X-TRE Problem

Diskutiere X-TRE Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Moinsen Männers, ich habe mich heute mal rangemacht das X-TRE einzubauen. Soweit sogut, alles fertig verbaut und den ersten probelauf gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Moinsen Männers,
ich habe mich heute mal rangemacht das X-TRE einzubauen.
Soweit sogut, alles fertig verbaut und den ersten probelauf gemacht.
Dann das, Ganganzeige geht nicht! :eek: CHECK steht im Display! :eek:
Hab dann das X-TRE mit dem beiliegenden Stecker überbrückt und dann blinkt F1! :mad: Aber die Ganganzeige funzt wieder! :o
Fehlercode ausgelesen, C46= Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb :confused:
Kann mir einer sagen was da falsch läuft?

Danke schonmal,

ARNE
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
Ruf mal Rudi an der kann dir helfen bestimmt Arne wenn du die Nummer brauchst sag Bescheid
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,ich hatte das problem auch;)

Ich Hab ja auch den Original Auspuff ausgebaut (incl.Auspuffklappe) und musste nachdem ich das X-TRE eingebaut hatte noch das Kabel vom Steuergerät kappen (welches für die FI Fehlermeldung der auspuffklappe zuständig ist.

Nun lüppt bei mir alles einwandfrei.

Leg mal den 1.Gang ein und schalte dann die Zündung ein,es sollte wenn alles richtig angeschlossen ist dort die zahl stehen die du programiert hast.

Mfg
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
@STRIMMI, kannst mir ja mal vorsichtshalber die Nummer von Rudi zukommen lassen.;)


@CHEFFE, das mit dem ersten Gang einlegen und dann zeigt er dir an welches mapping aktiv ist geht auch nicht!
Weil wenn ich das X-TRE angeschlossen habe die Ganganzeige nix bis auf einen Strich in der mitte anzeigt.:(

Aber gut zu wissen das ich da noch mehr Kabel durchschneiden muss bis alles richtig funzt.:cool:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann biste an den Falschen Stecker gegangen!!!!

Es gibt da unten 3 oder 3stecker wo das x-tre zwischen passt, du musst da dran wo Blau und Pinke kabel rein gehen!
 
S

Strimmiger

Gast
hier kannste besser erklären Cheffe Anleitung vom X-Tree
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab mal wegen Urheberrecht deine Anleitung entfernt!!



alles andere hab ich mit Arne schon am Telefon besprochen ;)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich werde es mal mit dem tip von Cheffe probieren.
Melde mich wenn es was neues gibt.
Danke für eure Bemühungen. :thumbs:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Doofe Frage aber was ist das für ein Teil und was bringt das ?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ah ok sry Cheffe wollte halt nicht im forum suchen und hatte auf sowas wie ein link gehofft :D
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
So bin fertig.
War wie von Cheffe schon angenommen der falsche stecker! :rolleyes:

Gruss ARNE
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Scheiße muß ich jetzt also nachrüsten damit ich meienn Speed vorsprung behalte oder wie ? :p
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Nein musst du nicht, ich hol dich ja in den Kurven doch wieder ein!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ok dann muß ich mich defenetiv in den kurven verbessern
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
habe an meiner 600 k9 einen powercommander 5,kann ich trotzdem noch zusätzlich das x-tre verbauen?

oder war die frage sinnlos,da beides zusammen nicht funktioniert:o

höre das x-tre zum ersten mal tut mir leid:rolleyes:
 
M

Maximleser

Gast
so, nach ein paar tagen sonne:
merkt jetzt einer einen unterschied zu vorher? bau mir das teil jetzt auch ein.

gruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
taugt das dingens was?weil der powercommander macht das ja nicht wirklich
 
B

Bobo08

Gast
so, nach ein paar tagen sonne:
merkt jetzt einer einen unterschied zu vorher? bau mir das teil jetzt auch ein.

gruß
Da ich das Bike im November zum letzten Mal bewegt hatte konnte ich keinen direkten vergleich machen.
Eine merkliche Leistungssteigerung ist nicht zu spüren aber jetzt nach ungefähr 1000km kann ich sagen,
dass ein positiver Nebeneffekt aufgetreten ist, pro Tankfüllung ist die Reichweite um ca. 20-30km gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maximleser

Gast
also quasi ein ökotuning....geil! hoffe das geht bei mir auch. ich hatte nach dem einbau des y-rohrs den eindruck die karre schluckt mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-TRE Problem

X-TRE Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • X-Tre oder G-Pack??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • Oben