Versicherungssuche

Diskutiere Versicherungssuche im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hi Leute, suche eine günstige Versicherung für nächste Saison. Habe euch mal ein paar Daten aufgeschrieben. Bin zur Zeit bei der Huk. Werde auf...
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Leute,
suche eine günstige Versicherung für nächste Saison. Habe euch mal ein paar Daten aufgeschrieben. Bin zur Zeit bei der Huk. Werde auf jeden fall auch nochmal von denen ein Angebot einholen. Aber nach meinem ersten Überblick: wird teuer. Allein Kasko um die 1000....

- Motorrad:
2008 GSX-R750
EZ: 02.2009
150PS
Kennzeichen: LM

- Versicherungsnehmer:
Beamter (mein Dad)
12.07.1957
Wohnort 65611

- Versicherungsdetails:
- Saison 03-10
- Teilkasko SB150
- Vollkasko SB500
- SF1 in Haftpflicht und Kasko
- bis jetzt unfallfrei
- Bezahlung Jährlich
- Jüngster Fahrer (ich): 29.01.1990


glaube hab alles.
Danke schonmal!
 
T

Timmay

Gast
und nun sollen wir es für dich errechnen???

gehe auf check24.de und gibt dort alles ein ;)
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Weil se noch nicht so groß sind, sindse recht billich:
Ruf mal bei LVM an.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hi Leute,
suche eine günstige Versicherung für nächste Saison. Habe euch mal ein paar Daten aufgeschrieben. Bin zur Zeit bei der Huk. Werde auf jeden fall auch nochmal von denen ein Angebot einholen. Aber nach meinem ersten Überblick: wird teuer. Allein Kasko um die 1000....

- Motorrad:
2008 GSX-R750
EZ: 02.2009
150PS
Kennzeichen: LM

- Versicherungsnehmer:
Beamter (mein Dad)
12.07.1957
Wohnort 65611

- Versicherungsdetails:
- Saison 03-10
- Teilkasko SB150
- Vollkasko SB500
- SF1 in Haftpflicht und Kasko
- bis jetzt unfallfrei
- Bezahlung Jährlich
- Jüngster Fahrer (ich): 29.01.1990


glaube hab alles.
Danke schonmal!
was ist denn für Dich teuer:confused:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und nun sollen wir es für dich errechnen???

gehe auf check24.de und gibt dort alles ein ;)
Nein:) So faul bin ich dann doch nicht, dass ich meine Arbeit an euch abschiebe:D
Ich wollte eher wissen ob jemand von euch ähnliche Versicherungsbedingungen hat und was die euch so Kosten!

Gojim schrieb:
Weil se noch nicht so groß sind, sindse recht billich:
Ruf mal bei LVM an.
Danke werd mich mal bei denen schlau machen!

Volleybaer#97 schrieb:
was ist denn für Dich teuer :confused:
hab halt noch keine Vergleichswerte! Keine Ahnung wie die Preisspanne so liegt!
 
T

Thoto

Gast
Also bei Vollkasko wirds teuer werden. Da ist die Preisspanne sehr groß, von 3000€ bis zu 300€ alles dabei. (um mal ein paar Hausnummern zu nennen)

Auf jedenfall gib deine Eckdaten mal bei check24.de oder anderen Vergleichsseiten ein.


Erfahrungsgemäß ist die Versicherung bei Beamten etwas günstiger, solltest du aber abwägen, da wenn dein Vater Versicherungsnehmer und Halter ist, wirst du nicht heruntergestuft wenn du "nur" als jüngster Fahrer eingetragen bist.
Dann fährst du also wenn du später mal selber ne eigene Versicherung übernimmst erstmal mit deiner jetzigen SFK (sofern du bereits eine hast) weiter.

Des Weiteren gehe ich mal davon aus das die Maschine so um die 150 PS hat?!

Preislich gesehen macht das auch ne Menge aus wenn die Maschine unter der100PS Grenze liegt.

Bei meiner 600er K8 gibts z.B. ne 70kw Drossel, das sind dann um die 98 PS.

& wenn ich auf 25 PS verzichten muss, dafür aber im Jahr über 1000€ bei der Versicherung sparen kann (mal ne grobe Zahl) dann kann man dass doch locker in Kauf nehmen?! Machen viele so die ne Vollkasko fürs Moped abschließen.

Auf jedenfall mal die Daten im Internet eingeben.

Vollkasko ist bei Motorrädern nicht billig.

Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen ;)


Achso, meine GSX-R 600 K8, gedrosselt auf 70kw (98PS), bezahle jährlich bei der DEVK bei 50% Vollkasko 1000SB, Teilkasko 150SB, Haftpflicht & Schutzbrief 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
schon erschreckend was hier so alles erzählt wird:eek:

zum einen, wenn die Versicherung auf den Vater läuft, kann ich später als Sohn die Prozente übernehmen, daher zählt dieses Argument nicht.

Wenn jemand in den Raum stellt er sucht eine "günstige" Versicherung, sollte ich vorher mal wissen, was für mich teuer ist - im Gegenzug ergibt sich gleich die Frage, was hat denn das Moped gekostet, mit allem Zubehör;)

Dann sollte ich beachten, wenn ich Fahranfänger bin, stelle ich das Größte Risiko dar, muss also auch jemand tragen;)

check.24 und wie die alles lauten, was sind den dies für Portale??? Schon mal darüber nachgedacht, dass es nichts umsonst gibt???

es gibt nur mal so ca. in den Raum gestellt, PKV rund 40, KFZ-RT-BuZ ca. 100 Anbieter, was helfen mir z.B. 30 Anbieter in so einem Vergleich - diese Portale sind von Versicherungsmaklern, die hier nur Ihre Gesellschaften einstellen sowie zur Abschreckung ein paar schlechtere, mehr nicht; d.h. die güstigste in dem Vergleich ist bei weitem weder die Beste noch günstigste die es gibt - und wer wickelt denn die Schäden ab?
Dazu kommen extrem unterschiedliche Tarifleistungen auf den VS-Schutz bezogen, das begann 2008 und verstärkte sich bis in 2010 extrem, wer inzwischen volle Leistung haben möchte, muss auch Geld dafür bezahlen, wie beim Mopedkauf;)
Mehr als Interessant sind Rechtsquoten einer Gesellschaft, was hilft mir "der Testsieger" seit 10 Jahren z.B. wenn dieser eine Rechtsquote von fast 30% hat;)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Erfahrungsgemäß ist die Versicherung bei Beamten etwas günstiger
Schon klar. Deswegen läuft es ja über ihn.


Des Weiteren gehe ich mal davon aus das die Maschine so um die 150 PS hat?!
Ja:smilie_f:

& wenn ich auf 25 PS verzichten muss, dafür aber im Jahr über 1000€ bei der Versicherung sparen kann (mal ne grobe Zahl) dann kann man dass doch locker in Kauf nehmen?! Machen viele so die ne Vollkasko fürs Moped abschließen.
Kommt für mich nicht in Frage. Dann hätte ich mir das Geld für ne 750er auch sparen und mir ne 600er kaufen können!

Volleybaer#97 schrieb:
... im Gegenzug ergibt sich gleich die Frage, was hat denn das Moped gekostet, mit allem Zubehör
Tja. hab die K8 neu gekauft, dann ist noch einiges Rizoma Zubehör dran, im Winter kommt noch ne Komplettanlage... da landet man schon über 10k. Deswegen ja auch Vollkasko
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
2622,66 bei unserer Gesellschaft. :D

Die VK ist extrem teuer.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
_bm_; Tja. hab die K8 neu gekauft schrieb:
na siehste, also Geld im Überfluss vorhanden, von daher mein Tipp für Dich, ein Leistungsstarkes Paket zu finden, auch wenn es teurer ist, weil Du ja im Schaden auch Dein Geld möchtest;):D
 
T

Thoto

Gast
na siehste, also Geld im Überfluss vorhanden, von daher mein Tipp für Dich, ein Leistungsstarkes Paket zu finden, auch wenn es teurer ist, weil Du ja im Schaden auch Dein Geld möchtest;):D

Wobei man auch sagen muss dass die teuere Versicherung auch nicht immer die beste Zahlungsmoral hat.

Da hilft nur in jedem Fall sich gründlich schlau zu machen.


Und bei der Summe die im Raum steht würde ich auch auf jedenfall ne Vollkasko abschließen, vorallem wenn du als junger Fahrer (was wir mal nicht hoffen wollen) dich selber mal damit lang machst.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:31 geschrieben, der vorherige um 15:27. ------------​

schon erschreckend was hier so alles erzählt wird:eek:

zum einen, wenn die Versicherung auf den Vater läuft, kann ich später als Sohn die Prozente übernehmen, daher zählt dieses Argument nicht.
Das ist richtig und wiederum auch nicht ganz. Man kann nur die Prozente auch übernehmen, die man bis zu dem Zeitpunkt theoretisch selber erreichen könnte.

Wenn er also kein Beamter ist/wird, kriegt er auch später nicht die 25% + Beamtenboni, sondern nur das, was theoretisch seinem Alter entsprechend bis zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich gewesen wäre.


