Versicherungssuche

Diskutiere Versicherungssuche im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Der Hammer ist für mich die "Ruheversicherung". Mit anderen Worten, die Versicherung besteht auch in der Beitragsfreien Zeit (Saisonkennzeichen)...
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Der Hammer ist für mich die "Ruheversicherung". Mit anderen Worten, die Versicherung besteht auch in der Beitragsfreien Zeit (Saisonkennzeichen):

Die schadenfreie Zeit wird fortgeschrieben, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate im Jahr besteht. Für den Kaskoversicherungsschutz gilt Folgendes:

H.1.4 Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren wir Ihnen während der Dauer der Außerbetriebsetzung eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Kfz-Haftpflichtversicherung,
- die Teilkaskoversicherung, wenn für das Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder eine Teilkaskoversicherung bestand
- und die Umweltschadenversicherung.

Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
H.1.6 Während der Dauer der Ruheversicherung sind Sie verpflichtet, das Fahrzeug in einem Einstellraum (z.B. einer
Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten Abstellplatz (z.B.
einem abgeschlossenen Hofraum)
nicht nur vorübergehend abzustellen und das Fahrzeug außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen.
Verletzen Sie diese Pflicht, sind wir unter den Voraussetzungen nach D.3 leistungsfrei.



das ist Standart und normal;) kein Hammer und nichts besonderes;)
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Na Ja, zumindest hat mir die HUK keine Ruheversicherung angeboten. Sollten sie das auch bieten, und einen mit Auftrag drohenden Kunden nicht darauf hinweisen, haben sie selbst schuld. :p

Was solls - sind eh zu teuer:)
 
cHaOt2000

cHaOt2000

Gixxer
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
122
Ort
[ZSG] Frankfurt/Bornheim
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Weil se noch nicht so groß sind, sindse recht billich:
Ruf mal bei LVM an.
Bei mir ist die LVM mal richtig teuer. Die wollten über 500 Euronen fürs nächste Jahr haben. Mit Saison ca. 330 und nu habe ich bei DAS eine für 200.
ganz grob:
Kilo K8

teilkasko 150
KM 10K

:D
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Na Ja, zumindest hat mir die HUK keine Ruheversicherung angeboten. Sollten sie das auch bieten, und einen mit Auftrag drohenden Kunden nicht darauf hinweisen, haben sie selbst schuld. :p

Was solls - sind eh zu teuer:)
Also für mich gehört eine Ruheversicherung zum Standard. Habe diese auch bei der AXA, Züricher und HUK immer dabei gehabt.

Für mich war die HUK einfach unschlagbar im Preis.- Leistungsverhältnis.

Hier mal meine Daten :

GSX-R 1000 K08
Kein Fahrer unter 25
5000 Kilometer
SF6 Haftpflicht + Teilkasko

Saisonkennzeichen 03/10

Ich zahle dafür 186,64 € jährlich.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ich hab mal ne Frage zur Führerscheinangabe bei den Versicherern,

fragen tut die nur seid wann ich ein Schein habe, meinen die speziell den Motorrad schein oder generell Führerschein?

Auto fahre ich seit 7 Jahren, den moped schein mach ich grad erst:D, nur nachdem was ich hier gelesen hab wollte ich das Motorrad jetzt schon anmelden und versichern falls was passiert;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Uns interessiert es nur wann jemand irgendeinen FS gemacht hat.
Sozusagen seit wann du am Straßenverkehr teilnimmst.

Das ist bei den meisten Versicherern so.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hi Leutz :)

Habt ihr vielleicht schonmal was von dem gehört: HOOD VERSICHERUNGSKONTOR GMBH

Hab da ma nen Tipp bekommen und der soll ziemlich billig sein...
ca. 250 € inkl. TK

Er soll wohl da irgendwie direkt an den großen Versicherungen dran sitzen und etliche vergünstigungen ect. bekommen und kann daher so vergünstigt Haftpflich mit Kasko anbieten. Ich habe dort noch nicht gesprochen, werde es aber nächste Woche mal tun und berichten...
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Habs schon wieder vergessen...
Hab mir paar Sachen von dem Hood Kontor schicken lassen und siehe da...Der Versicherungsmakler erhält für 1 abgeschlossenen Vertrag 54 € Honorar...Bei 7 sind es 111 € usw. ...
Das Ding ist wenn man bei dem was machen will muss man komplette Vollmachten unterschreiben die sehr fragwürdig sind. Muss jeder selber wissen was er macht aber ......... :nono::nono:

