Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln

Diskutiere Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ???????????????????????????????????????????????????????????????????????? Vorneweg: Nach der Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis und...
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Vorneweg: Nach der Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der komplette Versicherungsschutz!
F?r eventuelle Sch?den die durch eine unfachm?nnische Vorgehensweise entstehen bin weder ich noch irgendjemand anderes verantwortlich!
Das ist keine Anleitung zum selber machen, sondern zeigt nur wie ICH es bei mir gemacht habe. Nachahmung nicht empfohlen!!

????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Ok dann fangen wir mal an . . .

Modell GR7DB GSX-R 750 SRAD Baujahr 1996 Vergaser
Mit 4 Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt, offene Leitstung 128 PS (ohne Sportauspuff)


Step 1: Sitz abbauen und Tank anheben

Dazu zuerst die zwei Schrauben unterm Sitz l?sen, den Sitz abnehmen:




Danach die zwei Schrauben am Tank l?sen, den Tank anheben und mit dem Halterstab(aus dem Heck) Tank fixieren:





Step 2: Airbox ausbauen

Die Airbox wird von 4 Schellenringen auf dem Vergaser gehalten.
Mit einem langen Schraubenzieher die Schellenringe l?sen, 2 von rechts und 2 von links
Danach die Schraube vorne an der Airbox l?sen, die 3 Schl?uche vorsichtig abziehen und das gute St?ck herrausnehmen




Step 3: Vergaser l?sen

Dazu zun?chst die beiden Gummipfropfen rechts und links aus dem Rahmen entfernen.
Jetzt mit einem langen Schraubenzieher die auf dem Bild markierte Schraube l?sen.
Dasselbe von der anderen Seite.
Eine Schraube l?st jeweils 2 von 4 Schellen, die den Vergaser auf dem Motor halten.
Immer mal wieder den Kopf ganz weit reinstecken und schauen wie weit man die Schraube noch rausdrehen kann.
Wenn die Schellen locker genug sind mit ein wenig Hin- und Herr?tteln den Vergaser vom Motor abziehen.
Und schon sieht man zum erstenmal die 4 Drosselblenden, wie sie ganz unschuldig in ihren Verstecken liegen und die Leistung fressen.






Step 4: Drosselblenden herrausnehmen ;)

Passt auf, dass ihr den Vergaser wegen den Kabeln nicht allzuweit anhebt.
Die linke Blende k?nnte beim Herrausnehmen Probleme machen, weil der Vergaser immernoch mit dem
Gaszug verbunden ist und sich deshalb nicht sehr hoch heben l?sst. Entweder man hat lange Finger
oder nimmt ein Werkzeug als Verl?ngerung.




Step 5: Alles wieder zusammenbauen

Step 1 bis 4 r?ckw?rts;)
Lasst euch genug Zeit daf?r und macht alles sorgf?lltig!
Die Schellenringe an der Airbox nicht zu fest anziehen (Ein guter Anhaltspunkt sind
die Markierungen die durch den Staub entstanden sind)
So und fertig:




PS: Von einer Nachahmung wird nochmal abgeraten!!!!!!!! Ich hafte nicht f?r Sch?den die Ihr verursacht!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Schonmal irgendwo gesehen :biggrin:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Netter Beitrag !

Wir wollen mehr Info?s in diese Richtung .... also w?hl mal in deiner Trickkiste ! 8)
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ok, ich gebs ja zu. Hab das Tutorial vor ?ber nem Jahr schon gemacht. Aber das n?chste ist schon in Planung.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mitte mai hau ich ein tutorial rein wie man die k modelle entdrosselt :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich wei? nicht ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht.

Ich hoffe nur das die Leute nicht ihre 34 PS Drossel ausbauen und so damit fahren!!! Wenn sie nun offen fahren d?rfen und die Drossel ausbauen und dann zum T?v fahren, ist ja alles OK!

Sonst finde ich derartige Beitr?ge, wo man gut beschriebene und mit Bildern belegte Anleitungen f?r Wartungsarbeiten erstellt super!!! Wir sollten mal f?r die ?blichen Dinge diese Anleitungen erstellen!!! ;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn sie nun offen fahren d?rfen und die Drossel ausbauen und dann zum T?v fahren, ist ja alles OK!
Gerade in Hinblick darauf find ich das klasse, ich hab meine 98PS Drossel auch selber rausgehauen. Was man selber machen kann is immer billiger. Vorausgesetzt man arbeitet gr?ndlich und verantwortungsbewusst.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von Sam
Vorausgesetzt man arbeitet gr?ndlich und verantwortungsbewusst.
das ist nat?rlich verraussetzung denn man arbeitet grob gesehen am offenen motor wenn der luftfilter ab ist und da sollte schon mit druckluft der aller gr?bste dreck zuvor um den ansaugtrakt verschwinden um gr??ere sch?den zu vermeiden.
 
K

Kralle

Gast
Super dein Tutorial!!

Habens gerade genau so an unsrer vollzogen und die OP ist gelungen. Die Kleine ist nun endlich aufgewacht :D
Jetzt noch T?V und StVA und dann kanns ab Samstag los gehen mit 98 PS.

