vorderrad für 750er GSXR

Diskutiere vorderrad für 750er GSXR im Probleme Forum im Bereich Technik; guten tag, bin jetz neu hier und habe ein motorrad in aussicht. es handelt sich um eine gsx 750 r. mit dem baujahr bin ich mir jetzt nicht so ganz...
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
guten tag, bin jetz neu hier und habe ein motorrad in aussicht. es handelt sich um eine gsx 750 r. mit dem baujahr bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher. es ist entweder 1995 oder 96.
die vordere fege ist kaputt und ich brauche auf jeden falle eine neue.
wollte jetzt mal wissen, was da für eine raufkommt und ob die verschiedenen baujahre kompatibel sind. die alten bremsscheiben würde ich gerne wieder verwenden, weil ich mir keine neuen leisten kann.

also, welche felgen könnten passen?
nebenbei, weiß jemand, in welcher preisklasse sowas liegt, vielleicht sogar mit reifen?

gruß und danke schonmal im vorraus.
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Ob 95 oder 96 is ein großer Unterschied, ob sie die selben Felgen haben weiß ich nicht.

eine mit Bj. 95 wäre ein Modell S
Bj, 96 wäre dann schon eine SRAD, Modell T

Ich hab für meine 96er Srad eine gebrauchte Felge auf Ebay für ca. 100 Euro ersteigert, der Gummi hat mich 130 gekostet, bekommst im netz aber schon unter 100 Euro, kommt aber immer drauf an welchen du willst bzw. brauchst.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
herzlic willkommen im forum ;)

also ich würd mit dem motorrad vorsichtig sein, die felge geht nicht ohne grund kaputt... meist ist dann noch mehr in mitleidenschaft gezogen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich würde die finger davon lassen, oder mal einen spezi zu ziehen mal so sachen wie gabel vermessen
und ob man bei den bremsen sparen sollte ist auch fraglich

aber trotzdem herzlich willkommen :)
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
Die bremsscheiben sind in ordnung, die felge hat ne delle.
ich werd sie noch vermessen lassen damit ich auf der sicheren siete bin.
 
Thema:

vorderrad für 750er GSXR

vorderrad für 750er GSXR - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Drehhilfe (Hinterrad) auch fürs Vorderrad?

    Drehhilfe (Hinterrad) auch fürs Vorderrad?: Einige von euch kennen ja diese praktische Drehhilfen bei Louis/Polo und Co. Hat schonmal jemand versucht das Vorderrad damit zu drehen? Klar...
  • Drehhilfe (Hinterrad) auch fürs Vorderrad? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

    Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Drehhilfe (Hinterrad) auch fürs Vorderrad?

    Drehhilfe (Hinterrad) auch fürs Vorderrad?: Einige von euch kennen ja diese praktische Drehhilfen bei Louis/Polo und Co. Hat schonmal jemand versucht das Vorderrad damit zu drehen? Klar...
  • Oben