Pann - 2.-4.10.09

Diskutiere Pann - 2.-4.10.09 im Pannonia Ring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi, bin zu meinem Saisonende in der nächsten Woche mit Spyder Motorsport am Pann. War dort noch nie ;) Ist ja auch meine erste Saison auf der...
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi, bin zu meinem Saisonende in der nächsten Woche mit Spyder Motorsport am Pann. War dort noch nie ;) Ist ja auch meine erste Saison auf der Rennstrecke. Hat jemand Tipps zur Ideallinie? Was gibt's unbedingt zu beachten, um gut schnell :D um den Kringel zu kommen?
Gruss Erik
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo Erik

bin zwar nicht am Pan-Ring (mein Saisonabschluss findet am 03.10. am Hockenring statt) und kann dir auch nix über die Strecke sagen, wünsch die aber einen gelungenen und sturzfreien Abschluss. Ist auch meine erste Saison und bin schon geil auf nächste Jahr.

Viele Gruüße

Rolf
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke, die Strecke sieht ja richtig flüssig aus - super geile Kurven - oh da wird sich die kleine Suzi richtig freuen :) Jungs, werde mein bestes geben!
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Viel Spass in Brünn

Eike wird wieder als Fotograf vor Ort sein und eure Action auf Beweisfotos festhalten. Die Bilder werde nächste Woche dann wie gewohnt auf SportingPicture.com im Internet verfügbar sein
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Viel Spass in Brünn

Eike wird wieder als Fotograf vor Ort sein und eure Action auf Beweisfotos festhalten. Die Bilder werde nächste Woche dann wie gewohnt auf SportingPicture.com im Internet verfügbar sein
Viel Spaß in Brünn ist gut :smilie_f:
... wir sind in Ungarn
... und Eike ist sogar mein Reise-Passagier :D
... und seine Bilder sind wie immer TOP!

Pannonia-Ring ist einfach super - viele Kurven, Kurven, Kurven ... da muss ich ganz schön noch meine Pobacken zusammenkneifen, um die im vollen Speed zu nehmen ... spiele da noch mit der Bremse zu viel ... naja, Hauptsache es macht Spaß und morgen mal das Rennen in GP Distanz angehen ... ich räume dann das Feld von hinten auf :D
 
M

MeisterJoda

Gast
soll ne tolle strecke sein...mal schauen ob es mich nächste saisson auch nach Ungarn treibt ^^

War ne Bauchentscheidung bei mir...waren 2 gleiche Termine Pan oder Slowkia...
wünsch dir ne super zeit

Markus
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... Slowakia steht sicherlich nächstes Jahr auf meinem Wunschzettel. Mal sehen was Mario von Spyder für ein Programm im nächsten Jahr zusammenstellt :) Wünsch dir viel Spaß und vor allem schönes Wetter!
 
M

MeisterJoda

Gast
Dank dir;)
denk mal dass wir so ~ 20 Grad haben werden, wechselt ja täglich.
Pan und Slowakia ist ja nicht soooo weit auseinander:D ist die selbe Anreise für mich.
I mach's beschde draus,versprochen^^
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Pannonia-Ring ist einfach super - viele Kurven, Kurven, Kurven ... da muss ich ganz schön noch meine Pobacken zusammenkneifen, um die im vollen Speed zu nehmen ... spiele da noch mit der Bremse zu viel ... naja, Hauptsache es macht Spaß und morgen mal das Rennen in GP Distanz angehen ... ich räume dann das Feld von hinten auf :D
So ist es - Pan ist eine reine Mopedstrecke und einfach genial!
Du brauchst einige Zeit um sie intus zu haben.
Die K3 verleitet zum "Arsch in der Hose haben" ...aber Voooorsicht ....ich hab das schon hinter mir ....geht nicht "alles" *ggg*.

Erzähl mal wenn du wieder da bist.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... wieder zurück :) Alles super gegangen, diesmal keinen Schaden am Bike ;)

Einfach super die Strecke, wenn man den Dreh mit den Kurven heraus hat, macht es einfach nur rießig, rießig Spaß und für das besondere Grippeln im Bauch hebt sich unweigerlich das Vorderrad vom Asphalt bei der Überfahrt der großen Bodenwelle- GEIL

... einen kleinen Bericht mit Bildern kommt noch!

