Anti Hopping Kupplung???!

Diskutiere Anti Hopping Kupplung???! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab mal ne dumme Frage,ich fahre eine GSX R600 K9 und hab jetzt in der Zeitung "2Räder" gelesen das mein Bike eine Anti Hopping Kupplung...
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hallo!

Hab mal ne dumme Frage,ich fahre eine GSX R600 K9 und hab jetzt in der Zeitung "2Räder" gelesen das mein Bike eine Anti Hopping Kupplung hat,stimmt das?!:confused:

popcorn

Mfg Baumi
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das heißt,wenn ich ausversehen runterschalte,blockiert das rad nicht,sondern wieder elektronisch runtergeregelt?!

fetzt,geile technik...!

Danke euch jungs.....:100:

:musik:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sie verhindert lediglich, dass das hinterrad bei straken herabbremsen und runterschalten über die motorbremse blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
sie verhindert lediglich, dass das hinterrad bei straken herabbremsen und runterschalten über die motorbremse blockiert.
... beim Bremsen ? Doch nur beim runterschalten, oder trügt mich mein technisches Verständniß? Falls ja, bitte um Aufklärung.:cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nur beim Herunterschalten, beim Bremsen wärs ABS;)
is aber glaub net elektronsich, sondern einfach über die Bauweise der Kupplung gelöst (hab da erst n Vortrag drüber ghört, und da wars net elektronisch:D)
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Wie ist das denn beim harten Beschleunigen aus dem Stand mit Anti Hopping?
Ach so schei..... wie bei der Hayabusa?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
... beim Bremsen ? Doch nur beim runterschalten, oder trügt mich mein technisches Verständniß? Falls ja, bitte um Aufklärung.:cool:
ich hab mich einwenig seltsam ausgedrückt, klar nur beim runterschalten, aber bremsen und schnelles einkuppeln ist da auch bei
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
wieso?

die slipper clutch wirkt nur in eine richtung, also beschleunigen is weiterhin möglich;)
Dann ist das Antihopping anders als bei der Hayabusa.
Werde mir mal die Explosionszeichnung anschauen.

Bei der Busa schnackt das Antihopping beim Anfahren einfach zu und
hopps hopps und sie ist aus.
Eine echte Fehlentwicklung in meinen Augen.

Vielleicht haben sich die Ingeneure bei der kleineren Modellen mehr Mühe
gegeben als bei dem Panzer.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also was da bei dir net stimmt kA, aber klingt mir net so, als wär die antihopping kupplung schuld, oder dies so gewollt
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
also was da bei dir net stimmt kA, aber klingt mir net so, als wär die antihopping kupplung schuld, oder dies so gewollt
Hier stimmt alles. Ist ein allgemein bekanntes Problem bei der Busa.
Stillegungen gibt es reichlich ( Clutch Modification, Billet, Suzuki Hayabusa - APE * Schnitz Motorsports Inc )

Mir ging es aber nur darum, ob das Problem bei den kleineren Modellen von Suzuki auch auftitt oder bekannt ist.

Scheint dann wohl nicht so zu sein.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Danke Jungs,ihr seit die Besten...:D

:g055:

:ende:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Eine AHK kann unter Umständen ganz hilfreich sein, da man kein Stempeln hat.
Wenns man im Straßenverkehr braucht dann sollte man mit dem Leben aber abgeschlossen haben.
Auf der Rennstrecke eindeutig ein sehr sinnvolles Bauteil.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Brauchen ist so eine Sache. Ich würde es durchaus nützlich finden und einen weiteren sicherheitsfaktor. Hab mich auch schonmal "verzählt" bzw, zu motiviert runter geschalten das ich dann im 2ten statt 3ten gang gelandet bin und mein hinterrad zu stempeln begonnen hat. War für mich als Anfänger kein alzu vertrauenerweckendes Gefühl. Da hätte ich mir schon einen AHK gewünscht ^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja Sicherheit...da war ja noch was :D
ja ist schon ein Plus für die Sicherheit...aber was ist schon sicher bei unserem Hobby
 
Thema:

Anti Hopping Kupplung???!

Anti Hopping Kupplung???! - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Oben