GoPro Kamera's

Diskutiere GoPro Kamera's im IXON-Bekleidung für GSXR-Freaks Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; Hallo zusammen, ich habe seit neustem GoPro Kamera's im Programm. Das interessanteste Angebot sind die Motorsport-Sets, da diese schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem GoPro Kamera's im Programm. Das interessanteste Angebot sind die Motorsport-Sets, da diese schon verschiedene Halter enthalten beispielsweise für den Helm oder glatte Oberflächen.

Die Kamera selber gibt es in drei Varianten:
  • Motorsport HERO mit einem 54° Normal-Objektiv
  • Motorsport HERO Wide mit einem 170° Weitwinkel-Objektiv
  • HD Motorsport HERO
    Diese hat drei Auflösungen und Winkel für die Linse:
    * 1080p: 1920x1080 True HD mit 127º Weitwinkel, 30 bps, und 16:9
    * 960p: 1280x960 Ultra Wide und Tall HD mit 170º Weitwinkel, 30 bps und 4:3
    * 720p: 1280x720 Ultra Wide HD mit 170º Weitwinkel entweder 30 oder 60 bps, und 16:9

Nähere Informationen könnt Ihr unter GoPro oder bei mir bekommen.

Nur so am Rande: Die Preise in den USA erscheinen Euch vielleicht günstiger, aber denkt daran, dass auf den Preis noch Zoll und Märchensteuer kommt, sowie Versand, und Ihr bekommt über mich Support sofern Ihr den benötigt. Und was viel wichtiger ist: Ihr habt über mich 2 Jahre Garantie, nicht 1 Jahr wie in USA.

Im Lieferumfang der Motorsport Variante enthalten sind:
* 1 Schocksicheres bis 30m Wasserdichtes Gehäuse
* 3 flache, Klebebefestigungen
* 2 runde, Klebebefestigungen
* 2 Schnellverschlüsse
* 1 J-Hook
* 1 Saugnapf
* 1 Dreiwege Arm
* 1 Kombi-Kabel USB/RCA, 1 Component Video und 1 Analog Out Kabel
* 1 wiederaufladbare Batterie

Preise inkl. Versand:
  • Motorsport HERO 178,- statt 199,99
  • Motorsport HERO Wide 178,- statt 199,99
  • HD Motorsport HERO 298,- statt 349,99

Auch hier ist es wieder so, dass 5,- Euro ans Forum gehen für jedes bestellte Gerät. Ihr bekommt die GoPro's billiger und macht noch was für's Forum :)

Viele Grüße,
Christian ( ElGato78 )
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Zur Info:
Derzeit ist die GoPro HD nur als nackte Kamera plus dem Zubehör-Kit Motorsport lieferbar. Erst ab Mitte März gibt es wieder die sogenannte "One-Box". Einziger Unterschied: keiner, der Lieferumfang ist der selbe, es sind statt einem zwei Kartons.
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Die goPro HD halte ich für sehr interessant.
Jedoch bin ich absolut kein Fan von der Helmmontierung.
Hast du evtl. Beispielfotos wie das ding am Tacho, Tank, RemAir(nicht bei uns :D) o.ä. montiert ist.

Bin schon seit langem auf der Suche nach Kameras. Die greißligen Actionscams mit ihrer schlechten Bildqualität und noch schlechteren Soundqualität haben mich bisher immer davon abgeschreckt.

Anbei noch zwei Fragen:
- Wie siehts mit der Maximalkapazität des Speichers aus? Ich nehme an die haben noch einen SD Kartenslot, passen da auch 8 oder sogar 16er GB rein?!
Bei HD Movies kann man fast nicht mit kleiner als 4 fahren.

- ext. Mic anschluss? Wenn nicht wie siehts qualitätsmäßig mit dem int. Mic aus?
ah edit: hab mir grad das Video angeschaut, geht eigentlich ganz gut mit dem internen.


Schöne Grüße
Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hier mal ein paar Beispiele, wie man die GoPro montieren kann. Hab ich grad von 750K7 schwarz & lecker geschickt bekommen (Danke dafür).

Soweit ich informiert bin, soll die neue HD sogar die 32 GB SD Karten schon "fressen". Stehen auch schon auf der Bestellliste.

Es gibt ein externes Mikrophone für Audioaufnahmen bis 48 kHz. Ich habe aber dafür keinen Preis. Das Mikro ist übrigens Wireless.
 
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
47
Ort
Weil am Rhein
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Also ich habe die GoPro HD nun auch in meinem Besitz,
Maximalkapazität von Speicherkarten(SD) sind 32 GB! Also das sollte eig für eine Weile reichen :)

Und über einen Externen Mic anschluss kann ich nur Sagen dass ich keinen sehe :D

Aber im Zubehör gibt es ja eins zu kaufen, demnach gehe ich davon aus dass man es auch anschließen kann ;) Ich werde bei Gelegenheit diese Woche mal ein Beispielvideo machen und schauen wo ich das am Besten für euch hoch lade, damit alle interessenten mal was davon sehen.

