Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hey Gixxer, ich habe mir am Mittwoch Abend den Ricambi-Weiss Montageständer hinten und vorne für 40 Euro zzgl. Versand bestellt. Bezahlung per...
[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Gixxer,

ich habe mir am Mittwoch Abend den Ricambi-Weiss Montageständer hinten und vorne für 40 Euro zzgl. Versand bestellt.

Bezahlung per PayPal ist möglich, somit entfällt die Laufzeit der Überweisung und schon heute Vormittag hat der DHL Mann geklingelt.

Rießen Paket und garnicht so leicht. Die Montageständer werden zerlegt geliefert und sind gut verpackt. Leider wurde beim Nieten der "Gummiauflagen" die Luftpolsterfolie eingeklemmt. Der Zusammenbau war innerhalb von 10 Minuten erledigt, dann mal direkt in die Tiefgarage zum testen.

Nach dem einstellen der Schwingenbreite hat das Aufbocken hervorragend funktioniert, auch alleine - dazu brauchts aber ein bisschen Vertrauen der Maschine nicht umzuschmeißen. Aber eigentlich kann nach dem Ansetzen ja nicht mehr viel passieren.

Wenn alle Schrauben richtig fest angezogen sind steht das Motorrad dann auch sehr fest und sicher. Ganz klare Kritik gibts von mir allerdings für die "Gabelaufnahme" hinten. Die steht soweit hoch, dass zwischen Aufnahme und Schwinge auf beiden Seiten nur 1,5 mm bleiben. Kratzer vorprogrammiert!!
Irgendwie muss ich dir an der entsprechende Stelle haltbar schützen. Jemand ne Idee??

Der Frontheber setzt per Wippe so an der Gabel an, sodass die Achsmuttern gut zugänglich sind. Etwas umständlich gelöst ist die Weitenverstellung mittels Feder. Dadurch muss man die Aufnahmen vor dem Ansetzen immer manuell in die Richtige Position drücken und halten, das nervt etwas. Da lasse ich mir noch irgendwas einfallen.

Abschließend gibts alles in Bildern!
 

Anhänge

[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Und noch am Mopped:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Glückwunsch, ich hab die gleichen

zwar vom hinteren Montageständer ein älteres Modell, aber beide sind topp.

UND! auch bei mir war die Folie bei manchen Nieten mit angetackert.

Gruß mjt
 
Rogge

Rogge

Minigixxer
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
24
Ort
Mörf.-Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 k7
Hab das Heber-Set auch und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
Und das mit der Folie scheint ein Markenzeichen zu sein :D

Die Gabelaufnahmen hinten sind wirklich seehr dicht an der Schwinge, ich habe mir überlegt etwas Schaumstoff oder ähnlichen daran zu kleben, weil Kratzer sind wirklich nicht so schön.. bis jetzt ist es immer gut gegangen. ;)

lG
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
:D
die hab ich auch nur hinten mit einer flachen auflage für die schwinge einfach nur druntersetzten... und ja bei mir war auch die folie angenietet :lol::lol:
hier war sie noch in ihrem alten lackkleid nun iss sie weiß

hahaha hab grade gesehen ich glaub ich benutze die aufnahmen vorne falschrum
grüße ole
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melboro

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
18
Ort
Oberfranken
Motorrad
600 k5
Kratzer vorprogrammiert!!
Das Problem kenne ich auch. Dafür hab ich zum einen kleine Distanzen hinter die Adapterrollen gelegt, zum anderen noch etwas Schrumpfschlauch auf das zu lange Stück der Aufnahme gesteckt. Aber man sollte wohl generell Distanzen für die Adapterrollen benutzen, werden u.a. auch so bei z.b. Kern-Stabi angeboten. Hinterher ist man immer schlauer.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das mit den Distanzstücken und dem Schrumpfschlauch ist eine gute Idee, werd ich auch machen! Danke :thumbs:
 
M

Maximleser

Gast
40,- für beide:eek: ?
ich hab das nur für den vorderen bezahlt und fands eigentlich günstig:lol: wenn man sich hinten alleine das aufbocken nicht zutraut: von kern stabi gibts so ne aufnahme die verriegelt sich um den bolzen an der schwinge, dann kann der montageständer nicht mehr verrutschen.

ansonsten super schnapper gemacht
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
die hab ich auch nur hinten mit einer flachen auflage für die schwinge einfach nur druntersetzten...
Wie steht sie denn mit der Flachen Aufnahme? Ist's OK oder etwas Wacklig?
Habe nur einen für hinten, mit Prismaaufnahme. War der Billigste den ich bei egay gefunden hatte, so ein Wipra Teil.:D
Wackelt ein bisschen wenn man sie hinten damit Hochgebockt hat, ist aber noch OK.
im Angesicht des Setpreises wär's mal Angebracht zu Überlegen sich was richtiges zu holen...:D
 
D

duc54

Pocketbiker
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
3
Ort
Leverkusen
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Hi,
die Aufnahmen für hinten kann man leicht mit der Zange etwas zur Siete biegen, dann noch ein wenig Panzertape an die Innenseite der Aufnahmen gepappt und es sollte nix mehr schrabbeln.

