ganganzeige

Diskutiere ganganzeige im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo ich wollte mla fragen mir jemand sagen kann wie ich ne ganganzeige bei mir rein baue weil ich nicht erkennen kann ob ich nun ne tachowelle...
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hallo ich wollte mla fragen mir jemand sagen kann wie ich ne ganganzeige bei mir rein baue weil ich nicht erkennen kann ob ich nun ne tachowelle habe oder nicht ich weise darauf hin das ich nciht mega ahung habe von auto's und motorrädern aber es mir am aneignen bin zur neben info:

GSX R 600 srad
Bj.97

viel leicht kann mir ja jemand weiter helfen über die suchfunktion habe ich nix gefunden

danke schonmal für die hilfe
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
also bei deinem Modell düfte da keine Tachowelle mehr verbaut sein. hab ne 96er 750SRAD und bei mir wird das über nen Reedkontakt abgenommen. kannste auch bei dir nachgucken: wenn an deiner abdeckung vom ritzel n kabel mit nem abnehmer dran ist, hast du ganz sicher keine Tachowelle mehr...

DSCN0133.JPG

Zur Ganganzeige: ich hab an meiner eine von acumen (http://www.ganganzeige.net/) verbaut. bin durch zufall günstig drangekommen. die wird bei modellen ohne Tachowelle über einen adapter angeschlossen, welcher einfach an die kabel gesteckt wird, welche zum Tacho gehen.[ also quasi eifach hinter den Tacho ;-) ] Die Montage ist echt einfach, allerdings ist es ein bisschen zeitaufwenig an den Stecker der Tachoeinheit zu kommen.
Allzeit gute Fahrt !
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hey danke für die hilfe ich werde morgen direkt mla gucken aber jetzt weiss ich wie das aussieht was ich suchen muss XD
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ok alles gelöst ich habe auch so ein ding an der stelele gehen zumindest aus nem anggeschraubten teil 3 kabel raus
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
mal ne andere frage kann ich an meine gsx r 600 einen digitale tacho bauen? weil ich find keinen
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
jo, würd mich auch mal interessieren. die ganzen universaltachos die man so bekommt haben ja immer nen eigenen Sensor, z.B. über nen magnet am rad.... Aber einer nach dem motto "plug an go" ist mir leider auch noch nicht in die hände gefallen. bin mal gespannt, ob da jemand nen tipp hat.
 
E

Extremiac

Gast
Mir ist auch kein Hersteller bekannt der eine Fertiglösung herstellt
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hmmm schade eigendlich wäre mla ne markt lücke denke ich XD
 
Thema:

ganganzeige

ganganzeige - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Tacho Fehler - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Oben