Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hi, hat sich in letzter Zeit noch jemand einen Fresco bestellt? Mich würde interessieren wie die Lieferzeiten momentan aussehen, ob die immernoch...
FreakX

FreakX

Minigixxer
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Motorrad
750 K7
Hi,

hat sich in letzter Zeit noch jemand einen Fresco bestellt?
Mich würde interessieren wie die Lieferzeiten momentan aussehen, ob die immernoch bei 4-5 Wochen liegen?
Hab meinen vor fast genau 4 Wochen bestellt und kanns kaum erwarten bis er ankommt :D
 
L

Lowbird

Minigixxer
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
17
Ort
Arnsberg
Motorrad
-
Moin zusammen,

ich habe mir den Fresco Auspuff auch gekauft und möchte ein ganz kurzes Fazit abgeben.

Fangen wir bei der Verarbeitung an. Sie ist dem Preis entsprechend nicht so toll aber der Optik tut dies keinen Abbruch. Ich persönlich finde die Optik top. Schön tiefhängender vollcarbon Auspuff, was gibts geileres?!
Die Montage war nicht ganz so problemlos, weil das Blech, das den Auspuff hält nicht besonders passgenau gebogen wurde.
Kommen wir zum Sound. Der ist echt brachial. Meiner Meinung nach wirklich extrem laut (mit dB-Killer!!). Auf längeren Touren wird es echt zur Belastungsprobe. Aber vom Klang her ist er echt super!

Trotzdem kann ich den Auspuff nicht empfehlen!!! Und zwar aus folgenden Grund:

Der Auspuff klaut mir 20 Km/h im Topspeed (Vorher ca. 280-285 Km/h; Jetzt mit Glück 262 Km/h)!!
Ich habe bereits den neuen Db-Killer!
Generell fühlt sich das Motorrad in jedem Drehzahlbereich deutlich schwächer an, und das obwohl der Kat weg ist und dadurch auch noch ca. 3-4 Kg eingespart wurde.
Für mich ist der Auspuff leider eine Enttäuschung.

Gruß,

Marc
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Moin zusammen,

ich habe mir den Fresco Auspuff auch gekauft und möchte ein ganz kurzes Fazit abgeben.

Fangen wir bei der Verarbeitung an. Sie ist dem Preis entsprechend nicht so toll aber der Optik tut dies keinen Abbruch. Ich persönlich finde die Optik top. Schön tiefhängender vollcarbon Auspuff, was gibts geileres?!
Die Montage war nicht ganz so problemlos, weil das Blech, das den Auspuff hält nicht besonders passgenau gebogen wurde.
Kommen wir zum Sound. Der ist echt brachial. Meiner Meinung nach wirklich extrem laut (mit dB-Killer!!). Auf längeren Touren wird es echt zur Belastungsprobe. Aber vom Klang her ist er echt super!

Trotzdem kann ich den Auspuff nicht empfehlen!!! Und zwar aus folgenden Grund:

Der Auspuff klaut mir 20 Km/h im Topspeed (Vorher ca. 280-285 Km/h; Jetzt mit Glück 262 Km/h)!!
Ich habe bereits den neuen Db-Killer!
Generell fühlt sich das Motorrad in jedem Drehzahlbereich deutlich schwächer an, und das obwohl der Kat weg ist und dadurch auch noch ca. 3-4 Kg eingespart wurde.
Für mich ist der Auspuff leider eine Enttäuschung.

Gruß,

Marc
alle shortys ziehen dir leider endgeschwindigkeit ab :(

mfg.
 
B

Benediktfr

Pocketbiker
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
1
Hi,
Bin bei hier kann mir jemand die abe vom Fresco Vale Shorty Carbon Einscannen oder hat jemand ne Idee wo ich die her bekommen, ist Lieder beim Vorbesitzer abhanden gekommen……
VG
 
Drummer Kienzle

Drummer Kienzle

Minigixxer
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
15
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 750 K7
Habe beim Kauf meines bikes einen Full Carbon Low als Ersatzstoff mitbekommen, allerdings ist die Haltesschelle kaputt. bei der Suche nach Ersatz bin ich außer auf der Seite von Fresco (mit sehr langen Lieferzeiten) nicht fündig geworden. hat jemand eine Idee, wo man noch eine passende Schelle finden könnte.
 
slimschroeder

slimschroeder

Pocketbiker
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
4
Ort
bei Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wollte hier auch mal kurz meine NEGATIVE Erfahrung mit dem Fresco Shorty teilen.
Ende 2022 bestellt und angebaut.

Verarbeitung:

Eher nicht so besonders gut. Grundlegend zwar in Ordnung , aber an vielen Stellen unsauber gearbeitet , gerade beim Finish der Arbeitsschritte.
Die Rohre hatten scharfe Kanten , Das Gewinde für die DB-Killer Schraube war z.B kein Stück entgratet und es waren noch Metallspäne daran. Einige Nieten am ESD wurden lieblos übergeschliffen etc.

Passgenauigkeit :

Ansich ganz Okay.
Nach dem Auspacken allerdings erstmal Rätseln , wie der Auspuff befestigt wird . Ein zusätzlicher Halter , der dabei war , aber anscheinend garnicht dafür gedacht war machten das nicht leichter . Aber irgendwie hat dann alles gepasst.

Sound :

Soundmäßig fand ich ihn sehr gut .

Leistung:

Bei den Kurzen Auspuffen ist ja Leistungsverlust bekannt.
Konnte auch minimal Leistungsverlust verspüren , aber hielt sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen.


NUN ZUM NEGATIVEN :

Nach nur ca . 2000 KM fing der Auspuff an Kaputt zu gehen .
Die Endkappe hat der Wärme nicht stand gehalten und das Carbon Gewebe ist dort "Weich" geworden.
Zusätzlich ist eine der Nieten der Endkappe aus dem Carbon gerissen .Versuche schon seit über nem Monat Fresco zwecks Garantie zu kontaktieren .Hatte den Auspuff direkt bei Fresco bestellt , daher kann mir UMP dabei leider nicht helfen. Habe bis heute keine Antwort . Hab verschiedene E-mails probiert und auch das Kontaktformular der Website .
Ich denke mal ich werde drauf sitzen bleiben .

FAZIT:
War mit Optik/Sound eigentlich sehr Zufrieden .
Ich weiß nicht ob ich eventuell wirklich nen "schlecht produzierten "Auspuff erwischt habe oder ob die Qualität generell schlecht ist.
Von meiner Seite eher keine Kaufempfehlung .
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich selbst halte Karbon nicht für eine gute Wahl.
Besser ist wohl Edelstahl oder Titan.
Für ne Brülltüte ist mir mein MIVV allemal gut genug, sooo laut ist er auch nicht, hält, rundum sehr sauber verarbeitet, preiswert und es wackelt auch nichts.
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben