Angststreifen kilo K6

Diskutiere Angststreifen kilo K6 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo an alle profi Fahren, seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf...
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo an alle profi Fahren,

seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf 100) Früher habe nur 125 cc gehabt.
Seit 01.04.2009 bis 26.10.2009 habe 14.000 Km fahrpraxis gesammelt und schon nach ca. 1000 Km habe nur ca. 2 bis maximal 3 millimeter Angststreifen. Das problem ist das di paar millimeter angststreifen sind immer noch da und meine knie geht noch nicht in Kontakt mit Boden wegen paar centimeter. Bei kurven fahren habe alles probiert ( gewicht, position, geschwindigskeit, etc... ) aber klapp noch nicht so wie ich will. Habe schon meine Vierte Hinterreifen drauf und meine Drittel Vorderreifen. Beiden sind Jetzt fast Neu MPP 2CT. Soll ich einfach noch mehr Erfahrung sammel oder kann das Liegen an Fahrwerkeinstellung? Vorbesitz hat gleiche Korpengroße und auch gliech Gewicht und ich habe einfach an meine Gixxer nicht gehändert.

Ich freue mich an eure meinungen.:(
 
M

MeisterJoda

Gast
Also...
erst mal oberstes Gebot : NIX AUF BIEGEN UND BRECHEN VERSUCHEN !!!
Auf der Strasse sind noch andere unterwegs;)
Wir haben keinen Sommer mehr wo der Reifen " guten " Grip hat, also JETZT würd ich es in deinem Fall nicht versuchen.
Bin zwar auch nicht der Überracer (Führerschein 2006 gemacht und vorher nix 2-rädriges gefahren ausser Fahrrad) aber ICH hab 2007 ein SCHRÄGLAGENTRAINING gemacht (da gibts nen Thread, gib das mal bei der Suche ein)
OOOOOOODER,man macht ein ADAC-Training, da wird das auch trainiert mit Kurvenfahren,bissle HangOff, ODER gleich ein Renntraining mit Instruktor.

Aber eines kann ich dir versicher, es liegt nicht am Reifen (hatte den selben drauf) :D
Fahrwerk ist denk ich nicht schuld dass das bei dir nicht so klappt wie du möchtest.
Mach mal im Frühling oder Saissonanfang mal ein Training, es bringt sehr viel

Gutes gelingen

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
SCHRÄGLAGENTRAINING nachste Jahr mach ich Gerne
 
M

MeisterJoda

Gast
Home

das ist bei dir um die ecke...bei denen war ich (und noch einige Freaks mehr)
Die haben ein Trainigsgelände Ecke Freudenstadt.
Findest du unter " Kontakt " auf der HP
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
14.000 km und 4 Reifen - Respekt!
Mache ein ordentliches Renntraining in der Instruktorgruppe und dann klappt es auch mit dem Knie und dem Angststreifen nach einigen Tourns. Und beim Renntraining lernts du noch die Möglichkeiten, was du und dein Bikes kannst in gefährlichen Situationen noch klappt. Ich kenne da einen guten Instruktor ;) Auf der Straße ist es mit dem Hang Off viel zu gefährlich!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ob der Hangoff und das Schleifen auf der Straße Sinn machen und/oder zu gefährlich sind, nun, auch das wurde mindestens einmal ausführlich diskutiert.

Ich stimme Markus aber 100% zu:
- nicht auf Biegen und Brechen
- nicht bei den Temperaturen
- das Schräglagentraining / Instruktortraining ist Dein Freund
.
Das wichtigste ist wohl wirklich, daß Du beim Versuch zu Schleifen nicht zu nah an Dein persönliches Limit gehst, gerade auf der Straße ist DAS definitiv zu riskant, Stürze sind dann meist heftiger als "mal eben ins Kiesbett"..

