Rücklicht Umbau

Diskutiere Rücklicht Umbau im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab gestern mal mein Rücklicht umgebaut und da ich hin und wieder suchen musste wie es funktioniert hab ich, nachdem ich alles zerlegt hatte, die...
Graf

Graf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Hab gestern mal mein Rücklicht umgebaut und da ich hin und wieder suchen musste wie es funktioniert hab ich, nachdem ich alles zerlegt hatte, die Kamera geholt und dieses Tutorial erstellt! Hoff es hilft dem einem oder anderem!

Greetz

Umbaumodel war ne 600er K9
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Alter Schwede, nicht schlecht!
Sollte vom Prinzip auch für andere aktuelle Modelle gleich sein.
 
E

Extremiac

Gast
Mein lieber Schieber ... das nette ich mal eine ordentliche Dokumentation.

Bist du im QM tätig? :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
keine große sache aber ne menge kleinzeug:D
 

Anhänge

Graf

Graf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
@Extremiac

Muss blöd fragen QM?

Bin eigentlich nur ein Student mit zuviel Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf

Graf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Danke für das Feedback! Wie bereits geschrieben: Hoff dass es auch irgendwann einmal jemand benötigt vlt auch nicht gerade zum ausbauen vom Rücklicht sondern vlt auch entfernen der Seitenverkleidung wegen Umbau der KZH, oder was auch immer!
 
Donpedro

Donpedro

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
52
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey coole Doku die du da erstellt hast.
Hast du zufällig auch eine wie man die Blinkerspiegel umbaut?
Habe mir LED Blinkerspiegel mit "Lastungsunabhängigen" relais gekauft aber weiß leider nicht genau wie ich die verbauen soll. Oder anders gesagt weiß ich nicht was ich wo abbauen muss.
Falls du hier auch etwas für ein "Amateur" hast wäre ich dir sehr verbunden :)
Gruß
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Leider noch nicht! Möchte auch noch die vorderen Blinker mit den LED Blinkerspiegel von TecBike ersetzen!
Wenn es dann soweit ist werd ich mir die Mühe machen und das auch mal ein bisschen dokumentieren!
Gruß
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Klasse, hab mir am Samstag genau dieses Rückleuchtchen für meine Neue bestellt. Ich hoffe mal die Anleitung paßt auch bei der neuen Kilo.

Gruß Micha
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
:respekt: eine wirklich gute anleitung.
besonders gut finde ich den hinweis auf die loctite schraubensicherung, wird ja doch gerne mal vergessen und die leute wundern sich dann wenn sie teile verlieren;)
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
@mtj1
gib dann bescheid ob es bei dir auch genau gleich funktioniert hat bzw. ob ich in dem Tut was vergessen habe!
Würd mich, und denk mir auch einige andere, interessieren ob es genau gleich funktioniert!

@T3ver
hätts fast selber vergessen mit dem Loctite, deswegen hab ich es extra noch einmal erwähnt!

@all
bzw. an jeden der sein Rücklicht umgebaut hat!
Könnt ihr vlt (mit den Angaben von eurem Baujahr) posten ob es bei euch gleich funktioniert hat!

Danke!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo ihr Schrauberfreaks,

habe heute mithilfe dieses Tutorials mein Rücklicht an meiner L0 getauscht. Die Anleitung passt also auch bei der 1000er K9/L0.

Danke Graf, super Tutorial.
 

Anhänge

S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Top !

Diese Anleitung ist wirklich Spitze, bin am überlegen ob ich mir das Rücklicht auch bestellen soll. Meine ist aber nicht weiß sondern schwarz, denkt ihr das passt trotzdem oder ratet ihr mir davon ab, kenn ich damit nicht so aus, bzw kann es mir noch nicht so gut vorstellen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Klasse Anleitung!!!
Jetzt fehlen nur noch die LED-Blinker! :cool:
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
wow, sowas find ich mal toll ^^
sehr detailiert und sehr interessant :)
ruhig mehr davon :D
 
2

2lilplay

Kleingixxer
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
40
Ort
United States
Motorrad
750 K8
habe mir das Rücklicht und blinkergläser in rauchgrau bestellt und müste bis freitag da sein , ich werde nach der Anleitung gehen und denn ins Forum schreiben ob das alles perfekt geklappt hat ! danke schonmal für die tolle Anleitung !
 
G

Gast6303

Gast
das gleiche rücklicht hab ich drauf , ist echt spietze . habe meins von Riff GmbH bezogen .
 
Thema:

Rücklicht Umbau

Rücklicht Umbau - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

    K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck: Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen...
  • Rücklicht Umbau erledigt !!! :)

    Rücklicht Umbau erledigt !!! :): Hab heute mal ein wenig gebastelt und mein Rücklicht auf SC 50 umgebaut, musste komischerweise nichts von meinem Staufach entfernen wie die...
  • Umbau Rücklicht GSXR 750 W (GR7BB)

    Umbau Rücklicht GSXR 750 W (GR7BB): So da ich das originale hässliche Rücklicht meiner GSXR 750 W satt hatte, habe ich entschlossen mir was selbst zu basteln und auf LED...
  • Rücklicht Umbau

    Rücklicht Umbau: Danke an User Graf Umbaumodel war ne 600er K9
  • Rücklicht Umbau - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

    K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck: Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen...
  • Rücklicht Umbau erledigt !!! :)

    Rücklicht Umbau erledigt !!! :): Hab heute mal ein wenig gebastelt und mein Rücklicht auf SC 50 umgebaut, musste komischerweise nichts von meinem Staufach entfernen wie die...
  • Umbau Rücklicht GSXR 750 W (GR7BB)

    Umbau Rücklicht GSXR 750 W (GR7BB): So da ich das originale hässliche Rücklicht meiner GSXR 750 W satt hatte, habe ich entschlossen mir was selbst zu basteln und auf LED...
  • Rücklicht Umbau

    Rücklicht Umbau: Danke an User Graf Umbaumodel war ne 600er K9
  • Oben