Fahren ohne Schutzkleidung

Diskutiere Fahren ohne Schutzkleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nach meinem abflug vor 2 Wochen, muss ich sagen ich bin froh die Schutzkleidung angehabt zu haben. So blieb es bei einem recht milden Schaden an...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nach meinem abflug vor 2 Wochen, muss ich sagen ich bin froh die Schutzkleidung angehabt zu haben. So blieb es bei einem recht milden Schaden an mir selbst. ^^

Nen Tag vorher bin ich noch mit Turnschuhen und kurzen Hose gefahren.

Für mich, NIE wieder ohne Schutzkleidung und wenn der Weg noch so kurz ist. ;)
Deshalb begrüße ich das Urteil. :)
 
jardine_jäger

jardine_jäger

Minigixxer
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
14
Ort
Dresden
Motorrad
gsx r 1000 k7
Ich sag mal so: Ich fahr fast jeden Tag mit meiner 1000er ca. 10km durch die Stadt. Dann den ganzen Tag in der Uni mit Lederkombi rumlaufen, kommt für mich nicht in Frage.
Bei >25Grad fahr ich in der Regel nur mit t-shirt, turnschuhen und jeans, ansonsten jeans und lederjacke.

Bei längeren Touren natürlich nur mit lederkombi, aber für die Stadt halt ich es für übertrieben. Höchstwahrscheinlich denkt man anders, wenn man sich doch mal lang macht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
In einem andern Forum hat eine junge (17) einen Fred gepostet er hatte vor ein paar Tagen einen Unfall auf dem Heimweg vom Schwimmbad (15km) ohne Stiefel ohne Kombi. Ein Auto hat ihn erwischt. Unterschenkel musste abgenommen werden.
Ist natürlich alles Mutmaßung aber ein Guter Sportsiefel geht bis fast unters Knie und darunter sitzt dann nochmal die Kombi 2-3mm Leder und am Schienbein ne schöne Schicht Hartplaste.

Man sieht und hört das jedes Jahr über zich solche Geschichten, man kann auch jedesmal Predigen und keinen Intressierts. Es ist auch jedesmal das gleiche Spiel der Mensch ist halt manchmal dumm :eek: der rafft erst das die Herdplatte heiß ist nachdem er raufgepackt hat.
Nur manchmal ist es dann halt trotzdem zuspät...

Aber das gleiche haben hier ja andere auch schon geschrieben "lernen durch schmerz" vllt. ist das auch die natürlich Auslese des 21 Jahrhunderts :mata:

Vllt. ist es dann doch ganz verständlich warum der Staat versucht Mitzudenken und es halt gesetzlich vorschreibt, ob das ganze Funktioniert ist natürlich ne ganz andere Frage. Hier sieht man ja auch wieder die Meinung dann erst recht nicht :rolleyes:
 
C

Christopher

Gast
In einem andern Forum hat eine junge (17) einen Fred gepostet er hatte vor ein paar Tagen einen Unfall auf dem Heimweg vom Schwimmbad (15km) ohne Stiefel ohne Kombi. Ein Auto hat ihn erwischt. Unterschenkel musste abgenommen werden.
Ist natürlich alles Mutmaßung aber ein Guter Sportsiefel geht bis fast unters Knie und darunter sitzt dann nochmal die Kombi 2-3mm Leder und am Schienbein ne schöne Schicht Hartplaste.
In dem Fall nützt dir die Klamotte meist auch nix,glaub mir.

Ein Arbeitskollege von mir hatte vor 3 Jahren auch so einen Unfall in der Stadt.
Wurde auf ner Kreuzung seitlich von einem Auto erfasst.
Er hatte die volle Montur an,sein Bein wurde zwischen
seinem Motorblock und dem Auto komplett zertrümmert und musste am Knie abgenommen werden.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich sag mal so: Ich fahr fast jeden Tag mit meiner 1000er ca. 10km durch die Stadt. Dann den ganzen Tag in der Uni mit Lederkombi rumlaufen, kommt für mich nicht in Frage.
Bei >25Grad fahr ich in der Regel nur mit t-shirt, turnschuhen und jeans, ansonsten jeans und lederjacke.
Du wirst es auch noch lernen. :rolleyes:
sehe jeden Tag bei uns welche die mit kurzer Hose, T-shirt und Turnschuhen durch die Gegend fahren ein Wunder daß die noch nen Helm auf haben, ich hab da kein Verständniss für und denk mir dann meinen Teil.
Andererseits muß ich auch nicht bei 30 grad und mehr mit dem Mopped durch die Stadt fahren :p

und was ist mit deiner Kranken oder Unfallversicherung wenn die erfahren das du nicht außreichende Schutzbekleidung getragen hast ???

@gsxr750chris:

mit ist auf jeden Fall besser als ohne ob es deinem Kollegen das Bein gerettet hätte bleibt mal dahingestellt ;)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
pflicht ist doch nur helm.... können die dir da i-was nur weil du in t-shirt gefahren bist???

ich meine ich fahre eig. immer mit Lederkombi, zur schule und kurz i-wo hin( unter 15km) fahr ich mit motorradjeans oder normaler (wenn die gerade alle in der wäsche sind) und auf alle fälle Handschuhe, Rückenprotektor und Leder/Textil- Motorrad Jacke.

Klar wäre es besser mit kombi aber wie gesagt, man kann nicht bei über 30°C mitn einteielr in der schule hocken 8stunden^^
 
C

Christopher

Gast
@gsxr750chris:

mit ist auf jeden Fall besser als ohne ob es deinem Kollegen das Bein gerettet hätte bleibt mal dahingestellt ;)
Lies meinen Text nochmal,mein Kollege hatte alles an und trotzdem war nix zu retten.
Soll um gottes Willen nicht bedeuten das es egal ist was man an hat aber wenn mir ein Auto mit 40 in die Seite fährt hilft dem Bein mir das tollste Leder auch nichtmehr.;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lies meinen Text nochmal
Lies meinen nochmal klar gibts Unfalle da hebts nixmehr. Um Gottes Willen ist das kein Freifahrtsschein aber man muss es ja nicht darauf anlegen.

Und ich bin mir sicher das ein Kombi und Stiefel immer vor schlimmerem bewahren ob es Schlussendlich reicht ist was anderes.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich kann es nur nochmal betonen, die Ärzte haben mir gesagt das sie ohne den Motorradstiefel durchaus mein Fuss hätten abnehmen müssen. Ich denke so ein Satz gibt schon zudenken. Hin oder her ob es wirklich so gewesen wäre.
 
Thema:

Fahren ohne Schutzkleidung

Fahren ohne Schutzkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung

    Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung: Quelle: ADAJur, ADAC Der Originaltenor: Meiner Ansicht nach ein durch und durch richtiges Urteil
  • Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung

    Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung: Quelle: ADAJur, ADAC Der Originaltenor: Meiner Ansicht nach ein durch und durch richtiges Urteil
  • Oben