Norisring

Diskutiere Norisring im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Heute hat mich ein Kumpel besucht,da haben wir über die WICHTIGEN Dinge im Leben gesprochen...Möppi und Angasen ^^ Hat mir erzählt dass er im...
M

MeisterJoda

Gast
Heute hat mich ein Kumpel besucht,da haben wir über die WICHTIGEN Dinge im Leben gesprochen...Möppi und Angasen ^^
Hat mir erzählt dass er im Sommer mit dem Auto über den " NORISRING " gefahren ist:confused:
Ich dann " NORISRING "...wo soll'n das sein ???
Ecke Nürnberg.
Zwar Mickey Maus,aber gut.
Schon mal jemand drauf gefahren??
 
M

MeisterJoda

Gast
aha,
ist er vermutlich da drüber gefahren als da " aufgebaut " war.
Der kommt viel rum
 
N

neo0815

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
23
Ort
Fürth
Motorrad
GSX-R 750 W
der "norisring" ist mit Ausnahme des DTM Wochenendes frei für jedermann befahrbar, da es sich schlicht um frei befahrbare straßen handelt, die sich mitten in nbg befinden, die zum rennen abgesperrt und mit tribünen und co bebaut werden.

d.h. du kannst jederzeit da fahren, allerdings halt mit öffentlichem verkehr und der üblichen 50 km/h :D
mach somit keinen sinn :dontknow:
 
M

MeisterJoda

Gast
:lol: sehr geil
nene,er ist da schon gefahren wo der " Ring " umgebaut war:)
Danke für die Info Männers
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Dann war da wahrscheinlich grade der Aufbau für die DTM, da ist dann schon fast alles fertig, aber auch nur befahrbar weil wie schon gesagt es ne offiezielle Straße für jederman ist, die erst am Tag des Rennens bzw. des Rennwochenendes voll gesperrt ist. Sofern er nicht verdammt gute Beziehungen hat, isses schwer vorstellbar das er da auf der kompletten Strecke in Rennmanier fahren konnte. Zu dem ein Teil der Strecke (Start und Ziel) seit nem Zwischenfall mit der Autotuningscene gesperrt ist, sofern keine DTM ist.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
JaJa, früher war mal alles offen und jedes WE waren dort illegale Rennen, seit nem Unfall dann durch Pfosten etc. die rechte Seite gesperrt, nun fahren dort nur noch Radfahrer und Inlinefahrer rum etc. es sei denn es ist DTM Zeit wie bereits gesagt... Schade darum
 
M

MeisterJoda

Gast
ich weiss nicht WEN mein Kumpel alles kennt, aber ich werd ihn fragen:D
da soll angeblich alles abgesperrt gewesen sein:rolleyes:
Ich wusste nicht mal dass da gefahren wird ^^
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Ja Rizla das waren noch Zeiten, und zwar sehr schöne, war ich noch jeden Freitag mit meinem Golf :-))))

@ MeisterJoda, die Beziehungen find mal raus und geb se an uns weiter :-) das würd ich zu gern auch mal machen. auf der Homestrecke rumdüsen, wär mal was anderes als mit den 50 - 60 km/h wie sonst immer :-))))
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
@ MeisterJoda, na hast schon was rausgefunden???!!! :-) :-) :-) :-) :-) :-)
 
M

MeisterJoda

Gast
Neeee,
hab ihn noch nicht angerufen,aber er kommt eh die Tage bei mir vorbei,dann frag ich ihn;)
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Jep mach das und gleich hier posten, ganz wichtig !!!!!!! :-)))))
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
joa, würd mich auch interessieren...
vll. kann der da ja mal was drehen :-)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hehe in der S hab ich meine Daytona weggeschmissen... war aber im Winter bei 3°C und 30 kmh... und in die falsche Richtung

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:56 geschrieben, der vorherige um 16:05. ------------​

Achja übrigens um zu Zeigen was da wirklich is:
Norisring - Google Maps

Norisring, Beuthener Straße, 90471 Nürnberg.

Der Ring besteht aus der Beuteher, der Zeppelin und der Karl Steigelmann Straße. Bei google sieht man auch Curbs und startmarkierungen
 
Thema:

Norisring

Oben