Soziusabdeckung - Seilzug ausgehangen

Diskutiere Soziusabdeckung - Seilzug ausgehangen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zunächst einmal ein Hallo in die Runde, da dieses mein erster Beitrag ist. Leider habe ich auch direkt ein Problem, was ich...
S

Suomi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Hallo in die Runde, da dieses mein erster Beitrag ist.
Leider habe ich auch direkt ein Problem, was ich selber nicht lösen kann.

Ich besitze eine 600er K3, die leider immer wieder ein wenig Zicken macht. Keine Großen, dafür immer wieder Kleine, die richtig nerven.

Dazu gehört auch, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder der Zeilzug vom Schloß der Soziusbdeckung sich aushängt. Bislang war es so, dass ich das Moped zu dem Zeitpunkt eh zur Inspektion in der Werkstatt hatte, so dass ich nie selbst "Hand anlegen" musste, jedoch geht mir das so auf den Nerv, dass ich nun selber aktiv werden möchte/muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Seilzug vom Schloß der Soziusabdeckung hat sich ausgehängt, ich kann das Schloß nicht mehr öffnen, die Abdeckung lässt sich nicht abnehmen, wie kann ich den Seilzug wieder einhängen? Welche Schritte muss ich befolgen, welches Werkzeug ist ratsam?
Habt Rücksicht mit mir, bin nicht wirklich erfahren, was das Schrauben angeht.

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Grüße

Suomi
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Suomi,

ich kann Dir anhand der Beschriebung des Prob. nicht helfen, da Du aber auch im Dorf wohnst, sende mir ne PM mit Deiner Tel. Nr. und wir werden das Prob. schon lösen.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ich vermute du willst wissen wie du an den seilzu drankommst um das fach zu öffnen und das dann zu beheben?

du kannst den sitz abbauen (dazu die 2 schrauben unten am sitz abmachen und sitz abheben)

dann ist auch die hintere verkleidung locker und du kannst von oben das schloss sehen

mit etwas fummeln bekommst die mechanik bewegt um die abdeckung abzunehmen oder du kannst am seilzug ziehen falls du unten drankommst.

wenn das funktioniert hat, würde ich schauen wie der seilzug am schloss befestigt ist.

evtl kannst ein foto davon machen und zeigen.

du kannst mal schauen ob du da wo der zug eingehängt wird das ende nach dem einhängen so um biegst das es sich nicht mehr lösen kann.
 
S

Suomi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K3
Danke euch Beiden erstmal für die Antworten.
War mir gar nicht bewusst, dass meine Formulierung so schwammig war.
Fabian hat allerdings recht. Ich möchte die Abdeckung abnehmen können, die ja durch das Schloss verriegelt ist, sich durch den ausgehängten Seilzug aber nicht öffnen lässt.

Sitz abnehmen war auch meine erste Idee (Fahrersitz), allerdings wird man dann nicht das Schloß bzw. die Verriegelung sehen können, da diese unter der Abdeckung liegt.

Ich werde mal schauen ob den Zug sehen kann und dann schauen. Falls ich es nicht behoben bekomme, werde ich mich bei Lucky melden. Zusammen ist man eh schlauer :)

Danke nochmal.
 
Thema:

Soziusabdeckung - Seilzug ausgehangen

Soziusabdeckung - Seilzug ausgehangen - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • GSXR 750 K6 Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • Oben