Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hi Zerro, logo des kein Problem! musst nur n paar mal gemacht haben dann läuft des wie von allein! Montageständer ansetzen und mit einer Hand...
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi Zerro,

logo des kein Problem!
musst nur n paar mal gemacht haben dann läuft des wie von allein!
Montageständer ansetzen und mit einer Hand immer des Mopped führen, damit du gleich merkst wenns weg mag!
und dann einfach aufbocken! Erst hinten, dann vorne!
Und am besten NIE den seitenständer einklappen bevors mopped aufgebockt is, weil dann hast im Falle eines Umfallers ne 50% Chance dass Sie doch nich auf der Verkleidung landet ;)
hoffe ich konnte helfen....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, habe mir jetzt auch die Ständer gekauft (den übers Lenkkopflager und hinten den mit den Klauen).
Ist vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber alleine kann man das Mopped nicht aufbocken/abbocken damit oder?
Eigentlich schon, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das klappt schon. Hol Dir zum Anfang einfach ne 2.Person zur Hilfestellung.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Früher hab ich se immer an Sozirasten gerade gehalten und dann M-Ständer runtergedrück den ich vorher so bissl angefummelt hatte. Jetzt da ich die Rasten net mehr dran hab leg ich nen Holzbalken untern Seitenständer, aber das brauch ich nur machen wenn ich se net mitn Bursig sondern mit nen normalen Ständer aufbock ... was recht selten is. :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Zerro,

kannst du mal ein Foto posten im aufgebockten Zustand? Würde mich auch für die Variante übers Lenkkopflager interessieren.

Vielen Dank!
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hi habe mir auch die Ricambi-weiß Ständer gekauft.
Bin soweit auch zufrieden und meine Suzi steht auch schon fest drauf.
Die hinteren Aufnahmen habe ich bei uns in der Firma mit Pvc bezogen das erst (dick-) fllüssig ist und im Ofen gebacken wird.
Werde mal nen Foto machen.
Somit entstehen auch keine Kratzer an Aufnahmen oder Schwinge.
Das PVC ist nach dem Backen noch relativ weich also kein hartes PVC wie es die meisten wohl kennen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab auch die Ricambi für hinten, allerdings hab ich direkt auf Gabelaufnahmen und Racinghülsen umgerüstet, a sieht es besser aus und b kann auch die Schwinge nicht verkratzen.

Fightergruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Moin, habe mir jetzt auch die Ständer gekauft (den übers Lenkkopflager und hinten den mit den Klauen).
Ist vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber alleine kann man das Mopped nicht aufbocken/abbocken damit oder?
also mit hinten den racinghülsen fand ichs ehrlich schwer alleine aufzubocken, ist ne heiße sache da dann den ständer nicht vor die schwinge zu hauen. kann wirklich nur jedem der sowas haben will und sein motorrad allein aufbockt empfehlen geld für kern-stabi inkl.klickadapter auszugeben, das ist echt eine geniale geschichte. Die passen bestimmt auch an die ricambi ständer insofern der hinten in der breite verstellbar sind http://www.kern-stabi.de/bilder_galerie/galerie/montagestaender/klickadapter_r.jpg
wollte es auch erst nicht glauben das man sowas brauch, aber inzwischen bin ich absolut begeistert davon.
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Hab auch den Ricambi-Weiss Ständer für hinten und finde die Qualität und die Handhabung sehr gut und dafür das der nur 20€ kostet ist der Super.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Richtig, hab den auch und bin noch voll und ganz zufrieden, da ich den eh nur zum Kette putzen und schmieren nutze
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also mittlerweile muss ich sagen, ich bin nicht mehr so überzeugt von den dingern!

Ständer f. Vorderrad:
Als ich meine Reifen selbst aus- und einbaute hatte ich massive Probleme mit dem Ausbau der Achse vorne, vermute weil die Aufnahme des Vorderradständer beim Bremssattel und beim hinteren Teil des Gabelendes die Gabel aufnimmt, und diese von dort Druck nach oben bekommt. Ergo ist die Achse auch immer unter Druck

Ständer f. Hinterrad:
Beim hochheben des Hinterrades kommt es mir so vor als wäre der Ständer irgendwie lose, als würd er sich unter Druck etwas verbiegen... Habe sämtliche schrauben auch schon geprüft....

So viel zu meiner neuen Meinung!....
 
Z

Zerro

Gast
Habe selber jetzt noch nciht groß geschraubt an der Kiste, aber genau aus dem Grund habe ich für vorne die Aufnahme fürs Lenkkopflager dran, dann ist auch kein Druck auf der Achse :)
Und dass wir hier nicht von High End Montagehilfen sprechen dürfte alleine bei dem Preis klar werden, die Dinger sind vielleicht nicht top, aber für den Preis absolut ok...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Habe selber jetzt noch nciht groß geschraubt an der Kiste, aber genau aus dem Grund habe ich für vorne die Aufnahme fürs Lenkkopflager dran, dann ist auch kein Druck auf der Achse :)
Is vl eine überlegung wert

Und dass wir hier nicht von High End Montagehilfen sprechen dürfte alleine bei dem Preis klar werden, die Dinger sind vielleicht nicht top, aber für den Preis absolut ok...
normales hoch heben ohne gefühlte verdrehungen und instabilität sollten auch bei billigständer gewährleistet sein.... Dies vor dem kauf bedenken ;)
 
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
MONTAGESTÄNDER HINTEN MIT GABELAUFNAHME

oder

MONTAGESTÄNDER HINTEN MIT GUMMI AUFNAHME

was ist denn besser?
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
des problem mit dem ständer für vorne hatte ich auch, hab dann einfach die dornaufnahme einfach etwas gekürzt und das problem hat sich erledigt.


@fuzz3l: aufjedenfall mit gabelaufnahme da steht das mopped stabiler und sicherer.
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
hab mal ne frage zu dem ständer mit dornaufnahme. hab mir jetzt rausgesucht dass ich für ne K9 nen 13mm aufsatz brauch. habs jetzt nur mal mit dem aufsatz probiert den reinzustecken. ist das normal dass der dort ca 2-3 mm luft hat? oder muss der aufsatz auf den millimeter genau in den lenkkopf rein ohne spiel?

Mfg
 
G

Gast6303

Gast
dornaufnahme oder lenkkopf was den nun ? ja ist normal wenn du der dorn meinst!
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Habe mein Ricambi-Weiss Set heute auch erhalten. Vorne Lenkkopf-, hinten Racingaufnahme. Der Klassiker der vernieteten Folie an den Auflagepunkten gehört wohl nun der Vergangenheit an, da diese durch Plastikclip-Ringe ersetzt wurden :)

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen. Befriedigende Verarbeitung und stabile Ausführung.

Meine Frage / Beobachtung: Der Lenkkopfständer drückt vorne recht kräftig gegen die untere Plastikabdeckung der Kanzel. Ist das normal?

Bei meiner K7 ist es der übrigens der 15er Stift, der passt ohne bemerkenswertes Spiel.

Liebe Grüße,
Constantin
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
hab gestern auch meine bekommen. irgendwie kommt mir das vordere teil komisch vor. ist ja kein starres gerüst sondern umklappbar. naja ich wollts dann aufbocken, aber beim versuch drückt der obere teil ordentlich auf die kanzel, wie TinPa scho meinte. hab jetzt irgendwie angst das alleine zu machen. werd mal ne mail an R-W schreiben ob das wirklich normal ist.

mfg
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben