R1 K9 testbericht...

Diskutiere R1 K9 testbericht... im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Hallo die alte Jugend :D Hatte die wahl... testbericht oder eher erlebniss bericht mit der RC8, GSXR1000 K9 oder R1 K9 schreiben... R1 hab ich...
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
Hallo die alte Jugend :D

Hatte die wahl... testbericht oder eher erlebniss bericht mit der RC8, GSXR1000 K9 oder R1 K9 schreiben... R1 hab ich hier noch nicht gesehen, also los ...

Es geschah im sommer 2009... Fahre seit anfangs 2009 die gsxr1000 K7, wollte aber auf alle fälle mal die neue gsxr 1000 K9 probieren und die R1 K9. Habe mich auf Zolder eingeschrieben, kurze rennstrecke im Norden Belgiens, ca 150-200km fahrt bis dorthin von mir aus.
Nach der langen autobahn fahrt kam ich also in Zolder an... hatte mir die strecke am vorrigen tag mehrmals per videos eingezogen um nicht ganz blöd drein zu schauen auf der renne...

Aufregung stieg... die R6 und R1 standen vor mir... vom aussehen her jeder wie er mag, mir gefällt nurs heck absolut nicht, ich will die töpfe rechts und links, und nicht unter *rsch haben! Egal... darum gehts nicht!

Nach 1er stunde warte zeit gings los. Als ich mich draufsetzte und mich selber überzeugen musste das ich auf der R1 sass indem ich auf R1 sticker aussicht hielt (fühlte sich leicht an für ne 1000er - lustig, hatte das selbe gefühl auf der gixxer K9), kam der freundliche vorführer zu mir, und meinte unbedingt im C modus anfangen zu sollen. Erste beleidigte reaktion von mir: "ne das schon ok, kam ja mit meiner K7 1000er hierher, das pack ich schon kein problem"... ja, fühlte mich etwas angegriffen :D :D :D

Ok, gings halt doch im C modus los... langsam kam der adrenalin druck... warum? War noch nie auf ner renne, und das war ne "open session", dh alle strassen wahnsinnige dröhnten hinten ihre motoren hoch und wollten los... "ach du scheisse, was mach ich bloss hier auf dem Teil!"....

Grün licht.... na dann lass ma das mal locker angehen... 1ste Runde: ich hatte schon krämpfe am handgelenk... das ding reagierte brutal an jedem hand ruckeln, das kannte ich bei meiner gixxer aber anders! Versuchte gleichzeitig die richtige linie zu fahren, ohne viel zu stören und ohne vom moppet zu fallen auch...
2te Runde: langsam bin ich heiss... den krampf im rechten handgelenk schon als standart in meinem weh-leide modus angenommen, ging ich langsam an den hahn und bremste die kurven auch immer fester an... bis mich einer kurz VOR der kurve überhohlte und aufs eisen ging! Der hat mich ausgebremst das du sagst 'gibts denn sowas'... dachte mich hauts gleich rüber, aber nix! Denke die gabel vorne war auf anschlag runter so hart musste ich bremsen, super, das ging gut, das bremst super und ist vom feeling her einwandfrei... aber nochmals so ne bremse, nein danke... sass ja noch keine 5 minuten drauf!!!!

3tte runde: langsam holte ich hier und da einen auf und durfte selber überhohlen (ja mag sein, vielleicht leute die grad ihre schein erhielten, danke !)... nichts zu machen, einmal auf der renne überlässt das hirn die kontrolle ans handgelenk :D Das ding zog so stark ab, wahn, konnte mich nur schwehr festhalten... aber blieb drauf! Konnte leider nicht mal den 3tten ausdrehen weil die geraden zu kurz waren (ein profi fährt sich bestimmt den 4ten aus... mehr nicht)... menno, mit meiner gixxer drauf die ich kannte hâts aber anders ausgesehen *grummel*...

4te und 5te runde ging auch gut, aber nichts zu machen, den 3tten konnte ich grad nur reinschalten das ich schon bremsen musste, für den schaltfreudigen nicht so doll :D Der typ der die R6 testete hab ich nun endlich hinter mir gelassen... der war in den ersten runden für mich unschlagbar, traute mich nicht :D Danach war aus für ihn... die R1 geht brutal ab, das steht fest! In den kurven spürt man mehr das gewicht... besonders im flip-flop (rechts links), da spürt mans am besten, oder schlechtesten, wie man nimmt :D

Tja... plötzlich wachte ich auf... SCHEI**E, DER A MODUS... verdammt den hat ich vergessen, schnell schnell bevor die session zu ende geht (nur 10-15 minuten insg.).. ;*CLICK* ..... - ..... hahn aufreiss... und.... oO OOOHHH SCH - EI**** - EEEE.... ne, das macht mein handgelenk nicht mehr mit... ja lacht nur... ich fand das einfach zu brutal, zu eckig, zu unflüssig wie die power hinten lossschoss als ich etwas drehte, der kick im hintern!... und musste auch schon wieder in die box zurück... session ende.... *puh*, das war heiss!

Faszit: ging frustrierend wieder auf meine gixxer zurück auf die AB... riss am gashebel wie OFF/ON mode... und... ne, das reagierte definitiev anders! Wahrscheinlich gewohnheitssache, bestimmt, aber die power bei der R1 sowie bei der gixxer K9 geht viel direckter und unsanfter ans hinterrad... merkt man wenn man die K7/8 gefahren ist, definitiev, vom gewicht her gar nicht die rede...

So, das wars eigentlich... die R1 front ist S U P E R gelungen... der rest, in meinen augen, weniger.

Danke fürs lesen :-)

Meine nächste maschiene wird ne neue sein... ich warte auf die neue gsxr 1000 2011... wenn die mir nicht gefällt wirds wieder ne gixxer aber das K9 modell dann... das eigentlich eher für die renne gedacht ist wie die R1...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Geiler Bericht, und lustig vor allem...:lol:
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Echt ein super Bericht lies sich super geil lesen popcorn
 
Thema:

R1 K9 testbericht...

R1 K9 testbericht... - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben