GoPro Kamera's

Diskutiere GoPro Kamera's im IXON-Bekleidung für GSXR-Freaks Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; Von was für einem "nackten Gehäuse" redest Du bitte? Es gibt das normale, welches hinten geöffnet ist und das komplett wasserdichte. Andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dann Bestell dir das Nackte Gehäuse, dort sind alle Anschlüsse benutzbar aber trotzdem gegen Sturz gesichert ist günstiger als irwann ein neues Wasserdichtes ;)
Von was für einem "nackten Gehäuse" redest Du bitte? Es gibt das normale, welches hinten geöffnet ist und das komplett wasserdichte. Andere Gehäuse gibt es für die aktuellen Modelle nicht.

Bei dem "offenen" Gehäuse kommst Du aber trotzdem nicht an den USB-Stecker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
hm...also die HD Motorsport GoPro würde mich ja schon reizen, wenn auch die Soundqualität alles andere als gut ist.

Funktioniert die auch mit dieser 32GB Karte mit dem SD-3.0-Standard ? LINK
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Von was für einem "nackten Gehäuse" redest Du bitte? Es gibt das normale, welches hinten geöffnet ist und das komplett wasserdichte. Andere Gehäuse gibt es für die aktuellen Modelle nicht.

Bei dem "offenen" Gehäuse kommst Du aber trotzdem nicht an den USB-Stecker ...
Will mich ja nicht einmischen, aber da gibts ja das HD Skeleton Gehäuse wo man auch Laden kann während den Aufnehmen..

LINK
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Auf der Arbeit haben wie die Go Pro an einen TV angeschlossen da sind auch die seiten geöffnet nennt sich die nicht Skellet ?, Auf jedenfall gibt es sowas, lauf da ja jeden tag dran vorbei ;)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich finde es interessant wie viele Händler im Internet auf einmal auftauchen und die GoPro verschleudern!? Keine Ahnung von wo die Kamera's stammen? Der deutsche Importeur hat die Verkaufspreise eigentlich festgesetzt und nur durch vom Importeur genehmigte Sonderaktionen darf von diesem Preis abgewichen werden. Besonders auf Amazon werden einige beispielsweise von der Firma comtech und ähnlichen Händlern verschleudert. Diese werden auch derzeit vom deutschen Importeur und GoPro USA überprüft und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Händler alle verschwunden sind. Was definitiv zu sagen ist, die Ware die von diesen Händlern verkauft wird, ist keine deutsche Waren und teilweise B-Ware, sprich Garantieansprüche können keine gestellt werden - egal was Euch die Händler sagen oder versprechen, da auch die meisten von denen innerhalb der nächsten Monate eh überhaupt nicht mehr existent sein werden. Ich zähle zu den authorisierten GoPro Händlern und dies schon seit einer recht langen Zeit und ich habe vor dies auch noch sehr lange zu bleiben.

Es liegt einzig an Euch was für Euch wichtig ist!? Geiz ist geil und dann Ware zu haben, die keinerlei Garantie hat oder Ware und einen Händler auf den Ihr Euch verlassen könnt. Alles Eure Entscheidung!

Achso bitte versteht, dass ich GoPro's nicht zum Geldwechseln verkaufe! Ich muss auch von was leben und meine Miete bezahlen! Schreibt mich gar nicht erst an, wenn Ihr um Preise feilschen wollt! Es gibt keine Sonderrabatte! Ich dreh nicht mehr an den Preisen und wenn man Bedenkt, dass ich die Kamera's hier für 298,- statt 349,- verkaufe, dann ist das ein faires Angebot mit dem alle Leben können. Dafür bin ich erreichbar und ansprechbar wenn es mit den Kamera's Probleme gibt und ich bin kein Internethändler, den man nur per Mail erreichen kann.
 
N

Nökki

Gast
Danke für deine ehrlichen Worte, ein Grund mehr bei dir zu bestellen ;)

Sagt mal welche Speicherkarten sollte man verwenden?

Marke? Größe? Geschwindigkeit?
 
N

Nökki

Gast
http://www.camforpro.com/

dort werden 2 verschiedene Karten angeboten: A-Data und Kingston, welche ist nun besser und was bedeutet dieses Class4 oder Class10??

Ich wollte mir 2 16GB kaufen aber weiß nicht ob A-Data oder Kingston und ob Class4 oder Class10
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Das Fell sieht ja goldig aus ;)

Class 4 und 10 hat was mit der Datentransferrate zu tun. Wenn Du Dir die tschechischen Daten beider Karten anschaust, dann siehste, dass die eine nur 2MB/s Schreibrate hat und die Class 10 22MB/s ... ich tendiere aus guter Erfahrung aber trotzdem zu den SanDisk Extrem Speicherkarten. Die verwende ich seit Jahren auch für meine Spiegelreflex - zwar dort als CompactFlash - aber ich hab noch nie Ausfälle egal welcher Art gehabt. Die Transferrate ist nicht nur für's Speichern wichtig, sondern wenn Du die Filmchen auf den Rechner ziehen willst, dann ist die auch sehr wichtig. Macht schon n Unterschied, ob Du 5 min warten musst oder ne halbe Stunde ;)


Übrigens für alle die langsam ungeduldig werden wegen der Halter. Hier die Video's mit der Halterung an der Fußrastenaufnahme.
Frontaufnahme 127° FullHD 1080p (zumindest ist das Ursprungsvideo in der Qualität)
Rückwärtige Aufnahme 127° FullHD 1080p
Frontaufnahme 170° 960p mal zum Vergleich der Qualitäten und wie der Blickwinkel verändert ist

Die Aufnahmen stammen alle vom "Engländer" im Spessart ... war früher mal eine Bergrennstrecke.

