Inspektionsintervalle und Garantie

Diskutiere Inspektionsintervalle und Garantie im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hoi Ahoi! Mal eine Frage,mein Bike (1000er K8 ) wurde im Oktober 08 zugelassen,die 1000er Inspektion wurde im Januar 09 durchgeführt. Leider stand...
Bimo

Bimo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Hoi Ahoi!
Mal eine Frage,mein Bike (1000er K8 ) wurde im Oktober 08 zugelassen,die 1000er Inspektion wurde im Januar 09 durchgeführt. Leider stand das Bike mangels Zeit im Sommer fast nur in der Garage, insgesamt sind jetzt erst 2500km drauf...Habe mir um die Inspektion gar keine Gedanken gemacht...Wann muss ich das nächste mal hin,damit die Garantie nicht verfällt? Reicht es, wenn ich die 6000km Marke erreicht habe (dieses Jahr wird mehr gefahren;)) und dann hinfahre? Weil seit der letzten Inspektion ist ja jetzt fast 1 Jahr vergangen....
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
yo mate, die is fällig...hättest mich aber auch vorhin fragen können :D

ich geh einfach mal davon aus, dass die intervalle bei deiner nich viel anders sind als bei meiner alten und wenn mich nich alles täuscht war das:

1000km oder nach 2 Monate
6000km oder nach 12 Monate

hast kein handbuch dabei gekriegt? sollte ne tabelle drin sein
 
D

deto

Gixxer
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Frage ist, ob ab kaufdatum oder ab Erstzulassung!?!

Meine wurde nämlich im November zugelassen und gekauft habe ich sie im Mai.

Ich vermute mal ab Kaufdatum, weil sie da ja noch im Wartungsbereich des Händlers war :D, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren!
 
Kermit

Kermit

Minigixxer
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
25
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750
würd auch ab kaufdatum sagen...

erster eintrag bei mir im heft war das kaufdatum und ab da tickte die uhr...
 
Thema:

Inspektionsintervalle und Garantie

Inspektionsintervalle und Garantie - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Suzuki PRO Garantie

    Suzuki PRO Garantie: Verlängerung der Werksgarantie ohne Wenn und Aber! Die Suzuki PRO Garantie umfassen alle fest eingebauten elektrischen und mechanischen Teile...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Frage zu Inspektionsintervalle

    Frage zu Inspektionsintervalle: Hallo Freaks ! Fahre ne Yamaha R1 und zugleich ne Suzuki Gsxr 600 K6/7 zur letzteren eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls . Habe die...
  • Markenspezifische Inspektionsintervalle und deren Kosten

    Markenspezifische Inspektionsintervalle und deren Kosten: Yamaha bei Kilometer 01.000 - erste Inspektion 10.000 - kleine Inspektion ca. 155€ 20.000 - mittlere Inspektion ca. 210€ 30.000 - kleine...
  • Markenspezifische Inspektionsintervalle und deren Kosten - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Suzuki PRO Garantie

    Suzuki PRO Garantie: Verlängerung der Werksgarantie ohne Wenn und Aber! Die Suzuki PRO Garantie umfassen alle fest eingebauten elektrischen und mechanischen Teile...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Frage zu Inspektionsintervalle

    Frage zu Inspektionsintervalle: Hallo Freaks ! Fahre ne Yamaha R1 und zugleich ne Suzuki Gsxr 600 K6/7 zur letzteren eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls . Habe die...
  • Markenspezifische Inspektionsintervalle und deren Kosten

    Markenspezifische Inspektionsintervalle und deren Kosten: Yamaha bei Kilometer 01.000 - erste Inspektion 10.000 - kleine Inspektion ca. 155€ 20.000 - mittlere Inspektion ca. 210€ 30.000 - kleine...
  • Oben