Tüv ohne nummern schild

Diskutiere Tüv ohne nummern schild im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; also ich erzähl mal eben die geschichte: ich habe gebraucht eine GSXR 600ccm gekauft die offen war war aber gedrosselt eingetragen habe die...
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
also ich erzähl mal eben die geschichte:
ich habe gebraucht eine GSXR 600ccm gekauft die offen war war aber gedrosselt eingetragen habe die abgemeldet und der vorbesitzer hat von mir das entwertete nummernschild bekommen die maschine muss m märz zum tüv tüv läuft april ab und ich habe kein nummernschild und muss die drossel eintragen lassen weil ich noch nciht offen fahren darf

kann ich die mit einer Roten nummer einfach da hinfahren ohne das ich dafür gepackt werde?

Oder was könnt ihr mir dazu sagen

(habe unter suchfunktion nix gefunden)

Danke schonmal
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
warum willsten die Drossel eintragen lassen wenn die schon gedrosselt angemeldet war?

Und warum meldest du die nicht einfach an und fährst dan im April zu Tüv??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also ich erzähl mal eben die geschichte:
ich habe gebraucht eine GSXR 600ccm gekauft die offen war, war aber gedrosselt eingetragen
Hast du die Drossel beim Kauf auch bekommen?

Die maschine muss im märz zum tüv, tüv läuft april ab
Wenn der TÜV im April abläuft, warum musst du dann im März schon hin?
Da reicht JUNI!

und ich habe kein nummernschild
Das bekommst du, wenn du sie zulässt!
(Was du im Übrigen jetzt schon tun kannst...bezahlen musst du dann nur IN der Saison von daher ists doch egal?!)

und muss die drossel eintragen lassen weil ich noch nciht offen fahren darf
Sie IST doch gedrosselt eingetragen? Bau einfach die Drossel wieder ein und erzähl niemandem, dass sie zwischenzeitig mal draußen war!
(Sonst könntest du ärger bekommen wegen "Nachweis fachgerechter Einbau"!)

kann ich die mit einer Roten nummer einfach da hinfahren ohne das ich dafür gepackt werde?
Rote Nummern bekommst NUR als Händler!
Könntest aber OHNE NUMMERNSCHILDER auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren, dort alles erledigen, Nummernschilder drauf und weiter zum Tüv!

Oder was könnt ihr mir dazu sagen
Danke schonmal
Ich sag dir dazu, du baust deine Drossel selbst wieder ein (bzw. kümmerst dich drum, das dies geschieht) fährst dann irgendwann wenns dir passt zur Zulassungsstelle und lässt so zu, wie sie zuletzt auch zugelassen war (also nicht erwähnen, dass die Drossel zwischenzeitig nicht verbaut war). Dann gehst dir deine Schilder abholen und schraubst sie auf dein Bike!

Jetzt wartest du einfach bis deine Saison anfängt und im April Mai oder Juni fährst zum TÜV!

(Wenn du bevor dein Tüv ausläuft zum Tüv fährst, bekommst ab dem Tag der Prüfung für 2 Jahre! Du würdest also wenn du vor Ablauf den Tüv neu machen lässt einen Monat VERSCHENKEN)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
:36.7: hätte man nicht besser chreiben können.
fahr aber zur dekra, die haben zumindest hier in neuss spaß bei der arbeit ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
fahr aber zur dekra, die haben zumindest hier in neuss spaß bei der arbeit ;)
Ich war einmal bei dem Assi-Verein...die hatten ihren Spaß->ICH ABER NICHT :mad:
War das einzige Mal in meinem Leben, dass ich durch den "TÜV" gerasselt bin! :püh
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich war einmal bei dem Assi-Verein...die hatten ihren Spaß->ICH ABER NICHT :mad:
War das einzige Mal in meinem Leben, dass ich durch den "TÜV" gerasselt bin! :püh
Das berühmte schwarze Schaaf... oder du fährst einfach das falsche Mopped! :D

War bisher immer bei der Dekra und das letzte mal wollte sich der Mensch dort genau so eine kaufen wie ich ihm hingestellt hab, da war er schon Feuer und Flamme mit meiner Maschine. Selbst wenn die Bremsen nicht funktioniert hätten, hätt ichs bäperle glaub trotzdem bekommen ;)


@nr117
Solltest du der deutschen Satzzeichen mächtig sein so nutze sie bitte gefälligst auch! :mad:
so jedenfalls kannst du froh sein wenn überhaupt jemand versteht was du willst und Dir antwortet. Ich tu's nicht!
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
also erstamal danke für die mehr oder weniger guten antworten, und sry wegen der zeichen setzung.

und bin nciht so der gute schreiber

und rote nummer ist kein problem der vater von nem kollegen is autohändler an die zu kommen ist leicht
 
Thema:

Tüv ohne nummern schild

Tüv ohne nummern schild - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Oben