PS: Ich springe aber nicht von den Klippen wie auf gopro.com ;)

Alles weiter morgen :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Oder benötigt man dafür evtl sogar ein W-Lan-Kabel? :lol::lol::lol:
 
S

speciallistcs87

Gast
schönes Ding aber mir viel zu teuer bekommst die HD Motorsport für 299$ sprich im moment 223€.. bin ab nähster Woche für ein Jahr in USA und kauf mir die da..bezahl auch keine Tax oder später einfuhr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
ich hab die GoPro HD Hero auch.
sehr schönes teil mit ebenso schöner video-/fotoqualität.

ich befestige sie u.a. auf meiner verkleidungsscheibe, dem tank und anderen verkleidungsteilen per saugnapf.

GOPRO HERO SAUGNAPFHALTER - Louis - Motorrad & Freizeit

(link ggf 2mal öffnen)

ob das immer hält? natürlich. damit könnte man sogar beulen ausm tank entfernen ^^
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das ist ne top kamera keine frage aber der preis spielt die musik und der ist nunmal viel zu teuer für meine zwecke,habe mir das billigteil für 10€ bestellt,reicht für meine zwecke voll aus.

grüße
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
schönes Ding aber mir viel zu teuer bekommst die HD Motorsport für 299$ sprich im moment 223€.. bin ab nähster Woche für ein Jahr in USA und kauf mir die da..bezahl auch keine Tax oder später einfuhr:)
Da haste aber auch nur n Jahr Garantie! Aber muss jeder selber wissen. Und wenn man in USA ist, warum nicht ... ich zwinge ja niemanden! In Deutschland direkt wirste die nicht billiger finden ... zumindest hab ich die noch nirgends billiger gefunden?!
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
das ist ne top kamera keine frage aber der preis spielt die musik und der ist nunmal viel zu teuer für meine zwecke,habe mir das billigteil für 10€ bestellt,reicht für meine zwecke voll aus.
für 10 Euro ne Kamera?
Na das Bild mag ich glaub ich nicht sehen -_-

Hatten mal eine dieser Louis Actioncams dabei, für rund 100€.
So ein totaler Mist, die kann man sofort in die Tonne treten. Nach der 3ten Tour waren die Tasten kaputt und das Bild war auch nicht sonderlich Knorke.
Der Ton war fürchterlich und musste beim cutten sofort überspielt werden.
Nicht einmal bei Standgas an Ampeln o.ä. war der Ton brauchbar.

Da wir für die nächsten beiden Jahre Schweden und Schottland eingeplant hatten und viele schöne Landschaften / Erinnerungen mitnehmen möchten werde ich sicherlich nicht wieder zu so einem Müllprodukt wie deren Actioncams zugreifen.

@ Phil40, würde mich freuen dein Video mal zu sehen. Wenn du keinen platz findest um es hochzuladen, sag bescheid habe eigentlich noch genug Webspace frei.
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
bin am überlegen meine GoPro HD Hero wieder zu verkaufen ... :(
2mal benutzt ...
 
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Christian kannst du mal von einer der HD Cameras von Dir zu Hause Bilder reinsetzen? Ich hab da ein sehr schickes Video gesehen in dem man einmal das original und dann ein China-Abklatsch zu sehen bekommt. Die zwei sehen sich verdammt ähnlich doch wird in dem Clip genua drauf hingeweisen wie man die Kopie vom Original unterscheidet. Ist nciht böse gemeint aber ich hab schon oft im Netz sachen gekauft bei denen ich mich im nachhinein in den Ars.... hätte beissen können weil es ne billige Kopie war. Aber bitte die Bilder selbst machen und keine aus dem Netz suchen. Wär echt lieb. Danke schonmal im Vorraus! ;)
 
S

speciallistcs87

Gast
@ ElGato78 Da hast recht günstiger hab ich die noch nicht gefunden, aber i habe bei ein Händler in Oklahoma auch zwei Jahre Garantie von daher bietet sich das für mich an..aber trotzdem guter Preis für Deutschland!
 
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
47
Ort
Weil am Rhein
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
So nun hier mein Video, es ist von der nach hause Fahrt von der Arbeit... halbegs gut befestigt aber OHNE Originalhalterung, deswegen klapperts teilweise auch so ;)

Und noch was: Ich fahr einen Twingo Bj. 92, d.h. innen ist es lauter als außen, also nicht auf den Ton achten :D

so nun viel Spaß:

YouTube - GoPro Hero HD Test Video

PS: Lade gerade noch ein Video mit Tunnelfahrt hoch ;)

Und des mit dem Wireless hab ich total verplant :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Christian kannst du mal von einer der HD Cameras von Dir zu Hause Bilder reinsetzen?
...
Aber bitte die Bilder selbst machen und keine aus dem Netz suchen. Wär echt lieb. Danke schonmal im Vorraus! ;)
Mach ich sobald ich selber wieder eine habe. Hatte in der letzten Zeit - Umstellung beim Großhändler - etwas Lieferengpässe und habe daher meine eigene Kamera schon weggegeben (es gibt halt immer etwas ungeduldige Kunden :lol:). Sobald ich wieder eine habe werde ich auch ein paar Videos machen und einstellen. Ich werde Euch dann auch einen Test mit dem Forums-Kamerahalter einstellen. Gebt mir noch ein zwei Wochen - unter der Woche komm ich nicht zum fahren und meine Kamera ist ja noch nicht da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GoPro Kamera's

GoPro Kamera's - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben