GSX-R 600/750 k8 Brotkasten/KAT

Diskutiere GSX-R 600/750 k8 Brotkasten/KAT im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich weiss das Thema kam jetzt bestimmt schon 100000.... mal aber ich glaub eine Frage ist noch nicht geklärt. Ich hab eine 600er K8...
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Hi Leute,

ich weiss das Thema kam jetzt bestimmt schon 100000.... mal aber ich glaub eine Frage ist noch nicht geklärt. Ich hab eine 600er K8 und hatte schon mal einen Post bezüglich dem Pott gemacht. jetzt hab ich eine Frage. Wenn wir, die eine K8/K9 fahren den Brotkasten weglassen ist es ja nicht zulässig/erlaubt weil wir einen KAT brauchen. Jetzt hab ich auf der Seite von Akrapovic

JAMPARTS - Offizieller Akrapovic Importeur Deutschland - Webshop

das gesehen und frage mich wenn wir den Brotkasten wegmachen, und dieses KAT Modul benützen, können doch viele von uns auch einen kurzen Auspuff benutzen, den wir mit dem Brotkasten nicht verwenden können. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wäre das nicht die Lösung???
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Leider steht da nix über eine EG-Betriebserlaubnis oder ähnliches! Genau da liegt nämlich der Knackpunkt...andere Anbieter haben auch Einschubkats im Angebot!
Ausserdem brauchst du dann noch das Rohr, das den Sammler ersetzt!

Greetz
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also da steht was von ABE/E-Nr. guck ein bisschen weiter oben auf der HP.
aber die einschubskats haben nur ne ABE für machne Ducatis, Hondas, Kawasakis.... von ner GSXR K8 steht da leider nichts.... und ich denke die haben die ABE auch nur iVm nem akrapovic esd.... und die gibt es nicht in kurz und schön:)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
aber hallo gibts die in kurz und schön.nur da ist dann der esd ohne abe...=(
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Bei dem Akra is ja nen Killer mit bei ... vllt kanns ja eingetragen werden oder is der Kat dadurch dann auch mit weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
@dj one:

ich denke das diese katpatrone nur bei dem wechsel auf eine komplettanlage sinn macht.

denn anders läßt sich der org.kat ja nicht entfernen.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@dj one:

ich denke das diese katpatrone nur bei dem wechsel auf eine komplettanlage sinn macht.

denn anders läßt sich der org.kat ja nicht entfernen.
Selbst mit Komplettanlage von Akra bekommst du das nicht eingetragen da der oben genannte Kat-Ersatz nur für bestimmte Bikes zugelasen ist. Könntest höchstens dann ein Abgasgutachten(normale AU reicht nicht) machen lassen, aber das kostet dich nochmal 800-1000€

Oder die methode an der ich dran bin: du suchst dir einen etwas unwissenden Prüfer der dir die Anlage mit Ersatzkat einträgt:smilie_f:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Selbst mit Komplettanlage von Akra bekommst du das nicht eingetragen da der oben genannte Kat-Ersatz nur für bestimmte Bikes zugelasen ist. Könntest höchstens dann ein Abgasgutachten(normale AU reicht nicht) machen lassen, aber das kostet dich nochmal 800-1000€

Oder die methode an der ich dran bin: du suchst dir einen etwas unwissenden Prüfer der dir die Anlage mit Ersatzkat einträgt:smilie_f:
:lol:wer eine rennanlage eingetragen haben möchte,meldet sich bei mir;)

haben ne zx10r und ne 1000 k9 gixxer mir akranlage eingetragen ohne kat nur krümmer und endtöpfe:eek::D

haben nen eigenen privaten tüv mensch:smilie_f::lol:

grüße
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Komme ich gerne drauf zurück wenn meine MIVV Komplettanlage endlich da ist ;)

ESD hat sogar ne ABE :D
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Laser X-Treme

Hi Leute,

hab gestern meine Laser X-Treme bekommen, den ich auch gleich mal drauf geschmissen habe. Schon beim ersten start hat man den unterschied gemerkt, und ich muss sagen so wie er ist gefällt er mir sehr.

hier könnt ihr euch das 17 sec. video mal anschauen und mir sagen was ihr denkt.

LG

Turgay

YouTube - GSX-R 600 K8 Laser X-Treme
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
hört sich schonmal nicht schlecht an. Und is vor allem legal ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r

strange sache, helft mir mal auf die sprünge, da steht der soll auf den original krümmer, dacht immer der kat der k8 wär mit dem krümmer fest verbunden und kann wenn nur abgeflext werden.:confused:

such schon seit tagen nach nem k8 brotkasten :D, keiner will ihn, aber über hat ihn auch keiner :lol::lol::lol:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Meinst du optisch oder technisch?

Ich find die sieht net gut aus und ist hat dazu noch genauso keine Zulassung da kein KAT. Dann lieber was schönes ohne Zulassung :D
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
find den jetzt auch nich so prall. dann lieber nen laser... obwohl der inzwischen wohl sehr verbreitet sein dürfte.

das beste is immer noch krümmer k7 drauf und schönen shorty drunter..
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja sicher über geschäcker lässt sich immer streiten, giebts ja anders auch noch:

ARROW SlipOn Thunder Dämpfer in titan mit carbon Endkappe für Suzuki GSXR750 Bj.08-09, 512,00 € - Auspufftuning.de - Motorrad Auspuffanlagen und Zubehör Akrapovic, Arrow, Remus, Bos, LeoVince, XENA, SBS, K&N, ninja, suzuki auspufftuning, sc57, b

sicher giebts edlere anlagen, aber für das geld ist es eine günstige lösung den brotkasten loszuwerden und haben beide ABE. und ja es entfällt der kat und damit die betriebserlaubnis aber über dieses thema ist hier schon seitenlang diskutierd worden. meine meinung, scheiß drauf! hauptsache der brotkasten ist weck, es kommt entlich sound aus dem auspuff, hab die ABE, abgaswerte passen noch und spar mir einen hauffen kole zu einer komplettanlage .
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sicher giebts edlere anlagen, aber für das geld ist es eine günstige lösung den brotkasten loszuwerden und haben beide ABE. und ja es entfällt der kat und damit die betriebserlaubnis aber über dieses thema ist hier schon seitenlang diskutierd worden. meine meinung, scheiß drauf! hauptsache der brotkasten ist weck, es kommt entlich sound aus dem auspuff, hab die ABE, abgaswerte passen noch und spar mir einen hauffen kole zu einer komplettanlage .
Jop bei diesen Diskussionen war ich meistens dabei :D Seh das mittlerweile genauso. Zu mir ist ne Komplettanlage unterwegs. Kommt nen Katersatz rein, geh zu einem unwissenden Prüfer und lass mir das ganze eintragen :smilie_f: dann ist gut!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Ardob85 K9

Hier ist kein Marktplatz, daher das Verkaufsangebot gelöscht!!
 
Thema:

GSX-R 600/750 k8 Brotkasten/KAT

GSX-R 600/750 k8 Brotkasten/KAT - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Oben