Hab noch ein Vergleichsfoto der Ansaugkan?le gemacht (34PS-98PS-offen) schon krass um was die einen betr?gen.

Foto kommt sp?ter
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo net schlecht sobald man offen fahren darf finde ich das auch ok doch wenn net und es passiert was am besten noch mit personen schaden dann kann man sein lebem lang arbeitslos bleiben . . . . .. .
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kralle schrieb:
Super dein Tutorial!!

Habens gerade genau so an unsrer vollzogen und die OP ist gelungen. Die Kleine ist nun endlich aufgewacht :D
Jetzt noch T?V und StVA und dann kanns ab Samstag los gehen mit 98 PS.

Hab noch ein Vergleichsfoto der Ansaugkan?le gemacht (34PS-98PS-offen) schon krass um was die einen betr?gen.

Foto kommt sp?ter
Gut gemacht :thumbs:
 
K

Kralle

Gast
So hier der versprochene Vergleich der Ansaugkan?le:
  • offen
  • 34 PS
  • 98 PS

 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Sieht gut aus!! Abba sacht ma... Es muss noch ne andere M?glichkeit geben... ?ber diese unterdruckgesteuerten Gasschieber!

Schonmal jemand gemacht??
 
K

Kralle

Gast
klar kannste dir auch andere Gasschieber einbauen. Aber ob das billiger wird.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ne das hast glaub was falsch verstanden! Oder ich verstehe dich grad falsch! Ich will meine Karre nicht drosseln, sondern auf machen! Sie ist derzeit auf 98 Pferdchen getrimmt... Gasanschlag ist nicht und die Drosselblenden sind auch nicht... Deshalb die Frage mit den Gasschiebern... u know :D
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Ja es gibt ne andere M?glichkeit...ich habe die 98 PS Drossel nicht in der form von diesen d?nnen Drosselblenden...

Ich komme jetzte aber auch nicht auf die Bezeichnuing...ich hau nachher mal nen Bild von der Drossel rein ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ne das hast glaub was falsch verstanden! Oder ich verstehe dich grad falsch! Ich will meine Karre nicht drosseln, sondern auf machen! Sie ist derzeit auf 98 Pferdchen getrimmt... Gasanschlag ist nicht und die Drosselblenden sind auch nicht... Deshalb die Frage mit den Gasschiebern... u know :D
Bist du dir dann wirklich sicher, dass sie gedrossel ist und es nicht nur in den Papieren steht??
 
Thema:

Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln

Tutorial: GSX-R 750 SRAD Entdrosseln - Ähnliche Themen

  • TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht

    TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht: Hallo, da ich mir mal vor paar Jahren den Fender kaputt gemacht habe und diesen nur provisorisch geklebt hatte, wollte ich es mal selbst mit dem...
  • [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

    [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6: Viele von euch bauen ja auf Yamaha R1/R6 Sättel um, ich bin einen anderen Weg gegangen und habe Brembo Sättel verbaut. Es sind Monoblocs aus...
  • Tutorial Ventilspiel einstellen?

    Tutorial Ventilspiel einstellen?: Gibt es irgendwo ne Ausführliche Anleitung zum Verntilspiel einstellen? Am besten für die 600er k7. Wäre mal Intressant, habe bald mal 24.000km...
  • Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8

    Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8: Hallo Freaks, ich hab mich nun auch das erste mal selber ans Kette spannen gemacht. :) Dazu sei gesagt, ich habs zum ersten mal selber gemacht...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen

    Tutorial, Verkleidungschweißen: auf wunsch hab ich mal ein kleines tutorial geschrieben, zum thema : "gebrochene verkleidung schweissen" was man braucht: - schleifpapier...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen - Ähnliche Themen

  • TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht

    TUTORIAL Plastikschweißen / Verkleidungsteile schweißen selbstgemacht: Hallo, da ich mir mal vor paar Jahren den Fender kaputt gemacht habe und diesen nur provisorisch geklebt hatte, wollte ich es mal selbst mit dem...
  • [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

    [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6: Viele von euch bauen ja auf Yamaha R1/R6 Sättel um, ich bin einen anderen Weg gegangen und habe Brembo Sättel verbaut. Es sind Monoblocs aus...
  • Tutorial Ventilspiel einstellen?

    Tutorial Ventilspiel einstellen?: Gibt es irgendwo ne Ausführliche Anleitung zum Verntilspiel einstellen? Am besten für die 600er k7. Wäre mal Intressant, habe bald mal 24.000km...
  • Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8

    Fragen zum Kettenspannen-Tutorial GSX-R600 K8: Hallo Freaks, ich hab mich nun auch das erste mal selber ans Kette spannen gemacht. :) Dazu sei gesagt, ich habs zum ersten mal selber gemacht...
  • Tutorial, Verkleidungschweißen

    Tutorial, Verkleidungschweißen: auf wunsch hab ich mal ein kleines tutorial geschrieben, zum thema : "gebrochene verkleidung schweissen" was man braucht: - schleifpapier...
  • Oben