Barca im April 2010

Diskutiere Barca im April 2010 im Barcelona Forum im Bereich Rennstrecken; So ihr Lieben habe mein erstes Aufzünden beendet (und bin heile geblieben :) ) Hier mal ein paar anspruchslose Zeilen zur Reise: Die Reise ging...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
So ihr Lieben

habe mein erstes Aufzünden beendet (und bin heile geblieben :) )
Hier mal ein paar anspruchslose Zeilen zur Reise:
Die Reise ging los am 28.03.10 Richtung Meister Joda.
Dort angekommen, haben wir seinen Tango mit unseren Möppis beladen und ab ging es nach Ledenon.
Diese Strecke in Südfrankreich soll ja was besonderes sein.
Wir haben dort 2 Tage gebucht, den 29. + 30.03.
Angekommen um 05:00 Uhr , lag die Strecke noch im Tiefschlaf.
Als dann die ersten Fahrer wach wurden, haben wir uns auch rausgetraut und unsere Raketen ausgeladen.
Wetter war zwar kalt, aber sonnig. Es konnte also losgehen.
Raus auf die Strecke zum ersten Turn. Ich war gespannt, wie meine Karre läuft. Hab ich doch einige elektronische Helfer einbauen lassen und bin von zu Hause Losgefahren mit einer FI-Meldung. Das sollte angeblich kein Problem sein (ist aber eine andere Story).
Naja, kurz und gut:
Ab 9000 rpm lief nicht mehr viel. Die Karre am stottern, keine Leistung und ordentlich am knallen.
Lt. eines hinter mir fahrenden kamen aus beiden Rohren deftige Flammen. Das wars dann wohl, hab ich mir gedacht. Der Super-Gau.
Der Turn beendet und mit Frust im Bauch " meinen " Tuner angerufen.
Er meinte dan, ich soll das Möppi zurückbauen.
ICH. Der keine Ahnung von nix hat. Aber auch keine Angst vor irgendwelchen Aufgaben :D.
Ergebnis
_DSC4426_753.JPG

Der Meister und ich habens angegangen und ausser einen Nachfrage bei einem sehr netten Mechaniker haben wir alles wieder zusammen bekommen.
Aber der Tag war gelaufen.

Übrigens finde ich die Strecke Kacke.

Nächster Tag, ich wollte natürlich wissen ob jetzt alles läuft und ich sorglos nach Barcelona fahren kann.
Jetzt hat das Wetter nichtmitgespielt.
5 ° Regen, Hagel, Sturm, Blitz und Donner.

Zum Mittag hin hat es aufgehört zu regnen, "schnell" die Regenreifen drauf und los zum ausprobieren.
In der Boxengasse angekommen ( der Turn geht noch 15. Min.) steht die Ampel auf rot. Fuck.
Nach 10 Min. dann endlich raus. Bin da um die Kurven geeiert um dann auf Start/Ziel mal aufzudrehen.
Im 3. ging das Pferdchen dann hoch, also alles Paletti. Die Rakete ist wieder einsatzbereit.
Kurz noch zu erwähnen, dass ich dann über Mittag wieder auf Slicks gewechselt habe und dann es wieder anfing zu regnen und dann wieder Sonne und dann wieder Regen...

Naja. das war Ledenon. Bin also nicht mehr raus, und wie gesagt find ich die Strecke auch echt sch...

_DSC4392_747.JPG
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Dann ging es aber endlich weiter nach Barcelona.

Hier war das Wetter super, die Strecke ist super, die Sanitären Anlagen sind deutlich besser .. einfach alles viel viel besser.

Da das Startfeld ein unglaublich hohes Niveau hatte (angefangen von Moto 2-Fahrern über Superbike-Fahrer und was weis ich für welche Serien alles dort vertreten war bis zu den sehr engagierten Hobbyfahrern,bin ich freiwillig in die letzte Gruppe gegangen. Hätte zwar im Laufe der Veranstaltung auch eine höher wechseln können, aber für's erste Aufzünden sollte das auch reichen.
Lange Rede kurzer Sinn: Hier war alles perfekt. Fahren hat Spass gemacht, Wetter war super und einige Mitzynder von Ledenon waren auch wieder dabei. Sehr nette Leute dabei.
Noch zu erwähnen sind die kleinen Rasenmäherjungs.
11-12 Jahre alt, fahren eine 125'er 2-Takter und brennen (fast) alles nieder. Kein Scheiß, wie die gefahren sind war echt mega-geil. Die sind in der ersten Gruppe gefahren und waren dort nicht die letzten. Echt abartig und zum kotzen :) .
Aber war auch professioneller Rennsport.

So, mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Fazit: Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Achso, meine Zeit: 2.07,32
Ist net so dolle, aber hatte in meiner Gruppe auch vieles zu überholen.

LG
Aufzynder Rolf
_DSC4433_755.JPG

_DSC4468_756.JPG

2010-04-01-PBK-0531_764.JPG

2010-04-01-PBK-1770_758.JPG

2010-04-01-PBK-3234_765.JPG

2010-04-02-PBK-1953_763.JPG

2010-04-02-PBK-1954_759.JPG

2010-04-02-PBK-6627_760.JPG

2010-04-03-PBK-1449_761.JPG

2010-04-04-PBK-9694_762.JPG

P4020010_757.JPG
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Schicke Bilder! Sah ja nach viel spaß aus...

Gruß aus HH
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
cool,.
Barca muss wirklich geil sein.War leider noch nicht da,aber ich kenn paar die davon schwärmen.
Dein VR sieht aber echt übel aus:eek: o.k,der Track ist sehr rechtslastig,aber würde mal auf mein FW schauen.
Weiterhin viel spass on Track
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Dein VR sieht aber echt übel aus:eek: o.k,der Track ist sehr rechtslastig,aber würde mal auf mein FW schauen.
haben wir gemacht, aber viel besser wurde es auch nicht. Hab aber viele mit diesem Reifenbild gesehen. Wie Du schon sagst, ist sehr rechtslastig die Strecke
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Guter Bericht, Rolf! :up:
Da hattet ihr bei den Galliern aber echt Pech mit Wetter und Strecke :rolleyes:
Die Saison is lang, das gleicht sich aus- am Hocken in 2 Wochen hats wieder 2 Tage Sonne :cool:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Rolf,

das hört sich ja klasse an. Muß ich jetzt meine Prinzipien neu sortieren und auch mal nach Barca? :zunge:

LG
Thomas
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
das hört sich ja klasse an. Muß ich jetzt meine Prinzipien neu sortieren und auch mal nach Barca? :zunge:
Hi Thomas
muss nicht unbedingt Barcelona sein, es gibt wohl noch einige andere schöne Strecken in Spanien.
Wär das nicht ein Ziel für 2011 ? Freaksausflug nach Spanien.
 
Thema:

Barca im April 2010

Barca im April 2010 - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • ZSG-Stammtisch im April - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • Oben