In diesem Sinne: Viel Erfolg und Spaß beim Schleifen, (meiner Meinung nach auf Renne und Straße) und bleib heile. :)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wie die anderen schon schreiben, nicht übertreiben. Das kommt irgendwann von alleine. Und das mit dem Knie muß gar nicht sein. Mein Knie war noch nie auf dem Asphalt und den Angststreifen hab ich trotzdem nicht mehr. Also lasse es langsam angehen.;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hehe, der Rainer miemt "den Gemütlichen" und ehe man es sich versieht kann man sein Nummernschild nicht mehr lesen. ;)
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Heute war bei mir Top wetter und bin ca 200 Km gefahren und Temperatur war auch Ok. Danke an Alle fur eure Empfehlung. Die 2 Millimeter Angststreifen sind noch da und ist denk das in Moment ist das mein Limit oder das Problem ist das ich nehme Kein Risiko an, und Fahre sehr vorsichtig. Ich versuche beim Fahre um 100% alle situazionen einschätzen und beobachten und Versuche immer jeden Risiko Voll zu Minimieren. Leider ein Große problem ist auch das die Straßen sind nicht Sauber deshalb habe nicht genugt sicherheit bei Kurven. Ich bin schon Zufrieden von mein Fahrstil und vielen andere konne nicht hinter mir bleiben. Das komich ist das ein paar Kumpel von mir hat alle Reifen bis zum Rand abgefahren (kein Angststreifen) trotz ich Bleib immer Vorne und manchmal muß ich Warten. Ich Brauche kein Schleifen und die paar Millimeter Angsstreifen Stören mir auch nicht. Ich will nur wissen wo Liegt der Problem. Warum Klappt Nicht.
JA TINO 14.000 Km und habe schon der Vierte Reifen drauf. Habe viel Pech gehabt (einmal Neuer Reifen drauf und nach 250 Km eine Schrauben drinn und bei zweitesmal ist das Selbe passiert nach 2500 Km) und bei solche Maschine und Stärke ich Lasst keine Reifen Reparieren. In der Regel bei mir eine Reifen halten ca. 6.000 Km hinten und 6.000/7.000 vorne. Ich wechsel beide Reifen fast immer Zusammen.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
fahre auch erst seit ende märz diesen jahres.... und habe bisher ca. 10000km auf die uhr gebracht... knieschleifen habe ich auch nich hinbekommen... habe dann ein schräglagentraining gemacht um auch erst einmal richtiges kurvenfahren mit blickführung etc. zu erlernen, dann immer ein stück weiter trauen... ne woche nach dem training bin ich wieder gefahren und siehe da, es klappt...

also kann jedem nur so nen schräglagentraining empfehlen... nächstes jhr saisonanfang werde ich wieder eins machen....
 
M

MeisterJoda

Gast
also kann jedem nur so nen schräglagentraining empfehlen... nächstes jhr saisonanfang werde ich wieder eins machen....
in deinem Fall würd ich das Geld in ein Instruktor-Renntraining stecken (oder Getting-Started),du weisst ja jetzt worauf man achten sollte:)
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Hi,
ich war auch schon beim Werner in Freudenstadt und muss sagen das bringt als Anfänger zimlich fiel.
Wenn es geht mach sowas zimlich früh in der nächsten Saison, anschliesend Getting-Started das ist so finde ich der richtige Einstieg für Rennstrecke ...Instruktor....Freies fahren. Bin mir sicher dann bist auch du infiziert.
Die sind in Ruthesheim bei Leonberg Sicher-am-Limit Sicherheits- und Schräglagentraining super Schräglagen-Moped und top Team.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9


Vergessen du musst was früher du gelernt.

May the force be with you.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
bei den meisten spielen braucht man einen ball...
bei dem hier braucht man halt 2 ;D

scherz...

ein renntraining und die kante is garantiert weg.....versprochen.
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
bei den meisten spielen braucht man einen ball...
bei dem hier braucht man halt 2 ;D

scherz...

ein renntraining und die kante is garantiert weg.....versprochen.
STIMMT!!!

Aber besser zu erst mit eine Ball spiele und dann Langsam mit zwei, weil sonst kann ein Mann von der nächste kurve kastriert werden.