Wenn ich mich irren sollte, belehrt mich bitte eines besseren! :)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Wobei man auch sagen muss dass die teuere Versicherung auch nicht immer die beste Zahlungsmoral hat.

Da hilft nur in jedem Fall sich gründlich schlau zu machen.


Und bei der Summe die im Raum steht würde ich auch auf jedenfall ne Vollkasko abschließen, vorallem wenn du als junger Fahrer (was wir mal nicht hoffen wollen) dich selber mal damit lang machst.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:31 geschrieben, der vorherige um 15:27. ------------​



Das ist richtig und wiederum auch nicht ganz. Man kann nur die Prozente auch übernehmen, die man bis zu dem Zeitpunkt theoretisch selber erreichen könnte.

Wenn er also kein Beamter ist/wird, kriegt er auch später nicht die 25% + Beamtenboni, sondern nur das, was theoretisch seinem Alter entsprechend bis zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich gewesen wäre.


Wenn ich mich irren sollte, belehrt mich bitte eines besseren! :)


das mache ich doch gerne:D

wenn Daddy ein Fahrzeug anmeldet, bekommt er meist eine Zweitwagen oder Sondereinstufung welche sich zwischen SF 1/2 und SF 2 bewegt, somit ist der Einstieg leichter. Gerechnet wird dann meist von SF 1, und damit sind wir bei ca. 1/1 was später übertragen wird, ggf. verliert man 1 SF Jahr, was dann aber nicht so tragisch ist, weil a) zu Beginn gespart wurde, b) nun Prozente da sind - daher Deine Aussage richtig, soviele Jahre der FS da ist, soviele Prozente kann man übertragen.
Weitere Lösung, die bei einigen Versicheren vorhanden ist, wenn Eltern Kunde sind, Sondereinstufung SF 1 oder 2, ja nach Anzahl der Fahrzeuge bei den Eltern, und dies direkt auf die Kids - Vorteil, man steigt richtig günstig ein und fährt die Prozente direkt runter - folgt ein Wechsel, wird allerdings das "Rabattgrundjahr" vorgelegt, d.h. meist 2 SF weniger;)
Belehrung aus:lol:
 
C

customiXXer

Gast
Also nüchtern betrachtet:

Vlt. reden wir erneut um den heißen Brei herum, und sollten dich wohl eher darauf aufmerksam machen, dass alleine Du deine Versicherung anfragen musst !!!!!!!!! und danach fragen kannst, gibt es dies evtl. irgendwo günstiger oder nicht... !

- Ist meist ein Anruf der nicht weh tut ;-) Brief hast Du ja dann auch schon zuhause, dann kann`s ja los gehen.

Hach die Welt ist so unkompliziert ;-)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Volleybaer#97 schrieb:
na siehste, also Geld im Überfluss vorhanden, von daher mein Tipp für Dich, ein Leistungsstarkes Paket zu finden, auch wenn es teurer ist, weil Du ja im Schaden auch Dein Geld möchtest
Geld im überfluss...schön wärs. Aber denke mal dass war nicht ganz ernst gemeint :p

Und bei der Summe die im Raum steht würde ich auch auf jedenfall ne Vollkasko abschließen, vorallem wenn du als junger Fahrer (was wir mal nicht hoffen wollen) dich selber mal damit lang machst
Voller Fahranfänger bin ich nu ja auch nicht. Nur hab ich die Prozente von meinem Vertrag von meiner 125er aufs Auto gelegt. Bin also inklusive 125er schon 4 Jahre aufm Mopped unterwegs ;-) außerdem hab ich auch schon Motorrad sowie Auto Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Will nicht behaupten das ich der Beste bin, aber bitte nicht von Fahranfänger sprechen :D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Geld im überfluss...schön wärs. Aber denke mal dass war nicht ganz ernst gemeint :p



Voller Fahranfänger bin ich nu ja auch nicht. Nur hab ich die Prozente von meinem Vertrag von meiner 125er aufs Auto gelegt. Bin also inklusive 125er schon 4 Jahre aufm Mopped unterwegs ;-) außerdem hab ich auch schon Motorrad sowie Auto Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Will nicht behaupten das ich der Beste bin, aber bitte nicht von Fahranfänger sprechen :D
dann erhälst Du in jedem Fall mind. Zweitwageneinstufung, mehr sagt Dir der freundliche Vertreter vor Ort sicher gerne:)

naja, ein wenig ernst ist da immer dabei, weil für Moped und Zubehör ohne Limit investiert wird, dann bei der Versicherung aber über 100 € eine Megadiskussion entsteht, und im Schadenfall das Gejammer - der Kreislauf ist immer der Gleiche;):D
 
T

Thoto

Gast
naja, ein wenig ernst ist da immer dabei, weil für Moped und Zubehör ohne Limit investiert wird, dann bei der Versicherung aber über 100 € eine Megadiskussion entsteht, und im Schadenfall das Gejammer - der Kreislauf ist immer der Gleiche;):D
So schauts meist aus.