Die Halterung an der Fußrastenaufnahme eignet sich eher für kleinere Fahrer, da mich mit meinen riesen Füssen und langen Beinen das Dingen beim Schalten behindert hat. Das nächste Video kommt in einer Woche. Sorry dauert grad recht lange ... ich bin nicht so fit im Videoschnitt!
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
servus,

besitze die gorpo 960 und hatte gestern folgendes problem.

perfektes Wetter, zwei Kumpels die beide fit sind, unsere Mopeds, Benzin und eine GoPro........also ab gehts dachten wir uns. ordentlich gefilmt und dann zuhause natürlich sofort ab aufn PC

Videoqualität wie gewohnt spitze aber als ich dann meine boxen auf on stellte hats mich fast vom Stuhl gehauen. Jede Sekunde von den über 80min. Filmmaterial ist iwie verzerrt, klingt bisschen metallisch (wie der goldene Roboter aus Star Wars^^).
Heute Cam nochmal probiert und alles passt wieder.

Hat schon mal einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?

gruß

alex
 
N

Nökki

Gast
Nochmal viele Dank an ElGato78 für die super schnelle Lieferung und den HAMMER Service!!
Du wirst bestimmt wieder von mir hören.

Gruß Sven
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Videoqualität wie gewohnt spitze aber als ich dann meine boxen auf on stellte hats mich fast vom Stuhl gehauen. Jede Sekunde von den über 80min. Filmmaterial ist iwie verzerrt, klingt bisschen metallisch (wie der goldene Roboter aus Star Wars^^).
Heute Cam nochmal probiert und alles passt wieder.

Hat schon mal einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Ja, hatte ich regelmäßig vorm Firmware Update gehabt. Seit dem Firmware Update hatte ich das nicht mehr ... aber die Tonqualität ist halt auch stark abhängig welches Gehäuse Du verwendest.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Danke erstmal für den Tip mit dem Firmware update aber:

irgendwie blick ich verdammt nochmal nicht durch :wallbash:

www.gopro.com/support/ sagt:NOTE: there is NO firmware update for the HD HERO 960.

???
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dann scheint das neue für die 960er erst noch zu kommen!? Vor knapp einem dreiviertel Jahr gab es für alle Modelle ein Firmware Update und wenn ich mich recht erinnere auch für die 960er. Das jetztige Firmware Update ist eigentlich hauptsächlich für die 3D Funktionalität.

Geb mir doch mal Rückmeldung, wenn das gehäuft auftritt mit dem Ton, dann spiele ich das mal zurück. Wie gesagt bei der großen war das fast jedes mal zum Schluss.
 
N

Nökki

Gast
Hi,
habe nun die ersten Aufnahmen mit der GoPro gemacht und bin vom Bild super begeistert!
Mir ist dann aber aufgefallen das die Tonaufnahmen mit 1080p besser sind als mit 720p (60fps) woran liegt das?
Habe aber auch nach den Aufnahmen mit 1080p die aktuellste Software aufgespielt.

Hoffe doch das man da was ändern kann?
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich scheine mich irgendwie ein bißchen undeutlich ausgedrückt zu haben, oder wat!? Ich gebe keine weiteren Preisnachlässe egal welcher Art auf meinen Preis!

Hier mal eine der Nachrichten, die ich in einer solchen Form recht häufig in den letzten Tagen und Wochen bekomme:
Hi,

hab mir überlegt vllt. auch so ne kamera zu kaufen, nur frag ich mich wie andere händler das teil mehr als 50€ billiger anbieten können als du? Ich weis nicht was dich das ding im EK kostet, wenn andre das aber so billig verkaufen können hast du scheinbar schon ne ordentliche marge drauf? Will dir ja das Geschäft auch nicht kaputt machen, darum schreib ichs lieber hier und nich direkt in thread, find ich hier im Forum "unter uns" aber dennoch nich gerade die feine englische. Du wirbst mit "egal ob 5€ ans forum gehen, ihr bekommt sie trotzdem billiger" - die Leute vertrauen so nem langjährigen Forenmitglied eben und gucken gar nicht mehr selbst nach, zack sind sie knapp 60€ mehr los.

Vllt. kannst du ja am Preis noch etwas drehen oder so

Ansonsten nichts für ungut!
An alle die gerichtet, die mir solche oder ähnliche Mails geschickt haben:
Erstens was weiß ich, was der auf Amazon anbietende Händler für die Kamera's bezahlt hat, ich bezahle teilweise mehr als die sie im Verkauf anbieten und zweitens was fällt Euch ein mir zu unterstellen, ich würde Euch hier anzocken!? Frechheit sorry!

Ich muss mich hier noch angehen lassen, weil ich hier im Forum was zu Sonderkonditionen anbiete. Ich glaube es hackt! Ich kann auch genauso gut zum regulären Preis verkaufen. Ich muss gar keine Sonderkonditionen anbieten. Ich komme Euch nur entgegen. Wem das nicht reicht oder passt, muss nicht bei mir bestellen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:09 geschrieben, der vorherige um 17:06. ------------​

Mir ist dann aber aufgefallen das die Tonaufnahmen mit 1080p besser sind als mit 720p (60fps) woran liegt das?
Die Einstellung mit den 60 Bildern pro Sekunde versaut ein wenig die Sondqualität ... lieber auf 30 Bilder stellen. Die höhere Bilderanzahl nur nutzen, wenn man nachvertont und man Slow-Motion in seinen geschnittenen Videos haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GoPro Kamera's

GoPro Kamera's - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben