ruckeln bei hoher drehzahl

Diskutiere ruckeln bei hoher drehzahl im Probleme Forum im Bereich Technik; hi freaks! meine 600er k6 hatt ein problem: beim mo-training letzte woche aufm hockenheimring hat sie in der parabolika im fünften gang bei ca...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hi freaks!

meine 600er k6 hatt ein problem:

beim mo-training letzte woche aufm hockenheimring hat sie in der parabolika im fünften gang bei ca. 14.000 u/min angefangen zu ruckeln. das gefühl war wie als ob das benzin leer geht, bestimmt jeder schon einmal erlebt:D.bei vollgas hat sie nicht mehr sauber hochegzogen, es kam keine leistung mehr. die unteren gänge gingen komischerweise problemlos. bin ratlos. schon meinen mech kontaktiert. er schaut sich die sache mal an, is gott sei dank ein kollege, also wirds nicht teuer (hoffentlich...)

evtl. hatt ja jemand ne idee? ferndiagnose ist schwer, mir klar, aber vielleicht ist ja ein guter tipp dabei :o

ram-air-gitter sind beim vorletzten training verloren gegangen, waren also keine in hhr drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt:confused:

werde mal für die nachwelt berichten was bei raus kommt!

grüße
 
E

Extremiac

Gast
Erstmal Kompression messen. Dann sieht man schonmal in welche Richtung man suchen muß.
Fängt bei einem gebrochenem Chim an und hört bei zu geringen Benzindruck auf. Da gibt es hunderte von Fehlerquellen.
Am besten nach den Ausschlußverfahren die einzelnen Sachen ausgrenzen und sich zum Fehler vorarbeiten.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
hätte jetzt spontan auch erstmal auf Benzindruck gesetzt...Evtl. Filter zu, Schlauch geknickt, Fehler in der einspritzanlage etc.

Zündkerzen/-stecker würde ich auch mal prüfen!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
muss das thema (leider) nochmal aufgreifen...bin langsam echt am verzweifeln.
das besagte problem tritt immer noch auf und nu is schon fast ein jahr rum, und ich konnte den fehler nicht ausfindig machen. war am samstag in anneau du rhin. die gänge eins bis 3 lassen sich ohne prob bis zum bergrenzer ausfahren. ab dem 4 gang fängt sie ab ca. 12.000 u/min an zu "ruckeln". ich hab den gashahn voll aufgedreht, dennoch hängt die drehzahlnadel fest und sie beschleunigt nicht weiter. kerzen wurden nu auch getauscht, ohne erfolg. das problem tritt auch komischerweise nicht immer auf. bei 2 trainings in hockene war null. im ersten turn in adr auch null probs, hatte mich schon gefreut. auf der straße letztes jahr trat das prob auch nicht auf. liegt wohl daher an der beanspruchung auf der rennstrecke.

aufm prüfstand war se auch-->alles top. war ja klar:mad: dreht sauber hoch, 116,8 PS am motor (getriebeausgang).

evtl. hat ja noch einer einen tipp. ansonsten muss ich nochmals alles checken, wie benzinleitungen, pumpe etc.

oder kennt jemand einen guten mech im rhein-main-gebiet???

frustrierte grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti747

Basti747

Pocketbiker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
7
Ort
Klosterlechfeld
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Ausprobieren !!!

Schau ma nach deim Seitenständer schalter ! Hatte das gleiche problem bzw hört es sich genau so an :) bei mir war der setitenständer nicht immer dran und dadurch hatte ich bei hohen drehzahlen dicke aussetzer .

Versuchs :)

Hau rein
BasTi
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Schau ma nach deim Seitenständer schalter ! Hatte das gleiche problem bzw hört es sich genau so an :) bei mir war der setitenständer nicht immer dran und dadurch hatte ich bei hohen drehzahlen dicke aussetzer .

Versuchs :)