Gruss
 
D

dadidada

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
1
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsx-r 750
Tach,

hab mir nen Frontheber auch billig auf ner Messe gezogen und ich verfluche den Schrott. Beim Radausbau aufm Hof meines Reifenhändlers hab ich die Achse zwar rausbekommen, aber nicht wieder rein. Das stehst aber blöd da, vor allem bei den Temperaturen. Was hab ich geflucht. Den Splint hats auch schon verbogen und stabil ist was anderes.

Fazit: Wer billigst kauft, kauft zweimal.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Wer erwartet für 40€ (VORN + HINTEN) schon Profimaterial?
Ich hab den auch (Lenkkopfaufnahme vorn + Y-Montageständer hinten) und bin begeistert! Für das was ich mache (Stahlflex dranbauen,Räder ausbauen um zum Reifenhändler zu bringen,schnell mal Kette schmieren) reicht es auf jedenfall.
Für 40€ bekommst woanders nichtmal nen wackeligen Ständer für Hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wer erwartet für 40€ (VORN + HINTEN) schon Profimaterial?
Ich hab den auch (Lenkkopfaufnahme vorn + Y-Montageständer hinten) und bin begeistert! Für das was ich mache (Stahlflex dranbauen,Räder ausbauen um zum Reifenhändler zu bringen,schnell mal Kette schmieren) reicht es auf jedenfall.
Für 40€ bekommst woanders nichtmal nen wackeligen Ständer für Hinten...
Die Ricambi-Weiss Ständer sind top und ihr Geld allemal wert!!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ich hab mir vor über nem Jahr auch das ganze Set bestellt.

Bei mir haben Schrauben und Muttern gefehlt. dann war dieser Gummischutz für die Schwingenaufnahme beim 2-3. Aufbocken weg.
Inzwischen ist einer der Ständer auch schon verbogen (und ich hab die vll 8 mal benutzt)
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab grad eben auch das set vom dhl menschen bekommen. folie is natürlich auch eingeklemmt...
hab auch gleich panzertape auf die Y-Aufnahmen geklebt. und ob die bei mir an der schwinge kratzt muss ich erst noch rausfinden.
aber für den preis wird man glaub nix besseres bekommen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
kann den Ständer auch nur empfehlen - habe seit dieser Woche den für vorne als Variante für das Gabelauge (für Hinten hatte ich schon einen anderen). Für 40 EUR echt Spitze!:):):)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
hab das set jetzt auch seit zwei jahren und alles in ordnung, tape um die y-stücken für hinten und nix zerkratzt, vorn ist ein bisl wackelig zum montieren aber was willst für 40 € das set verlangen.
 
D

duc54

Pocketbiker
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
3
Ort
Leverkusen
Motorrad
Gsxr 1000 K5
@ DADIDADA

Der Ständer (der schwarze) für vorne ist Käse, weil er einfach nicht gerade ist. Deshalb steckt ein Dorn zu weit in der Gabel und darum bekommst Du die Achse nicht mehr rein.

Du müsstest also mit nem dicken Schraubendreher o.ä. die Gabel etwas vom Ständer hebeln, damit die Achse wieder reinflutscht. Ist ziemlich wacklig, geht aber nicht anders.

Der ist also bestenfalls gut, um das Moped übern Winter aufzubocken, zur Montage taugt der nicht wirklich.

Gruss Duc
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
hey hab mir jetzt auch nen ständer geholt... :D:D:D ne also der is echt suppper und sein geld tausendprozentig wert. Benutze ihn an meiner 750er K7. Habe einfach mit gewebeband die innenseite abgeklebt sodass sie nicht and der schwinge kratzt.

gruß Sascha aus BB
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moie Freaks,
ich will mir das Set auch zulegen für meine 3/4 K6 , um diese im Winter aufzubocken.
Hät von euch mal wer nen schönes Bildchen, damit ich sehen kann was ihr abgeklebt habt,
da ich noch nicht ganz dahinter steige was ihr abgeklebt oder präpariert habt,damit es keine Kratzer gibt ;)

Gruß Nyzee
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben