Welche Grafikkarte?

Diskutiere Welche Grafikkarte? im Spiele Forum im Bereich Bikers-Fun; Hi Leute, ein Freund von mir hat mir heute einen seiner alten PCs mit folgender Hardware zum Verkauf angeboten: Intel Core 2 Quad Q9300 8 GB DDR2...
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi Leute,
ein Freund von mir hat mir heute einen seiner alten PCs mit folgender Hardware zum Verkauf angeboten:
Intel Core 2 Quad Q9300
8 GB DDR2 RAM
1 TB Festplatte
Eine Grafikkarte müsste ich mir noch selbst zulegen.

Hab leider nicht sehr viel Ahnung von PCs und wollte jetzt mal fragen ob sich von euch jemand ein bisschen damit auskennt und ob das ein gutes Angebot wäre! Und wenn ja welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen? Möchte mit dem PC nur stinknormale Office Sachen machen und auch ein paar neuere Spiele spielen. Haben möchte er noch 400 €.

Würde mich über eure Hilfe freuen!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Klingt soweit nich verkehrt find ich...

M.E. müsstest Du aber nochmal soviel für ne anständige GraKa ausgeben um das System gescheit nutzen zu können.
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Welches Mainboard ist denn drinnen ?
Ich steh auf nVidia, aber das ist eben Geschmackssache....andere haben wiederum die ATI lieber ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jep ist stark mainboardabhängig man sollte net unbedingt ein mainboard mit nvideachipsatz und einer ati-grafikkarte verknüpfen sondern AMD Chipsatz + ATI und Nvidea-Chipsatz +Nvidea Grafikkarte
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
wofür soll denn der Rechner sein?!
Zocker oder Normaluser?!

P.S. Ne Nvidia Geforce 200er Reihe brauch auch nen vernünftiges Netzteil...
min. 300-400 Watt
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich denke mal bei einem q9300 cpu und 8gbram wird er wohl schon mehr wie 400mhz haben ...und 400mhz sind heutzutage wenig es ist empfohlen min. 600 zu haben bzw es kommt auf die amperezahl an und die stabilität der spannung ,große spannungsschwankungen können vereinzelte kondensatoren auf der graka verschmorren
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Welches Mainboard verbaut ist weiß ich leider nicht... :(
Ich weiß nur, dass der PC folgenden Chipsatz hat: Intel® G43+ICH10R Express Chipsatz
Und ich weiß, dass es ein Acer m3802 ist, nur ohne Grafikkarte halt.
Wie viel Watt das Netzteil hat weiß ich leider auch nicht :(:(:(

Aber schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab mal etwas gegoogelt also laut chipsatz ist es besser eine nvidea zu nehmen ich rate dir zu einer GTX 260 oder GTX 275 ..kosten zwischen 160 und 200€ jenachdem was du ausgeben willst alles darunter macht in diesem paket keinen sinn für mich weil wofür brauchst du 4x 2,5ghz und 8gb ram wenn du dann eine billiggrafikkarte nehmen würdest von daher mittel bis leicht gehobene klasse

die schaut ganz gut aus
http://direkt.jacob-computer.de/Gra..._(DVI),_HDMI_(HDCP)__artnr_200595.html?ref=25

kühlung ist wichtig !!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:02 geschrieben, der vorherige um 18:51. ------------​

oder die wenns eine ati sein soll
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5770 XXX
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Welche Karte würdest denn du nehmen? Ca. 200 € würde ich schon ausgeben.
Und kann ich damit dann auch aktuelle Spieletitel wie COD6 oder Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme spielen?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde die ati nehmen das sie 1. günstiger ist und 2. in verbindung mit windows 7 direct x11 fährig ist was die nvidea nicht bietet

edit: ich habe 2 ati 4870 mit je 1024mb und kann auch alles spielen bzw auf super hoch selbst eine mit 1024mb würde dicke reichen aber hab die 2. aus ehrgeiz und spaß am hobby gekauft
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Okay also vielen Dank für die echt hilfreichen Antworten! werd jetzt mal ein bisschen in der Bucht schauen, ob ich ne günstige Grafikkarte finde :)

MfG
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
wäre interresant was du für ein mainboard verbaut hast
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Acer EG43M
Hab ich gerade erfahren :) hilft dir das was?
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Acer ist nur die Bezeichnung vom PC-Hersteller - das Mainboard ist von Gigabyte !
GA-EG43M-S2H mit Intel G43/ICH10 Chipset

Kauf dir eine nVidia und gut ist (wenn Du DirectX11 nicht benötigst).....
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi Leute,
habe mir jetzt also diesen PC gekauft und bin noch am grübeln, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Aber wahrscheinlich wird es eine Zotac Geforce GTX 260 amp²!
Allerdings hab ich jetzt im Internet immer bisschen was gelesen, wie viel Strom die so brauchen und da hat sich mir die Frage gestellt, ob das Netzteil in dem PC überhaupt dafür ausgelegt ist!?
Hab dann aufm Netzteil nachm Namen oder so gesucht aber nichts genaues dazu im Inet gefunden. Auf den Typenschild stehen schon diverse Angaben aber damit kann ich leider nichts anfangen.
Hab das Schild jetzt mal fotografiert und wollte fragen, ob mir von euch vielleicht jemand auskunft geben kann, ob dieses Netzteil dafür ausgelegt ist oder nicht. Ihr würdet mir damit sehr helfen!

Hier das Bild:


MfG
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Mit dem Netzteil kannst moderne GraKa eh vergessen. Die brauch schon allein die Leistung, die Dein Netzteil für das gesamte System zur Verfügung stellt.

Rechne Dir selber realistisch durch, welche Leistung das Netzteil haben muss.

Enermax Power Supply Calculator
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hmm dann muss wohl noch n neues Netzteil her! :)
Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen? Oder einfach eins mit ~550W kaufen und gut is?

lg
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich empfehle corsair ,da reicht auch das 450W netzteil dafür rein theoretisch würde aber nicht das niedrigste nehmen
bei corsair haste den vorteil 5jahre garantie und super stabile spannungen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Be Quit Enermax oder halt Corsair ist halt geschmackssache und was man unbedingt an ausstattung braucht sprich ob du kabel managment brauchst oder nichgt
 
Thema:

Welche Grafikkarte?

Oben