Hau rein
BasTi
dank dir!! das hab ich noch nicht überprüft! wäre schon wenns das wäre ;)
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Na dann greife ich das Thema gleich mal auf, Kilo K7 genau das selbe Problem ab ca 12 000 Umdrehungen Ruckelt es wie leichte Zündaussetzer und es geht nur beschwerlich weiter nach oben. ..... der Seitenständerschalter isses net :D
Leider wurde hier wohl keine Lösung gefunden oder nur nicht gepostet. Zündspulen muss ich noch messen wobei mir die tatsächlich komisch vorkommen bis auf 1 klappern die 3 wie wenn eine Metallkugel beim schütteln hoch und runter geht (natürlich ist es keine Kugel soll nur als Beispiel dienen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
So Spulen sind von den Messwerten her ok, Kerzen hab ich mal rausgedreht 3 sehen aus wie immer 1 ist etwas dunkler war sonst nicht so. Das muss ich einmal im Auge behalten hab mal alle gereinigt und die 1 in einen anderen Zylinder geschraubt ansonsten alles da gelassen wo es war. Ist nun wieder die gleiche Kerze dunkler hat die wohl nen Problem ist sie es nicht und die andere getauschte mach ich mir Sorgen ;) ....
Trotz allem hab ich auch noch mal den Seitenständerschalter ausgebaut und gründlich gereinigt er schaltete zwar aber ich will sicher gehen.
Danach hab ich auf guten Rat hin mal die Benzinpumpe ausgebaut und den Filter begutachtet nachdem ich ihn raus hatte hab ich einmal in das Loch geblasen an dem die Pumpe sitzt ging sehr schwer was durch an Luft, somit gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Mal warm laufen lassen ausgeschaltet, jetzt hört man den Belüftungsschlauch zischen heißt es strömt weniger Luft nach wie ein Unterdruck aufgebaut wird. Beim Tankdeckel öffnen zischt es nun ist das normal?
Alles andere auch noch mal gereinigt (Filter usw.) Steckverbindungen mal geprüft alles Ok ....
Morgen kommt noch nen neuer Gangsensor rein da der alte im 2, 3 und jetzt manchmal schon im 4 rum zickt und entweder gar keinen oder den falschen Gang anzeigt.
5 und 6 Gang werden allerdings korrekt angezeigt deshalb kann ich das als Fehlerquelle für das ruckeln ausschließen.
Werde Berichten ob das alles was gebracht hat ansonsten bin ich wieder Ratlos ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Tankentlüftung mal überprüfen, wenn es schon im Standgas zu Unerdruck kommt, stimmt was nicht
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich kann bei beiden Schläuchen normal durchblasen, somit sind die ja frei oder?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich bin da auch Laie, nur wenn es beim Öffnen des Tankdeckels wie du schreibst zischt, dann ist da Unterdruck. Und der muss ja irgendwo her kommen. Oder war es Überdruck, da der Motor warm geworden ist und die Luft sich ausgedehnt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bist du denn zwischenzeitlich in ner Werkstatt gewesen? Oder bei deinem "Mech"...?

wenn dat schon ein Jahr ist, muss doch einer feststellen können....
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich bin nicht der TE ... hab das Thema nur weiter gemacht und kein neues eröffnet. Und ich lasse keinen Mechaniker an mein Moped ;)
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ok Pobefahrt gemacht und Susi schnurrt wieder, da ich Kerzen Schalter ect. ausschließen kann und nur 1 Sache wirklich in Frage und zwar der Benzinfilter.

Der war nun 41K Km nicht gewechselt worden, hab ihn erst einmal sauber gemacht, werde ihn noch erneuern aber zum Test hat es gereicht.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
servus zsm. ich habe wie hier schon beschrieben folgendes Problem. meist bei autobahnfahrten ruckelt meine susi stark. als ob man plötzlich das gas weglässt. manchmal nur ein mal manchmal öfter hintereinander. hab jetzt noch nichts kontrolliert. werde mir auf jedenfall mal den seitenständer angucken. dort einfach mal den schalter reinigen? black racer... ist das problem bei dir weg? wenn ja welche deiner maßnahmen war wohl ausschlaggebend?

Gruß Flo
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
servus zsm. ich habe wie hier schon beschrieben folgendes Problem. meist bei autobahnfahrten ruckelt meine susi stark. als ob man plötzlich das gas weglässt. manchmal nur ein mal manchmal öfter hintereinander. hab jetzt noch nichts kontrolliert. werde mir auf jedenfall mal den seitenständer angucken. dort einfach mal den schalter reinigen? black racer... ist das problem bei dir weg? wenn ja welche deiner maßnahmen war wohl ausschlaggebend?

Gruß Flo
 
S

sportler2002

Minigixxer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Ich krame den Beitrag auch mal wieder raus. Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner 750er K4, sie ruckelt und hat eine verzögerte Gasannahme, aber alles nur bei Geschwindigkeiten unter 120kmh. Darüber schnurrt sie eigentlich ganz rund. Festgestellt habe ich dass der zweite Zylinder( auf der K4 sitzend von links gesehen) nicht rund läuft, der entspr. Krümmer hat eine deutlich niedrigere Temperatur als die anderen. Ich hab dann die Zündkerzen rausgemacht und die eine roch nach Benzin, auch der Funke war deutlich schwächer als bei den anderen Kerzen, also eine neue reingemacht, aber die hatte auch einen schwächeren Funken als die anderen, gleiches Ergebnis bei Tausch der Zündspulen, komisch. Hat irgendwer noch eine Idee dazu?????

Gruss Carsten
 
Thema:

ruckeln bei hoher drehzahl

ruckeln bei hoher drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

    Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus: Hallo Freunde der kleinen Drehorgel, hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused: ...merkt man natürlich...
  • starkes ruckeln bei hohen drehzahlen

    starkes ruckeln bei hohen drehzahlen: hallo liebe freaks, bin absolut neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen. ich fahre eine 600er k8, die seit ein paar tagen entdrosselt ist...
  • starkes ruckeln bei hohen drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

    Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus: Hallo Freunde der kleinen Drehorgel, hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused: ...merkt man natürlich...
  • starkes ruckeln bei hohen drehzahlen

    starkes ruckeln bei hohen drehzahlen: hallo liebe freaks, bin absolut neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen. ich fahre eine 600er k8, die seit ein paar tagen entdrosselt ist...
  • Neue Themen

    Oben