Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln

Diskutiere Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Naja... jetzt wo du es sagst... Nach Angabe vom Verk?ufer ist sie auf 98 gedrosselt... Aber wo ich grad nachdenke... Laut ihm sollte es ja auch...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja... jetzt wo du es sagst... Nach Angabe vom Verk?ufer ist sie auf 98 gedrosselt... Aber wo ich grad nachdenke... Laut ihm sollte es ja auch nen Einspritzermodell sein, was wir ja in nem anderen Thread widerlegen konnten... HmMmmmmmmM... da helfen wohl nur noch die Rollen... :( Und dass auf ihre alten Tage hin...
 
Jimi_Delacour

Jimi_Delacour

Minigixxer
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
29
Ort
NRW SIEGEN
Motorrad
?99 Gsx600R
ich hab auch schon geh?rt das man was an den gasschiebern machen kann....

ich fahr ja nur ne 600er 98ps mit ver?nderten gasschiebern kommen wohl ein paar ps dazu... hab mal gelesen das es wohl noch keine 600er srad auf 110ps geschafft haben soll aber so zwischen 102 und 106 ist es wohl m?glich...

ob es das geld und die m?he f?r die paar mehr ps wert ist muss wohl jeder selbst entscheiden...
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Kanpp am Thema vorbeigeschossen Jimmi :D

Ich habs vom entdrosseln einer 3/4 GiXXe... nicht das Tuning einer 600er ;)
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
So hier der versprochene Vergleich der Ansaugkan?le:
  • offen
  • 34 PS
  • 98 PS

Super! Ich wollte gerade Fragen wie man die 98 PS Drosselung ausbaut.
Mit dem Foto hat sich die Antwort soebend selber beantwortet -> genauso :D

Ich bin mir n?mlich nicht sicher ob meine ihre volle Leistung hat.
Ist zwar auf 98 PS eingetragen aber beim Kauf wurde mir etwas von ungedrosselt erz?hlt... Da bin ich mal Neugierig :rolleyes:

Gru?, hav
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Alles klar, Mopped ist Offen. Ist keine Verj?ngung drin :)
 
O

oskar

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
So hier der versprochene Vergleich der Ansaugkan?le:
  • offen
  • 34 PS
  • 98 PS

mir fällt hier gerade auf das ich die scheiben für die 98 PS garnicht habe, weil wo ich die für die 34PS eingebaut hab
war da keine scheibe drin, also ja dann komplett offen.
gut zu wissen...

mir wurd aber auch erzählt das die scheiben für die 98 PS auf der anderen ausgangsseite vom vergaser
sind :confused: daher hab ich mir da auch nix bei gedacht gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hast mal geschaut ob deine Gasschieber ganz aufgehen? vielleicht sind dort die Anschläge verbaut.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Es kommt sehr aufs Baujahr an, hab aber noch nicht gehört dass die Blenden auf der anderen Seite verbaut sein sollen, was ja dann oben am Lufteinlass wäre. Aber das lässt sich ja kinderleicht überprüfen!?
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
aber was ist jetzt mit dem schwarz -braunen Kabel an der cdi muß das jetzt abgeschnitten werden oder nicht ?
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Wirklich geniales Tutorial!!! Hat mir sehr weiter geholfen!!! Alles in allem habe ich 2,5 Stunden für die gesampte Umbaumaßnahme gebraucht bei meiner 600er SRAD, dafür auch sehr gründlich und gewissenhaft (sitzt am Ende ja kein Geringerer als ich selber drauf).
Alles in allem sehr detailliert!! Vielen Dank!!
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Gibt es eig mehr Beiträge wie deses Tutorial mit Bildern und so?!?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit Bildern gibt es net so viele, haben alle Probs auch ohne Bilder gelösst bekommen ;) .
 
bryan226

bryan226

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750
Können die Drosselblenden beim Einbau in den Motor fallen?

Werd das ganze morgen auch mal angehen :)
 
bryan226

bryan226

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750
Können die Drosselblenden beim Einbau in den Motor fallen?
Nein können sie nicht. :tilt:

Der Umbau ging relativ einfach, ist zu zweit auch schnell gemacht. :) ;)

Hab nochmal 2 Bilder im Anhang, vielleicht sind sie ja für jemanden hilfreich! (3/4 97er SRAD)

IMG_0256.JPGIMG_0255.JPG
 
B

biohazard

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx 1400, Gsxr 1000
kurze Frage wie sieht das denn beim Einspritzer Model aus, wie sind die gedrosselt???

Gruß Philipp
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das gleiche Spielchen, mittels Drosselscheiben und Gasanschlag.
 
B

biohazard

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx 1400, Gsxr 1000
ok danke dann werde ich mal gucken....
 
B

biohazard

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx 1400, Gsxr 1000
also habe am wochenende geguckt und keine scheiben oder einen gasanschlag gefunden, der
vorbesitzer hat mir aber versichert das sie auf 98 ps gedrosselt ist. hatte er unrecht oder gibt es beim
einspritzer noch andere möglichkeiten???

Gruß Philipp
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin mir jetzt net 100% sicher, aber bei der 98 PS Drosselung werden doch nur die Drosselscheiben ( mit grösseren Lochdurchmesser ) verwendet ohne Gasanschlag.
 
Thema:

Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln

Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln - Ähnliche Themen

  • TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht

    TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht: Hallo, da ich mir mal vor paar Jahren den Fender kaputt gemacht habe und diesen nur provisorisch geklebt hatte, wollte ich es mal selbst mit dem...
  • [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

    [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6: Viele von euch bauen ja auf Yamaha R1/R6 Sättel um, ich bin einen anderen Weg gegangen und habe Brembo Sättel verbaut. Es sind Monoblocs aus...
  • Tutorial Ventilspiel einstellen?

    Tutorial Ventilspiel einstellen?: Gibt es irgendwo ne Ausführliche Anleitung zum Verntilspiel einstellen? Am besten für die 600er k7. Wäre mal Intressant, habe bald mal 24.000km...
  • Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8

    Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8: Hallo Freaks, ich hab mich nun auch das erste mal selber ans Kette spannen gemacht. :) Dazu sei gesagt, ich habs zum ersten mal selber gemacht...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen

    Tutorial, Verkleidungschweißen: auf wunsch hab ich mal ein kleines tutorial geschrieben, zum thema : "gebrochene verkleidung schweissen" was man braucht: - schleifpapier...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen - Ähnliche Themen

  • TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht

    TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht: Hallo, da ich mir mal vor paar Jahren den Fender kaputt gemacht habe und diesen nur provisorisch geklebt hatte, wollte ich es mal selbst mit dem...
  • [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

    [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6: Viele von euch bauen ja auf Yamaha R1/R6 Sättel um, ich bin einen anderen Weg gegangen und habe Brembo Sättel verbaut. Es sind Monoblocs aus...
  • Tutorial Ventilspiel einstellen?

    Tutorial Ventilspiel einstellen?: Gibt es irgendwo ne Ausführliche Anleitung zum Verntilspiel einstellen? Am besten für die 600er k7. Wäre mal Intressant, habe bald mal 24.000km...
  • Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8

    Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8: Hallo Freaks, ich hab mich nun auch das erste mal selber ans Kette spannen gemacht. :) Dazu sei gesagt, ich habs zum ersten mal selber gemacht...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen

    Tutorial, Verkleidungschweißen: auf wunsch hab ich mal ein kleines tutorial geschrieben, zum thema : "gebrochene verkleidung schweissen" was man braucht: - schleifpapier...
  • Oben