Fahrmodus A B C

Diskutiere Fahrmodus A B C im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey ich wollt mal wieder den thread aufleben lassen. Ich habe letztens mal wieder an den Modis rum gedrückt und finde, dass sie im A-Modus...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich wollt mal wieder den thread aufleben lassen.
Ich habe letztens mal wieder an den Modis rum gedrückt und finde, dass sie im A-Modus irgendwie besser geht wie im 0- Modus (also wenn nichts dran steht).
Normal ist sie ja gleich wenn man sie startet im A-Modus dachte ich.
Ist das auch jemand aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein.
Gruß Pfauen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einbildung :D
Meine K8 läuft im A Modus gleich wie wenn nichts drin steht. Abe es aber auch nur 1x verstellt zum testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab meine verschiedenen Fahrmodi in der rechten Hand...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich schon auch, aber ich will nicht mit weniger PS rum fahren wie das Motorrad hat :D
Ich denke, Du hast mich falsch verstanden, meine Maschine hat keinen Modus ABC, ich dosiere mit der Gashand...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hey ich wollt mal wieder den thread aufleben lassen.
Ich habe letztens mal wieder an den Modis rum gedrückt und finde, dass sie im A-Modus irgendwie besser geht wie im 0- Modus (also wenn nichts dran steht).
Normal ist sie ja gleich wenn man sie startet im A-Modus dachte ich.
Ist das auch jemand aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein.
Gruß Pfauen
der "A Modus" ist voreingestellt und nach jedem Zündungsausschalten auch wieder aktiviert. Sprich der ist an bei "A" im Display und wenn gar nichts angezeigt wird....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn ich im Regen fahren würde, würde ich den Regenmodus nutzen. Gibt aber keinen R-Modus. Somit immer A :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn ich im Regen fahren würde, würde ich den Regenmodus nutzen. Gibt aber keinen R-Modus. Somit immer A :D
Naja, C ist ja „Regenmodus“, aber ich drenke doch nicht dran meine Leistung zu drosseln.
Hat man doch im Handgelenkt, einfach etwas beherrschen und gut ists


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wer Modus C braucht, hat schlechte Reifen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oder hat kein Gefühl. Letztens probierte ich mal als ich durch zufall ins nasse kam was so geht mit den normal Reifen.
Ich glaube die anderen haben teils schon den Notarzt angerufen. Geht echt verdammt viel im Nassen mit den richtigen Reifen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn mich unterwegs Regen trifft, halt ich einfach an und heule los. Dann wird alles besser. Ging ja damals auch immer gut:g055:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Oder hat kein Gefühl. Letztens probierte ich mal als ich durch zufall ins nasse kam was so geht mit den normal Reifen.
Ich glaube die anderen haben teils schon den Notarzt angerufen. Geht echt verdammt viel im Nassen mit den richtigen Reifen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja die aktuellen Reifen können viel mehr als mein Kopf zulässt :D
Autobahn bei Dauerregen. Bähmmm. Kein Ding. Landstrasse bei Dauerregen. Passt .... :)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
C-Modus fühlt sich eher so an wie wenn etwas kaputt wäre :D
Selbst den B-Modus braucht man nicht wirklich
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Meine 600er von 2013 besitzt A und B. A und "nichts" sind aber definitiv gleich. Das hatte ich ausprobiert als die Maschine neue war. Bei B würge ich sie eher ab. Ich finde es kontraproduktiv so eine Differenzierung zu haben. Ich fahre jedenfalls viel besser, wenn ich immer im "A"-Modus unterwegs bin. Da weiß ich wenigstens, was die Maschine kann. Habe es nie gebraucht, sondern nur zu Anfang getestet. Einmal bin ich aus Versehen in den B-Modus geraten. Ich dachte, die Maschine sei kaputt, bis ich das B sah. Mist?! Wie krieg ich sie wieder auf "normal?!" - Naja. Ein Schalter mehr, den man sich hätte sparen können. Möglicherweise ist es ja bei einer 1000er sinnvoll, aber auch da hab ich so meine Zweifel. Meine 600er kann ich jedenfalls auch noch bergab durchs spontane Schneegestöber bewegen wenns drauf ankommt. Visier freiwischen war mir da wichtiger als erstmal nach dem Schalter für den B-Modus zu fahnden.

Aber Gixxer-Fahrer sind eh komisch. Die fahren sogar immer noch ohne ABS, was der normale ultra-coole Doosentrudler ja heute schon bei jedem Anfahrprozess an der Ampel zwingend benötigt, um sich nicht gleich an der Kreuzung zu überschlagen. - Ist hier in Hannover wirklich mal in einer 30er Zone in der List (Stadtteil) mit Ampelkreuzung passiert...

Grüße von
H-AJ
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Korrekt, den Quatsch braucht man auch bei der Kilo nicht. Man hat ja alles in der rechten Hand :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Aber Gixxer-Fahrer sind eh komisch. Die fahren sogar immer noch ohne ABS,
Naja, auch nicht mehr. Glaube seit 2017 oder 2018 gibt es keine Neuzulassungen mehr ohne ABS.Auch nicht bei Suzuki. :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Den ABC-Modus kann man im weitesten Sinne auch als eine Art „Traktionskontrolle“ sehen.
Formel: weniger Leistung am Hinterrad = mehr Grip.
Von daher gesehen war das damals ein innovatives Feature. :)

Zumindest kam mir dieser Gedanke, als ich gestern auf dem Bock saß, etwas fror und
dachte, ich könnt wie im Sommer Gas geben.
Aber mein Hinterradreifen teilte mir beim Beschleunigen in der Kurve mit, dass der Sommer definitiv vorüber ist.
Und ich dachte mir … ok die Message kam an.

Aber Nachmittags, als die Sonne wieder für angenehme Temperaturen gesorgt hatte,
war der Grip wieder ok … fast wie im Sommer. ;)

Ich persönlich fahre immer in der Standard-Einstellung (A-Modus).
 
Thema:

Fahrmodus A B C

Fahrmodus A B C - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus GSX R600 K8

    Fahrmodus GSX R600 K8: Hallo. Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus GSX R600 K8

    Fahrmodus GSX R600 K8: Hallo. Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Oben