Heckumbau einer 750er bj 90

Diskutiere Heckumbau einer 750er bj 90 im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Moin. Ich hab vor meine kleine susi umzurüsten bin mir aber unschlüssig was ich mit dem heck mache. Würde gerne mal eure meinung hören zu...
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
Moin.


Ich hab vor meine kleine susi umzurüsten bin mir aber unschlüssig was ich mit dem heck mache.


Würde gerne mal eure meinung hören zu rahmenkürzen oder lieber fertig heck ohne das ich den rahmen ändern muss


danke gruss suki
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn der Arsch deutlich höher und kürzer werden soll wirst du um die Änderung nicht drumrum kommen.

Fg Dreas
 
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
mist>.<
 
S

Schreiner

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSXR 750 "88
:keule:las es! du wirst es bereuen! Und wenn alles genau mit n Tüv abquatschen:nono:
 
Hawk

Hawk

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
3
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 750 / GPZ 900 R
Meine Erfahrung...

VORHER mit dem Tüv onkel quatschen und besprechen, was Du vor hast. Solage Du den Heckrahmen so kürzt, das die Seitenstreben erhalten bleiben, ist das in der Regel null Problem mit der Eintragung. Wenn die Seitenstreben bearbeitet/umgeschweist werden, brauchst Du eine Bescheinigung / Schweissgutachten von dem Schweisser, der das gemacht hat. Ganz schwierig wirds, wenn die Seitenstreben komplett weg sollen...

Gruss Hawk
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
ich sag nur ein Namen CUSTOM WOLF
von den hab ich ein heckrahmen verbaut da kannst du die streben direkt am rahmen wegsägen und weglassen ist auch ein gutachten dabei also beim tüv auch kein problem hab das mit genau dem möp auch schon gemacht und so kanns dann aussehen:
20120713_143059.jpg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das geilste daran ist das du dann nen komplett unsichtbaren Heckrahmen hast.

FzG
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
so schauts aus ;) aber da gehört ganz schön Ahnung dazu um das durchzuziehen Luftfilter umbau ..... Tank umbau .... komplett neue Elektrik... GFK Arbeiten .... und und und
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja ist aber auch alles kein Hexenwerk;) wenn ich plug and play haben will bleib ich bei dem Seriengelumpe:D

FzG
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
ja klar aber wen man das es erste mal macht kann man auch viel versauen gerade bei der Elektronik.... nur eine kleine warnung :D das ist auch nich gerade in 2 std. erledigt
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das stimmt allerdings, schon abenteuerlich was man da ab und an zu Gesicht bekommt. Die SRAD von meinem Kumpel ist da auch son Musterbeispiel...gefühlte 20Deppen dran rumgehurt und doch nix hinbekommen, da konnte man nur noch rausreißen und neu machen...

FzG
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
hast schon ne vorstellung welches heck da draufkommen soll?

mach dir gedanken und geh dann damit zum tüver deines vertrauens und besprich das mit dem....

heckrahmen schweissen is normalerweise kein problem solang du nicht zu nah am rahmendreieck (hauptrahmen) arbeitest. da sind die prüfer recht empfindlich außer du hast vitamin B.

ich habs damals so gelöst: untere strebe komplett weg und ne stütze von der federbeinaufnahme zu ner grundeplatte die die obere strebe hält. siehe bild.



alles komplett getüvt ohne probleme.


....aber denk dran so n umbau is n rattenschwanz. da kommen noch einiges an teilen und zeit dazu...


wennst fragen hast meld dich einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
auch ne gute Lösung ist mir aber zu "sichtbar" für ne Gixxer ;)
 
J

janis2001

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
3
Ort
76530 Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 1100
ich sag nur ein Namen CUSTOM WOLF
von den hab ich ein heckrahmen verbaut da kannst du die streben direkt am rahmen wegsägen und weglassen ist auch ein gutachten dabei also beim tüv auch kein problem hab das mit genau dem möp auch schon gemacht und so kanns dann aussehen:
Anhang anzeigen 51672
Tschuldige , dass ich Dich korrigiere - aber Custom-Wolf liefert seinen Heckrahmen ohne Gutachten. Ein Bekannter hat sich diesen Rahmen gekauft (es wird nur eine Briefkopie als Eintragungsbeispiel mitgeliefert)
Ich baue einen ähnlichen Heckrahmen (um 30% günstiger)

Gruß
Christoph
 
Thema:

Heckumbau einer 750er bj 90

Heckumbau einer 750er bj 90 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Guten Abend - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Oben