F1 Fehler

Diskutiere F1 Fehler im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, hab heute bei den ersten Sonnenstrahlen meinen ertsen Ausritt gewagt und ich kann euch sagen das es geil war :D Nur mein Cockpit...
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Forum,

hab heute bei den ersten Sonnenstrahlen meinen ertsen Ausritt gewagt und
ich kann euch sagen das es geil war :D
Nur mein Cockpit meinte mir nen F1 Fehler anzeigen zu müssen -.-
Liegt das vll an meinem Scorpion Auspuff, das hat mir zumindest letztes Jahr der Verkäfuer erzählt als ich se mir gekauft habe?!!
Was kann man dagegen tun??

greetz
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck in den FAQ da ist ne anleitung wie man den fehler auslesen kann ;) dann weißte schonmal woher er kommt.
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also mit ner Büroklammer?!
Aber was soll ich und wo soll ich das überbrücken ?!
Sorry bin nicht der große Techniker :(
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Dann lass es und fahr zu einem Mechaniker !
Weil zum auslesen brauchst auch noch einen Laptop und SW.....
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Habe auch ne 3/4 k6 und bei mir war das über den winter auch, es war zu kalt und die drosselklappe hat nich gescheit funktioniert -> F1 Fehler.

Hast du sie schonmal warmlaufen lassen bzw. bist gefahren? bei mir war es danach wieder weg.

Ansonsten mal auslesen lassen...
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe auch ne 3/4 k6 und bei mir war das über den winter auch, es war zu kalt und die drosselklappe hat nich gescheit funktioniert -> F1 Fehler.

Hast du sie schonmal warmlaufen lassen bzw. bist gefahren? bei mir war es danach wieder weg.

Ansonsten mal auslesen lassen...
Letztes Jahr hatte Sie den Fehler auch nicht,hatte dann Batterie ausgebaut und Sie eingebettet .
Dann hab ich Sie heute rausgeholt und Fahrbereit gemacht, und auch vorher kurz warm laufen lassen...aber der Fehler bleibt... mal schauen obs die Tage weggeht... -.-
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also was ich so vom Auto weiß ist es so ,wenn man die die batterie abklemmt raus nimmt und dann die Kabel (PLUS und MINUS) an einander hält ne zeitlang kann man den Fehlerspeicher auch löschen aber aufpassen, die Batterie darf nciht berührt werden deshalb am Besten komplett ausbauen sonst hat man schnell einen Kurzschluss und das kann gefährlich werden!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann lass es und fahr zu einem Mechaniker !
Weil zum auslesen brauchst auch noch einen Laptop und SW.....
brauchst du nicht, wenn man den stecker brückt, bekommt man den code für den fehler im display angezeigt, im faq steht auch die aufschlüsselung, was anderes macht der mech auch nicht
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also war heute beim Suzi Dealer,
der hat mir folgenden Fehler ausgelesen : Code c46: Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb
Sagte mir aber auch das das keine beinträchtigung des Moppeds ist.
Man das so lassen könnte,fehler beheben könnte,oder das abklemmen könnte...?!
Was meint ihr?
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also das steht in den FAQ dazu:

Code c46: Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb
Reaktion: Die Auspuffklappe wird auf die ganz geschlossene Position fixiert,
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Kommentar: Motor zieht nicht richtig, hat nur noch wenig Leistung.
Erkannter Fehlerzustand: Sensor sollte folgende Spannung erzeugen:0,2 V < Sensorspannung < 4,8 V
Überprüfung auf: EXCVA, EXCVA-Einstellung, Zuleitungskabel, Steckerverbindung.
wenn der motor nur noch wenig leistung hat würde ich das auf jeden fall beheben lassen.
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
bei mir waren mal die Züge zu stark gespannt. dadurch ist der selbe fehler aufgetreten.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Nabend,
Wie genau lösche ich denn nun den Fehlerspeicher? Zündung an Diagnosestecker rauf (bzw. mit Büroklammer bekannte Kabel überbrücken) und dann Batterie abklemmen für ein paar Minuten???

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Selber kannst du ihn nicht löschen.
Mit der Klammer kannst du ihn dir nur anzeigen lassen.
Löschen kann ihn der Suzi Händler, ausser der Fehler wird behoben.
Dann erfolgt ein Reset der ECU und der Fehler wird auch gelöscht.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Alles klar, danke dir
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich grab hier nochmal einen alten Thread aus.
Ich will bei meiner 750er K6 auch mal den FI Fehler auslesen lassen.
Also stimmt es, dass man einfach eine Büroklammer nehmen kann und in diesen Stecker da reinstecken kann?
Oder muss man etwas anderes nehmen?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Büroklammer reicht aus
Du musst nur eine Verbindung aufbauen ...
 
Thema:

F1 Fehler

F1 Fehler - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • CODe COO F1 fehler trotzten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Oben