Bin jetzt bei der HDI mit SF1 und bezahle für 600 K4
206 € ganzes Jahr
:D
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Moinsen,

habe auch lange gesucht. Nicht zu glauben: Die Sparkassenversicherung (kein Internet-Tarif!) hat ein unschlagbares Angebot. Die HUK (wo meine Dose seit 10 Jahren unfallfrei versichert ist), nimmt ca. 200 Euronen mehr! Die Eckdaten: Haftplicht, Teilkasko ohne SB (!!!) für 361,- Euro :) (Bei SF12)

Vers.-Beginn 01.03.2010
Ihr Fahrzeug Krafträder und Kraftroller (003)
Tarifgruppe: Nicht Öffentlicher Dienst
Fahrzeugstärke 131 kW, Erstzulassung 11.06.2007, auf Halter 01.02.2010
Kennzeichen RÜD- (Zulassung: Rheingau-Taunus-Kreis)
Kfz-Haftpflicht 100 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden, maximal bei Personenschäden 8 Mio. EUR je geschädigte Person
Regionalklasse 4
SF-Klasse 12 (Beitragssatz 35 %, 18 schadenfreie Jahre)
Vollkasko nicht versichert
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Regionalklasse 4
Beitragsfrei mitversichert sind alle Fahrzeug- und Zubehörteile
gemäß AKB, Absatz A.2.1.2.

Beitragsübersicht einschließlich Versicherungsteuer:
Zahlungsweise jährlich
Kfz-Haftpflichtversicherung 85,68 EUR
Kaskoversicherung 275,65 EUR
Gesamtbeitrag 361,33 EUR

Folgende Angaben wurden berücksichtigt:
Geburtsdatum Versicherungsnehmer: 27.11.1969
keine Verträge
Jahreskilometer: 5.000 km
Selbstgenutztes Wohneigentum: kein Hauseigentum
Nutzungsart: überwiegend privat
Fahrzeughalter: Halter ist Versicherungsnehmer
Postleitzahl Fahrzeughalter: 65232

Der Hammer ist für mich die "Ruheversicherung". Mit anderen Worten, die Versicherung besteht auch in der Beitragsfreien Zeit (Saisonkennzeichen):

Die schadenfreie Zeit wird fortgeschrieben, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate im Jahr besteht. Für den Kaskoversicherungsschutz gilt Folgendes:

H.1.4 Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren wir Ihnen während der Dauer der Außerbetriebsetzung eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Kfz-Haftpflichtversicherung,
- die Teilkaskoversicherung, wenn für das Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder eine Teilkaskoversicherung bestand
- und die Umweltschadenversicherung.

Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
H.1.6 Während der Dauer der Ruheversicherung sind Sie verpflichtet, das Fahrzeug in einem Einstellraum (z.B. einer
Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten Abstellplatz (z.B.
einem abgeschlossenen Hofraum)
nicht nur vorübergehend abzustellen und das Fahrzeug außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen.
Verletzen Sie diese Pflicht, sind wir unter den Voraussetzungen nach D.3 leistungsfrei.

Wenn das mal kein Argument ist. Sollte jemand Interesse am Kontakt haben, gebe ich gerne weiter. Kann ihn (nach Rücksprache mit der Agentur) auch hier posten (wenn kein Mod was dagegen hat). Und bevor die Frage kommt: Nein - ich bin nicht an der Provision beteiligt.

Bis denne,
Lars
das ist aber recht teuer.
ich zahle auf SF 2 für meine offene 750er K7 bei der HUK Haftplficht & TK150€ SB genau 361€ pro Jahr bei vollen Leistungen :)

Ich würde ein Moped auch niemals auf VK anmelden,
ist doch klar das die Versicherungen bei VK so teuer sind,
weil dann jeder Depp einen Schaden meldet,
wenn sein Moped nur mal umgefallen ist. :lol:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
hey bin ab 1.3. nächstes jahr wieder bei der allianz

dann machen wir da was

ich kann drücken bis zum get no

zahle 58 euro viertel jählich mit tk( diebstahl und unwetterschaden sowie exklusivzubehör bis 5000euro|auspuff etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versicherungssuche

Oben