Anti Hopping Kupplung???!

Diskutiere Anti Hopping Kupplung???! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Zählen muss man bei den neueren Modellen nicht mehr ;) Ganganzeige find ich ein seeeeehr gutes Feature :) Einfach mal ein älteres Bike fahren und...
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Brauchen ist so eine Sache. Ich würde es durchaus nützlich finden und einen weiteren sicherheitsfaktor. Hab mich auch schonmal "verzählt" bzw, zu motiviert runter geschalten das ich dann im 2ten statt 3ten gang gelandet bin und mein hinterrad zu stempeln begonnen hat. War für mich als Anfänger kein alzu vertrauenerweckendes Gefühl. Da hätte ich mir schon einen AHK gewünscht ^^
Zählen muss man bei den neueren Modellen nicht mehr ;) Ganganzeige find ich ein seeeeehr gutes Feature :)

Einfach mal ein älteres Bike fahren und zu früh runterschalten. Dann merkt man wofür die Anti-Hopping ist ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Fahr ne 98er SRAD, da ist noch nichts mit Ganganzeige oder Anit-Hopping. Da heist es noch, wissen welchen Gang man drinnen hat + wie viel man runterschaltet ^^ Ganganzeige kommt aber übern Winter. Damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ist ja nicht nur praktisch beim runterschalten. Werd wahrscheinlich auch nicht mehr so oft versuchen in den 7ten zu schalten.
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Fahr ne 98er SRAD, da ist noch nichts mit Ganganzeige oder Anit-Hopping. Da heist es noch, wissen welchen Gang man drinnen hat + wie viel man runterschaltet ^^ Ganganzeige kommt aber übern Winter. Damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ist ja nicht nur praktisch beim runterschalten. Werd wahrscheinlich auch nicht mehr so oft versuchen in den 7ten zu schalten.
Passiert mir auch ständig. bin im letzten gang und will nochmal hochschalten.
Wobei ich am we bei 270 grosse augen gemacht habe das ich nochmal schalten konnte.
Deshalb im Winter ne Ganganzeige nachrüsten:)

Die Linke zum Gruss
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
mal ne frage hat meine 07er R6 Rj 11 sowas auch?????

weis ob die sowas Hat
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Dein Kupplung lässt Dich einfach nicht hart einkuppeln sondern rutscht dann durch ;) ... Ist Dir sicher schon mal passiert, aber realisiert hast Dus nicht. Ist 1000x besser so zu bremsen als mit der Hinterrad-Bremse ;)
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
habe ne 750ger BJ 2001.
Keine Ganganzeige, keine AHK.
Ganganzeige finde ich überflüssig, es wird nach gefühl gefahren.
Außerdem habe ich beim fahren sowiso mit genug anderen sachen zu tun wie auf meine Anzeigen zu kuken.
Tacho ist übrigends auch überflüssig :-) wer kukt da schon hin ?
 
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
Antihopping braucht Mann das ?:D Ich selber habe keine Erfahrung mit sowas weis aber wies Arbeitet .Die Kupp^lung hat nur in eine Richtung einen Grossen Wirkungsgrad . Kommt zu viel Drehmoment vom Hinterrad bei der verzögerung lässt Sie, durch Schleifen damit der Hinterreifen nicht den Grip verliert und anfängt zu Hüpfen ,was ich widerum kenne
 
R

Rixx

Gast
Hat jemand mal eine antihopping kupplung nachgerüstet? z.B an einer 1000 K4

hab letztens bei ebay eine gesehn.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja schade das meine k3. Das nicht hat aber bisher hatte ich das noch nie also vermisse ich es mal nicht
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Weiß jemand ob man einen Anti-Hopping Kupplung an einer 3/4 K5 nachrüsten kann? War jetzt letzte woche das erste mal auf der Rennstrecke und dachte eigentlch immer es wäre eine drinn... aber beim anbremsen der Kurven wurde ich eines besseren belehrt :-(
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja gibt es zu kaufen... aber nicht Preiswert ;) ca.650€
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Okay, danke!

Nööööö dann geb ich lieber weiter zwischengas!!! ;)
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich würde gerne in meine 750er K5 eine AHK nachrüsten. Gibt es diese auch von anderen Modellen, die passen?
Oder lieber zu TSS o.ä. greifen?
 
Thema:

Anti Hopping Kupplung???!

Anti Hopping Kupplung???! - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Oben