@Markus, hast du noch genügend Gummi auf deinen Pellen für Slowakia? Der neue Belag braucht noch viel Gummi, so berichteten schon dagewesene.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dresden, Prag, Wien und wir kamen unserem Ziel immer näher – Pannonia Ring. Schon echt irre 10 Stunden Hinfahrt aufzunehmen, um für 3 Tage im Kreis zu fahren. Nach einer kleinen Suchfahrt vor dem Ziel hat der Dresdner Konvoi mit Mario, Kathrin, Jana, Eike und ich das schwarze Glück für jeden Rennverrückten in der ungarischen Tiefebene gefunden.
Der Start des ersten Tages begann mit der obligatorischen Fahrerbesprechung und der Einteilung der instruktorgeführten Gruppen. 9:40 Uhr war es dann für mich soweit und mit Harry ging es auf die Strecke zum Kennenlernen der Ideallinie. Wow, was ist das? Es reiht sich Kurve an Kurve in unterschiedlichen Geometrien und die Orientierung, wo man sich gerade auf der Strecke befindet, ist einfach unmöglich. Zum Ende des Tages hatte ich dann 48 lange Runden gedreht und die Strecke mit der optimalen Linie gelernt. 2:40 ist keine Bestzeit, aber egal, es macht einfach wieder Spaß. Am zweiten Tag wollte ich schon etwas schneller unterwegs sein und nach dem Reifenwechsel auf Slicks und der Sonne im Nacken ging es wieder auf die Piste. Naja, so prickelnd war es dann nicht. Einige der mitfahrenden Hobbyracer hatten die Ideallinie und die Tipps in der Box gelassen und machten die ersten Turns für mich zur Sicherheitsfahrt. Nachdem sich die überschätzten Surfer nach einige Runden selber abgeräumt hatten, es ist wirklich kein Witz, könnte ich an meine erkannten Handykaps gehen. Kurve für Kurve habe ich mir vorgenommen den Brems, Einlenk- bzw. Scheitelpunkt zu optimieren und die Tücken der Strecke zeigten sich von Runde zu Runde. Besonders heiß ist die große Bodenwelle – Gas, Lenker schön locker lassen, drüber und das Vorderrad vermeidet den Bodenkontakt. 2:37 immer noch keine Bestzeit. Nach einer super Fete am Abend ging der Angriff auf die Strecke am dritten Tag weiter. Was könnte ich besser machen, um meine Zeit zu verbessern? Der Kurvenspeed und die Beschleunigung aus der Kurve könnten die Sekunden purzeln lassen. Mit einer geänderten Gangfolge freute sich auf jedem Fall mein Hinterreifen. Statt dem 4. oder 3. Gang wählte ich jetzt lieber mal den 2. und mit der Lockerheit stand die Zeit schnell auf 2:30! Noch keine Bestzeit, aber meine Grenzen verschwanden in der ungarischen Steppe und gaben das Potential frei. Schade, jetzt war meine erste Rennstreckensaison vorbei.

Was mache ich da bloß? Bin ich mittlerweile genauso verrückt, wie die ganzen Typen im Fahrerlager? Man fährt aus der Box und es gibt nur noch eins im Kopf - Du und die Rennstrecke! Es ist einfach nur geil, Grenzen zu erkennen und diese wieder verschwinden zu sehen. Mit dieser Einstellung habe ich die 6 Rennstreckenstationen in diesem Jahr angetreten. Wollte einfach nicht nur kopflos hinter den schnelleren hinterher ballern, ich gebe es ja zu, da hatte ich viel zu viel Schiss! Sondern mit meinem Kopf an meinen Handykaps arbeiten, um das Gefühl für mich von Bike und Rennstrecke Stück für Stück zu lernen. Und meine Strategie ist voll aufgegangen. Nach den ersten Stationen hatte ich immer den Gedanken, ob Rennstrecke die richtige Entscheidung für mich ist. Sollte ich mich wirklich nach 5 Bodenkontakten geschlagen geben? NEIN! Und seit den letzten Mostrunden macht es einfach nur noch Spaß. Der Kopf ist frei und ich bin nicht mehr der Letzte!

Danke Mario mit Spyder Motorsport für die tollen Erlebnisse in meiner ersten Saison.
 

Anhänge

Thema:

Pann - 2.-4.10.09

Pann - 2.-4.10.09 - Ähnliche Themen

  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • HILFE Panne....DRINGEND!!!

    HILFE Panne....DRINGEND!!!: Hey Leute, war auf der autobahn mit meiner k7 und plötzlich ging das display aus und das licht.nichts ging mehr!!! Der motor lief noch aus und das...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • Saisonauftakt 2010 am Pann

    Saisonauftakt 2010 am Pann: Ich und 3/4 RitzelJoe werden unsere Saison 2010 am Pann, vom 29.03. - 31.03. beginnen. ENDLICH wieder RENNE fahren. :D LG Thomas
  • Von Pleiten, Pech und Pannen

    Von Pleiten, Pech und Pannen: An Alle, die keine Lust haben, sich mein Rumgeheule zu geben, bitte hier aufhören zu lesen. Wer es sich doch antun möchte, dem wünsche ich...
  • Von Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • HILFE Panne....DRINGEND!!!

    HILFE Panne....DRINGEND!!!: Hey Leute, war auf der autobahn mit meiner k7 und plötzlich ging das display aus und das licht.nichts ging mehr!!! Der motor lief noch aus und das...
  • Einfache scheisse

    Einfache scheisse: Hey liebe Gemeinde, ich wollte heute abend gleich nach arbeit in den urlaub starten, doch nichts da! Ich schau mir gerad den reifendruck an und...
  • Saisonauftakt 2010 am Pann

    Saisonauftakt 2010 am Pann: Ich und 3/4 RitzelJoe werden unsere Saison 2010 am Pann, vom 29.03. - 31.03. beginnen. ENDLICH wieder RENNE fahren. :D LG Thomas
  • Von Pleiten, Pech und Pannen

    Von Pleiten, Pech und Pannen: An Alle, die keine Lust haben, sich mein Rumgeheule zu geben, bitte hier aufhören zu lesen. Wer es sich doch antun möchte, dem wünsche ich...
  • Oben