Ducati 1198 Testbericht

Diskutiere Ducati 1198 Testbericht im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren. Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine...
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren.
Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine 1198 Probefahren.

ich hoffe ich hab nichts vergessen ;) Viel spaß beim Lesen des Berichtes



zu mir: 176 knappe 70kg
Mein jetziges Mopped eine GSX-R 750 k7

Eckdaten Motorrad:
Hubraum: 1198ccm
Leistung: 170 PS
Trockengewicht 171kg
Tankinhalt 11,5 Liter + 4L Reserve :confused:
Farbe: rot ( weiße fänd ich schöner ;) )
Katalysator: Euro3

Sitzposition:
Sehr gut und ein kleines bisschen höher fand ich die Ducati, aber kein problem. Der Tank "umfast" sozusagen die Beine und ist sehr schmal und es sitzt sich bequem darauf.

Motor:
Typischer zwei zylinder, welche ich nicht so toll find. Ich gebe Gas, es "rappelt" (zwei Zylinder), aber ich sehe Tacho nicht mehr :confused: ;)
der Sound macht es jedoch weg auf den Tacho zuschauen.


Die fahrt an sich:
Wie oben schon beschrieben, man setzt sich drauf und fühlt sich wohl der Tank „umschlingt“ die Beine und man will nur noch Gasgeben und das Drehmoment spüren!!!!!! :p
In der Kurve liegt sie perfekt, habe mich gleich auf ihr wohl gefühlt, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine zwei zylinder ist ;)
ich bin glaub vier Zylinder geschädigt für immer !


Fazit:

Pluspunkte:

* Handling. Das Fahrwerk (Ölins) ist einfach nur der knaller, wo man hinschaut, da fährt sie auch hin. (ausprobieren!)
* Schaltblitz
* die Bremsen sind nur krass, man muss da wirklich aufpassen ( Brembo )
* drehmoment von 131 Nm, nur krass :)
* Integrierter Laptimer. ( finde ihn nicht so wichtig, fahr nicht auf Renne )
* Sound, mehr muss ich dazu net sagen, selbst mit den Standart Töppen der Knaller
* Optisch sehrsehr schön, finde sie in weiß jedoch ein bissl hübscher ( die Bayliss Edition Topt natürlich alles, stand auch da :eek: )


Minuspunkte:

* zwei zylinder, ich pers. komme nicht mit zwei Zylinder maschinen klar, finde diese zu "unruhig", obwohl vom optischen die 1198 sowohl die 848 eine augenweide ist.
* Ganganzeige, die ich schon zusehr gewohnt bin von meiner, fehlte mir einfach ;)
* 11,5 Liter + 4L Reserve Tank?! Weiß nicht wielang das reichen soll.
* Im spiegel sieht man absolut nichts -> nutzlos sehen aber mit den integrierten LED Blinker saugeil aus :)
* Trockenkupplung, find ich pers. nicht so schön. (Rasseln im Leerlauf) Manche sollen darauf stehen :p


Alles in allem: Ein schöner sonniger Tag und ein schönes Motorrad, jedoch bleib ich bei Suzuki :cool:
Aber für alle die auf zwei Zylinder stehen, fahrt die 1198 probe, ihr werdet sie auf alle fälle lieben lernen!


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Keule

Keule

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
18
Ort
Schauenburg
Motorrad
GSXR 750
Wie recht du doch hast... Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :)

Die Geräusche von der Trockenkupplung sind schon anfangs etwas komisch, aber man gewöhnt sich ja an alles... ;)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Die Geräusche von der Trockenkupplung sind schon anfangs etwas komisch, aber man gewöhnt sich ja an alles... ;)
will man sich daran gewöhnen?:confused::confused:

von der optik her sind die ducatis wirklich schön,das wars auch schon.
für mich gehört ein V2 in eine chopper.:)
ein sportler muß drehen und schreien.:D

aber jeder wie er will.:clap:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ja ducati die renntrecker....

klack.klack.klack.klack.....

wer es mag

Aber 11l Tank ist schon hammer, da bist ja nur am tanken...
 
O

OPPA

Gast
Schöner Bericht und sehe die sache genauso mit den V2 , ist mir auch zu unruhig.
Mich würde es aber schon gerne mal interessieren wie der Aprilla V4 geht...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Danke für den schönen Bericht.
Hatte auch schon das Vergnügen!
Aber ich finde den V2 genial!!!! :cool:
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
bei normaler fahrweise, also kein heizen, soll laut bericht schon bei 150km die tankwarnleuchte angehen.

wäre mir von der reichweite her viel zu wenig und wenn ich mir vorstelle wie weit ich komme bei einer heizerei!!! denn mit sportlern allgemein möchte ich ja gas geben. ne danke, dann brauche ich ja eine tanke im schlepptau.

und zieh mal eine tankstelle :smilie_f:
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
* Ganganzeige, die ich schon zusehr gewohnt bin von meiner, fehlte mir einfach ;)
da muss man so viel zahlen und bekommt nich einmal eine ganganzeige?? :confused:

das ding sieht ja ganz gut aus aber mit meiner gixx tauschen würd ich auf keinen fall! ich find auch dass ein 2 zylinder nichts in einem supersportbike zusuchen hat. das ding muss drehen!!!! :D:D
 
Thema:

Ducati 1198 Testbericht

Ducati 1198 Testbericht - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Ducati 1198 SP vs. GSX-R

    Ducati 1198 SP vs. GSX-R: Hallo Leute, ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere...
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • ducati 1198 S - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Ducati 1198 SP vs. GSX-R

    Ducati 1198 SP vs. GSX-R: Hallo Leute, ich muss echt sagen, dass ich mich ein wenig in die 1198 SP verliebt habe...leider kostet sie ein wenig mehr als unsere...
  • Sonstige ducati 1198 S

    Sonstige ducati 1198 S: meine aprilia ist in rente. :) der weihnachtsmann hat dafuer ein weiteres italo bike gebracht.:D:D ich freue mich schon sehr auf die neue saison. :p
  • Oben