:smilie_f:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Heute war bei mir Top wetter und bin ca 200 Km gefahren und Temperatur war auch Ok. Danke an Alle fur eure Empfehlung. Die 2 Millimeter Angststreifen sind noch da und ist denk das in Moment ist das mein Limit oder das Problem ist das ich nehme Kein Risiko an, und Fahre sehr vorsichtig. Ich versuche beim Fahre um 100% alle situazionen einschätzen und beobachten und Versuche immer jeden Risiko Voll zu Minimieren. Leider ein Große problem ist auch das die Straßen sind nicht Sauber deshalb habe nicht genugt sicherheit bei Kurven. Ich bin schon Zufrieden von mein Fahrstil und vielen andere konne nicht hinter mir bleiben. Das komich ist das ein paar Kumpel von mir hat alle Reifen bis zum Rand abgefahren (kein Angststreifen) trotz ich Bleib immer Vorne und manchmal muß ich Warten. Ich Brauche kein Schleifen und die paar Millimeter Angsstreifen Stören mir auch nicht. Ich will nur wissen wo Liegt der Problem. Warum Klappt Nicht.
JA TINO 14.000 Km und habe schon der Vierte Reifen drauf. Habe viel Pech gehabt (einmal Neuer Reifen drauf und nach 250 Km eine Schrauben drinn und bei zweitesmal ist das Selbe passiert nach 2500 Km) und bei solche Maschine und Stärke ich Lasst keine Reifen Reparieren. In der Regel bei mir eine Reifen halten ca. 6.000 Km hinten und 6.000/7.000 vorne. Ich wechsel beide Reifen fast immer Zusammen.

ich hatte auch nach ca 100km ne 100er spax-schraube im hinterreifen...

hab ihn SELBER geklebt und habe keine bedenken...

abe das muss jeder selber entscheiden.....

man traut der technik nicht ganz,... aber jeder wie er meint....



und wenn du immer gleichzeitig wechselt aber nicht musst... dann ist das ein plus für die reifenhersteller,.. die freuen sich darüber... :)

gib mal den Conti Sport attack drauf.....

wenn du mit dem MPP 2ct nicht ganz auf die kante kommst gehts mit dem conti dann ganz bestimmt....

wirst sehen.... der vermittelt MERH sicherheit und wohles Gefühl beim burnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer k6

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich hatte auch nach ca 100km ne 100er spax-schraube im hinterreifen...

hab ihn SELBER geklebt und habe keine bedenken...

abe das muss jeder selber entscheiden.....

man traut der technik nicht ganz,... aber jeder wie er meint....



und wenn du immer gleichzeitig wechselt aber nicht musst... dann ist das ein plus für die reifenhersteller,.. die freuen sich darüber... :)

gib mal den Conti Sport attack drauf.....

wenn du mit dem MPP 2ct nicht ganz auf die kante kommst gehts mit dem conti dann ganz bestimmt....

wirst sehen.... der vermittelt MERH sicherheit und wohles Gefühl beim burnen..
genau jede muß selber entscheiden!!! 150 euro fur eine neue Reifen sind viel Geld, aber im schlimmste fall ein Neue Motorrad oder sogar ein Sarg und ein Platz am Friedhof kostet bestimmt mehr. Und dein Leben???:mad:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So wie es Meister Joda sagte, genau so habe ich es auch gemacht und bitte nichts erzwingen das kann in die Hose gehen!
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich weiss nicht ob das nicht sogar versicherungstechnisch probleme geben würde wenn aufgrund der " Flickerei " ein schaden entstehen würde.
Da hab bestimmt nicht nur ich gerade mit dem Kopf geschüttelt.
10.000 € Bike aber keine 150 € wegen ner neuen Pelle:rolleyes:
Burnen kost kein Geld,oder das rumturnen auf dem Möppi das du so gern machst?!?
Schau zu dass du noch nen Schutzengel bekommst

Und wieso soll der Streifen mit nem Conti weggehen??
Er muss vermutlich nur bissle was an seiner " Haltung " machen,und das hat nix mit nem Reifen zu tun
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
Leute es gibt auch extrem gute fahrer, die mit dem knie aufm boden sind, und trotzdem einen streifen haben....ein guten fahrer erkennt man meiner meinung nach, an einem perfekten rund abgefahrenen reifen.....das wird jeder vernünftige rennfahrer bestätigen....klar meinungen sind da um auseinander zu gehen, aber so seh ich das !
 
Thema:

Angststreifen kilo K6

Angststreifen kilo K6 - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen

    1 cm angststreifen: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • 1 cm angststreifen...juhu - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen

    1 cm angststreifen: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Oben