Superbike-Lenker

Diskutiere Superbike-Lenker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach liebe Gemeinde, ich möchte evtl. auf meine K4 einen Superbike-Lenker drauf schnallen. Nun will ich von Kollegen, die bereits eine Umrüstung...
Bitti

Bitti

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Tach liebe Gemeinde,

ich möchte evtl. auf meine K4 einen Superbike-Lenker drauf schnallen.
Nun will ich von Kollegen, die bereits eine Umrüstung vollzogen haben ein paar Erfahrungsberichte haben.
Ganz egal was es ist (Kosten/Teile/Firmen/Vorteile/Nachteile) haut es raus!

Danke dafür...schon mal im Voraus ;-)
 
T

Timmay

Gast
jetzt mal ehrlich, das sieht doch ganz schön blöde aus, oder ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aber fährt sich deutlich besser.

Vorteil: Es fährt sich besser, bessere Sitzposition.

Nachteil: Die Verkleidung muss unter Umständen bearbeitet werden.

Superbikebrücken gibt es von etlichen Herstellern, wichtig ist min. ein Teilegutachten

FG Dreas
 
stumpi88

stumpi88

Pocketbiker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
3
Ort
Mainhausen
Motorrad
Gsxr750`88
ich wüsst nen billigen Umbaukit.....K4 verhökern und 1200 Bandit holen:D
 
M

Mr.Speed

Gast
ich denke auch, dann kauf die lieber ne'n Tourer. Das sieht doch wohl mehr als Kacke aus mit so'nem Lenker an so'nem Bike !
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Amen bruder ;-)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..lass dir nix erzählen..wir haben hier ne k8 mit rentnerstange..

kann nur sagen das teil fährt sich wie ne sumo aber mit 150ps...kurven einfach nur der hammer....würde den abm kit nehmen mit allen zubehör dabei..kost um die 500 eur
 
S

Strimmiger

Gast
wenn ich Probleme mit meinem Handgelenk habe baue ich um auf dieses Superbike-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Alle die sich dazu negativ äußern sind nie mit nem SB-Lenker gefahren, manch Sachen sollte man eben nicht der Optik halber verbauen.:smilie_f:

FG Dreas
 
Bitti

Bitti

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Ich glaube auch, dass hier manche "Damen" eher nach Ihrer "Handtasche" schauen, als auf die Kurvenhatz..aber egal will definitiv nicht lästern.

Habe den Beitrag eigentlich auch nur eingestellt, um von erfahrenen Leuten aufgeschlaut zu werden (im Bezug auf Technik, Kosten, TÜV, etc.).
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hab selber ein SB kit drauf von den jungs von ABM..

grund ist eigentlich nur meine größe,aber bin auch vorher halt mit dem normal lenker gefahren und ich muss sagen es ist entspannter,die handgelenke schmerzen nicht so und ja,man kann das teil in die kurve schmeißen mit dem lenker:D

man sollte vorher erstmal selber mit nem sb lenker fahren bevor man einfach nur meckert das es scheiße aussieht!!


Kosten wie gesagt ca. 500 Euro
Tüv ist kein problem musst du allerdings abnehmen lassen kostet dich noch mal ca. 20 euro
Von der Technik her ist es eigentlich ganz einfach
alten ab,neue züge drauf schmeißen
stahlflex leitung vorne ist dann vorgeschrieben.
neuen lenker drauf
einstellen von der position her und dann viel spaß beim "entspannten rasen" xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitti

Bitti

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
....genau solche Infos und Fakten brauch ich...danke! *Nur weiter so* :-)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Bin letztens das erste Mal SBK Lenker auf einer 750er gefahren, war ganz schön überrascht, das Ding fährt sich wie ein Fahrrad.
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sag ich ja man(n) muss selber mal mit nem SB-Lenker gefahren sein,finde die gixxer lässt sich mit so nem lenker richtig in die kurven schmeißen.

Sieht man ja im Thread mit den Action Pics auf der letzten seite..

*Leichte Werbung mach*:smilie_f:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
OT

Ich habe mal einen Artikel über eine individuell umgebaute Kilo gelesen. Der Typ hat das Ding neben einem SB Lenker reisetauglich gemacht, zwar keine Koffer, aber mit anständiger Möglichkeit Gepäck drauf zu machen, ausserdem ein um 2 Zähne größeres Kettenblatt und PVM Räder. Über Geschmack lässt sich vielleicht streiten, aber in den Dolos ist das Moped garantiert ultimativ.
Dafür hat er das Ding aufgebaut.
 
Thema:

Superbike-Lenker

Superbike-Lenker - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Suche Umrüstset auf Superbike-Lenker und Endpot !!!

    Suche Umrüstset auf Superbike-Lenker und Endpot !!!: Hat einer noch günstig ein Suberbikelenker Umrüstkit und einen schönen Endpot für eine 600er SRad 96 abzugeben??? Ebenfalls suche ich noch eine...
  • Suche Superbike-Lenker-Kit K5

    Suche Superbike-Lenker-Kit K5: Hallo, suche superbikelenker umbau Kit für eine 1000er k5 lg Frank
  • Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

    Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3: Servus, ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3. Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von...
  • Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Suche Umrüstset auf Superbike-Lenker und Endpot !!!

    Suche Umrüstset auf Superbike-Lenker und Endpot !!!: Hat einer noch günstig ein Suberbikelenker Umrüstkit und einen schönen Endpot für eine 600er SRad 96 abzugeben??? Ebenfalls suche ich noch eine...
  • Suche Superbike-Lenker-Kit K5

    Suche Superbike-Lenker-Kit K5: Hallo, suche superbikelenker umbau Kit für eine 1000er k5 lg Frank
  • Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

    Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3: Servus, ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3. Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von...
  • Oben