kürze eine neue Plattform sucht und die Zeitung aufgrund des starken Abo-Rückganges eingestellt wird.

Eigentlich schade, das Board sowie die Zeitung haben mich lange Jahre meines Weges begleitet.

Ist wie mit allem, ... was sich seiner Umgebung nicht anpaßt das stirbt aus.

Hier mal das offizielle Statement des Redakteurs.
(obwohl ich ja glaube das er von der Konkurenz dafür bezahlt wird die Redaktion in den Sand zu setzen)

Fighters-Forum :: Thema anzeigen - 26.8.09: FORENREGELN UND HINWEISE / SMALLTALK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Da hatte wohl einer schlechte Laune, wa? ^^
 
E

Extremiac

Gast
Würde ich nicht sagen, die ziehen es mit aller Konsequenz durch.

Seit gestern Abend haben die min 4 Treads von mir gelöscht ... sowie unzählige anderer User die sich kritisch dazu geäußert haben.

Desweiteren weigern sie sich wehement dagegen den Löschungsgesuchen der einzenen User nachzukommen.

Naj, steter Tropfen höhlt den Stein. Was nutzen denen 1000 angemeldetet "User" wenn über kurz oder lang nur noch 20 Leute da schreiben. Ist alles Augenwischer. Ganz massiv werden sie es an dem Auflagenrückgang merken. Wird der User allerings nicht mitbekommen und die Redaktion wird schon nicht schreiben das die Auflage um 50% eingebrochen ist.

Schade, gerade das Fighterforum war immer für seine frezügligkeit und liberalität bekannt. Am schlimmsten finde ich allerdings die Art und Weise wie es gemacht wird.
Rigoros, zensiert, unkritisch,
Ich habe zwar niemals in der damaligen DDR gelebt, aber ungefähr so habe ich es mir da vorgestellt.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wow harte Worte für ein Fighter Forum!
Wird vermutlich der Auflage des Magazins nicht unbedingt zu gute kommen sowas! :rolleyes:

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass wir ein wirklich SEHR "freizügiges" Forum haben! Kenne da ganz andere Foren...da werden Firmennamen sofort zensiert, Privatnamen gelöscht, Bilder entfernt wegen möglicher Urheberrechts-Verletzung...

Deswegen: DANKE AN UNSER FORENTEAM! MACHT WEITER SO :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wow harte Worte für ein Fighter Forum!
Wird vermutlich der Auflage des Magazins nicht unbedingt zu gute kommen sowas! :rolleyes:

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass wir ein wirklich SEHR "freizügiges" Forum haben! Kenne da ganz andere Foren...da werden Firmennamen sofort zensiert, Privatnamen gelöscht, Bilder entfernt wegen möglicher Urheberrechts-Verletzung...

Deswegen: DANKE AN UNSER FORENTEAM! MACHT WEITER SO :D
keine angst, wir gucken auch genau hin ;)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Harte Worte. Vielleicht geht es nicth anders.
War schon länger nicht mehr in diesem Forum unterwegs.
Vielleicht geht es ja einfach ncith anders.
Denke aber das es so kommen wird wie Didi schon geschrieben hat.
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Habe gerade mal geschaut man kann sich nicht selber abmelden :(
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich bin da auch aktiv (gewesen?!???) in dem Forum schade das das auf einmal so den bach runtergeht =( die smalltalk ecke war am besten und nun is die einfach weg =(
naja was will man machen
und wenn man jetzt da mal nen beitrag schreibt bekommt man nur als antwort nen kotzsmylie naja die mod´s da haben das da schon gelöscht....
naja giebt ja noch andere gute foren :D
grüße ole
 
E

Extremiac

Gast
So wie ich das sehe sind sie jetzt wieder auf Promotour.

Im Vmaxxerforum (was von den Admins der Fighters bisher ohne die geringste Aufmerksamkeit bedacht wurde) versucht jetzt ein Mod der Fighters durch Smalltalk den Userzugang zu bekommen (ist ein geschlossenens Insiderforum).
Früher hat sich niemand von denen für dieses Board interessiert ... jetzt auf einmal wollen sie dort in dem internen Bereich mitlesen.

Ich kann das noch nicht so richtig zuordnen:
- ist es ein ehrliches Interesse (dann ist der Zeitpunkt sehr unglücklich gewählt)
- ist es neugierde was so hinter geschlossenen türen darüber gemunkelt wird
- oder will man nur etwas Aufmerksamkeit für die zweifelsohne abkackende Fighterseite erwecken

Ich bin noch zu keinem abschließendem Urteil gekommen.



Um das mal grundsätzlich zu sagen:
Wenn der neue Redakteur der Fighters sein Board auf einmal ändern will ist das sein gutes Recht. Das er seine User mit diesem plötzlichen Sinneswandel vergrault ist nur die logische Konsequenz. Das er allerdings jedwede Kritik oder Anmerkung bzw. sachlichen Dialog im Keim erstickt und rigoros alles löscht was diesbezüglich geschrieben wird finde ich nicht nur unterste Schublade sondern kommt einer Ohrfeige gleich.
Das ganze wird dann noch dadurch auf die Spitze getrieben, das eine Abmeldung trotz mehrfachen bittens nicht vollzogen wird.
Sicherlich können die User so nicht verhindern, daß ein Forum weiterhin mit 14.000 registrierten Karteileichen besteht ... ganz sicher aber werde ich (und viele andere) sojemandem nicht noch dadurch belohnen, daß ich seinen Lebensunterhalt durch einen Zeitungskauf finanziere.

Jetzt könnte man argumentieren:
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert.

Stimmt, ein User alleine macht den Bock nicht fett. Ich für mich kann immer nur in mich reinschmunzeln wenn ich z.B. Firmen sehe, die für tausende von Euros Leute bewerben, wo sie Ihre Kunden doch von Anfang an behalten könnten. Das fängt bei unkulanten Autofirmen an und hört eben auch beim Fighters-Magazin auf.

Bisher hatte ich immer das Fighters-Magazin als die INSTANZ in der Szene angepriesen. Für mich ist es mitlerweile ein zahnloser Tiger.
Erst versuchen sie die Plattform für eine Masse von völlig verstrahlten, durchgeknallten Extrembikern zu sein um sie dann per zwangsmaßnahme in die Ecke der Ottonormalbiker zu drängen. Das kommt meiner Ansicht nach einer Kastration gleich.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich bin da auch aktiv (gewesen?!???) in dem Forum schade das das auf einmal so den bach runtergeht =( die smalltalk ecke war am besten und nun is die einfach weg =(
naja was will man machen
und wenn man jetzt da mal nen beitrag schreibt bekommt man nur als antwort nen kotzsmylie naja die mod´s da haben das da schon gelöscht....
naja giebt ja noch andere gute foren :D
grüße ole
Ist das mittlerweile so schlimm?
Wie gesagt war lange nciht mehr dort im Forum unterwegs. Ist echt hart, das zu hören!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
solche pfosten..... naja wenn die meinen..
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo Zusammen.
Also soooo schlimm finde ich das gar nicht was der Gute da von den Boardmitgliedern verlangt...
War zwar auch schon längere Zeit nicht mehr dort aktiv..aber was da teilweise für ein Dünnsch... geschrieben wurde spottet jeder Beschreibung,es gibt nun mal Regeln..die gibt es in jedem Forum..und eigentlich ist es nicht so schwer sich daran zu halten...
Das einzige was ich blöd finde an der Sache ist das man sich nicht mehr dort vorstellen soll...aber sonst...eigentlich alles easy..
 
Thema:

Fightersforum wandelt sich in CVJM-Forum

Oben