Und es hat ja hier niemand behauptet das du nen Fahranfänger bist (wir haben ja schließlich alle mal angefangen :D ) und davon ab man kann selber gut fahren, aber wenn dich nun jemand anders von der Piste fegt, kannste da meist auch wenig dran ändern.



@ Volleybaer#97:

2-3 Inhalte in deiner Belehrung waren neu für mich, ich werds mir merken ;) Danke! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dann erhälst Du in jedem Fall mind. Zweitwageneinstufung, mehr sagt Dir der freundliche Vertreter vor Ort sicher gerne:)
werd auch wieder zu meinem Huk Mann gehen. Sieht aus als gibt es nicht billigeres und besseres für mich.
Sind ca 1100-1200 im Jahr. So wie ich das sehe komme ich damit noch gut weg.

THX @ all
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Moinsen,

habe auch lange gesucht. Nicht zu glauben: Die Sparkassenversicherung (kein Internet-Tarif!) hat ein unschlagbares Angebot. Die HUK (wo meine Dose seit 10 Jahren unfallfrei versichert ist), nimmt ca. 200 Euronen mehr! Die Eckdaten: Haftplicht, Teilkasko ohne SB (!!!) für 361,- Euro :) (Bei SF12)

Vers.-Beginn 01.03.2010
Ihr Fahrzeug Krafträder und Kraftroller (003)
Tarifgruppe: Nicht Öffentlicher Dienst
Fahrzeugstärke 131 kW, Erstzulassung 11.06.2007, auf Halter 01.02.2010
Kennzeichen RÜD- (Zulassung: Rheingau-Taunus-Kreis)
Kfz-Haftpflicht 100 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden, maximal bei Personenschäden 8 Mio. EUR je geschädigte Person
Regionalklasse 4
SF-Klasse 12 (Beitragssatz 35 %, 18 schadenfreie Jahre)
Vollkasko nicht versichert
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Regionalklasse 4
Beitragsfrei mitversichert sind alle Fahrzeug- und Zubehörteile
gemäß AKB, Absatz A.2.1.2.

Beitragsübersicht einschließlich Versicherungsteuer:
Zahlungsweise jährlich
Kfz-Haftpflichtversicherung 85,68 EUR
Kaskoversicherung 275,65 EUR
Gesamtbeitrag 361,33 EUR

Folgende Angaben wurden berücksichtigt:
Geburtsdatum Versicherungsnehmer: 27.11.1969
keine Verträge
Jahreskilometer: 5.000 km
Selbstgenutztes Wohneigentum: kein Hauseigentum
Nutzungsart: überwiegend privat
Fahrzeughalter: Halter ist Versicherungsnehmer
Postleitzahl Fahrzeughalter: 65232

Der Hammer ist für mich die "Ruheversicherung". Mit anderen Worten, die Versicherung besteht auch in der Beitragsfreien Zeit (Saisonkennzeichen):

Die schadenfreie Zeit wird fortgeschrieben, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate im Jahr besteht. Für den Kaskoversicherungsschutz gilt Folgendes:

H.1.4 Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren wir Ihnen während der Dauer der Außerbetriebsetzung eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Kfz-Haftpflichtversicherung,
- die Teilkaskoversicherung, wenn für das Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder eine Teilkaskoversicherung bestand
- und die Umweltschadenversicherung.

Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
H.1.6 Während der Dauer der Ruheversicherung sind Sie verpflichtet, das Fahrzeug in einem Einstellraum (z.B. einer
Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten Abstellplatz (z.B.
einem abgeschlossenen Hofraum)
nicht nur vorübergehend abzustellen und das Fahrzeug außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen.
Verletzen Sie diese Pflicht, sind wir unter den Voraussetzungen nach D.3 leistungsfrei.

Wenn das mal kein Argument ist. Sollte jemand Interesse am Kontakt haben, gebe ich gerne weiter. Kann ihn (nach Rücksprache mit der Agentur) auch hier posten (wenn kein Mod was dagegen hat). Und bevor die Frage kommt: Nein - ich bin nicht an der Provision beteiligt.

Bis denne,
Lars
 
Thema:

Versicherungssuche

Oben