Suzuki Racing Day vom 11. Mai 2010

Diskutiere Suzuki Racing Day vom 11. Mai 2010 im Slovakiaring Forum im Bereich Rennstrecken; Gestern war es endlich soweit - der allererste Suzuki Racing Day auf dem Slovakiaring fand statt! Sah das Wetter in der Früh noch nicht so gut...
Edimasta

Edimasta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K9
Gestern war es endlich soweit - der allererste Suzuki Racing Day auf dem Slovakiaring fand statt! Sah das Wetter in der Früh noch nicht so gut aus, kam bald die Sonne hervor und bescherte uns einen wunderschönen Tag auf dieser großartigen Rennstrecke!

Ich habe mit einem guten Freund die Gelegenheit genutzt, um unsere Gixxers endlich mal auszuführen. Für mich war es das zweite Mal auf einer Rennstrecke überhaupt, und dementsprechend habe ich versucht in der Instruktorgruppe meine Technik zu verbessern, was mir im Laufe des Tages dann auch gelang - endlich KNEEDOWN und die Angststreifen nahezu komplett dezimiert.

Die Strecke selbst ist der pure Wahnsinn! Zahlreiche Kuppen die den Fahrer etwas ausheben und wieder in den Sitz drücken, langgezogene Kurven die so richtig flott durchgezogen werden können, dazu im Innenfeld eine Doppel-Rechts und Doppel-Links die das Ganze noch abrunden. Somit ist für Jeden was dabei, und die lange Zielgerade lässt Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 260 (bei entsprechender Leistung) zu! Die Anlage sowie das Gelände ist komplett neu, was sich in den Gebäuden und den Boxen wirklich bemerkbar macht. Alles sehr geräumig, wunderschön gestaltet und die Sanitäranlagen sind super in Schuss und werden regelmäßig gepflegt. Tankstelle gibt es vor Ort die mit einer separat erhältlichen Tankkarte benutzt werden kann.

Zahlreiche Streckenfotos gibt es auf der Homepage der Fotografen:

SUZUKI RACINGDAYS 2010

Ein erstes Onboardvideo von mir das die Streckenführung zeigt ist hier zu finden:

YouTube - Slovakiaring Onboard Suzuki GSX-R 750 K9 & ContourHD

Mehr folgt noch da wir gerade das Material des letzten Turns vom Nachmittag schneiden, das zeigt dann die Perspektive von der Seitenverkleidung mit Blick auf Strecke und Vorderrad und lässt erkennen, wie sehr das Material zu arbeiten hat! Außerdem wird es noch Szenen geben die vom Heck der Maschine mit Blick nach Hinten gefilmt wurden um das Fahrerfeld ein bißchen einzufangen.

Die Betreuung vor Ort war durch Mitarbeiter von Suzuki Austria ausreichend vorhanden, sehr kompetent und freundlich. Der Instruktor kam direkt von Suzuki Österreich und hat mit uns einige Einführungsrunden gedreht, hat bei einer Nachfahrt unseren Fahrstil gecheckt und uns sofort in der Box Feedback und Tipps gegeben, somit konnten wir uns im Laufe des Tages immer näher an die Grenzen herantasten, was schlussendlich für Alle in Erfolgserlebnissen Enden durfte!

Gekrönt wurde der ganze Tag mit einem Abschlussrennen für Rookies und Fortgeschrittene bei dem die Erstplatzierten auch mit Pokalen belohnt wurden.

Alles in Allem ein super Event, ich bin ganz sicher beim nächsten Racing Day wieder dabei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maximleser

Gast
schöner bericht und die videoqualität ist auch gut. nett von dir, extra hinter den anderen her zu fahren, um die filmen zu können:lol:
macht lust selber auch mal wieder auf ner rennstrecke zu fahren. hört sich so an, als könntest du die karre noch etwas mehr ausdrehen.
 
Edimasta

Edimasta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K9
Da geht noch einiges mehr, aber da es quasi mein Straßenbike ist fahre ich noch bissl mit angezogener Handbremse :) Wo ich auf jeden Fall noch dran arbeiten werde sind die Bremspunkte, ich geh noch viel zu früh vom Gas, aber ich taste mich da noch ran.

Auf jeden Fall passt die Schräglage schon gut und das Knieschleifen klappt auch schon, immer ein Schritt nach dem Anderen :D

Neues, von einem Kollegen schön geschnittenes Video über eine Runde aus meiner Sicht gibt es auch wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=uMLZWEId0Pw

Und ich pushe noch Bilder nach :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki Racing Day vom 11. Mai 2010

Suzuki Racing Day vom 11. Mai 2010 - Ähnliche Themen

  • Suche Racing Scheibe SUZUKI GSX-R 600 AD 98-00

    Suche Racing Scheibe SUZUKI GSX-R 600 AD 98-00: Hallo zusammen! Suche eine Racing-Scheibe für meine alte 600er. Da sie blau-weiß ist, bin ich auf der Suche nach einer KLAREN oder RAUCHGRAUEN...
  • GSXR-K8 Suzuki GSX-R 750 K8 "Marta" – Marc#7 Racing

    GSXR-K8 Suzuki GSX-R 750 K8 "Marta" – Marc#7 Racing: Hallo zusammen, ich wollte Euch mal meine "Neue" vorstellen! :) Nach zwei Jahren in der Continental Superduke Battle habe ich mir nun eine 750er...
  • Barracuda Racing Krümmer Suzuki GSX-R 750 K8-L0 mit ABE

    Barracuda Racing Krümmer Suzuki GSX-R 750 K8-L0 mit ABE: Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage ;) hab schon einige Auspuff Beiträge über die k8 - L0 gelesen bin aber nicht fündig geworden. Ich...
  • Suzuki Racing Days 2009

    Suzuki Racing Days 2009: Vielleicht interessiert es ja einige von Euch.... Die SUZUKI Race Days 2009. Gentleman, please start your engines! Rundstreckenfeeling mit Ihrer...
  • Suzuki Racing Days 2007 (Suzuki-?sterreich)

    Suzuki Racing Days 2007 (Suzuki-?sterreich): Termine SUZUKI Racing Days 2007: 04. Juli - Pannoniaring (HU) 24. Juli - Salzburgring (AUT) 30. August - Pannoniaring (HU) Termine Grip...
  • Suzuki Racing Days 2007 (Suzuki-?sterreich) - Ähnliche Themen

  • Suche Racing Scheibe SUZUKI GSX-R 600 AD 98-00

    Suche Racing Scheibe SUZUKI GSX-R 600 AD 98-00: Hallo zusammen! Suche eine Racing-Scheibe für meine alte 600er. Da sie blau-weiß ist, bin ich auf der Suche nach einer KLAREN oder RAUCHGRAUEN...
  • GSXR-K8 Suzuki GSX-R 750 K8 "Marta" – Marc#7 Racing

    GSXR-K8 Suzuki GSX-R 750 K8 "Marta" – Marc#7 Racing: Hallo zusammen, ich wollte Euch mal meine "Neue" vorstellen! :) Nach zwei Jahren in der Continental Superduke Battle habe ich mir nun eine 750er...
  • Barracuda Racing Krümmer Suzuki GSX-R 750 K8-L0 mit ABE

    Barracuda Racing Krümmer Suzuki GSX-R 750 K8-L0 mit ABE: Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage ;) hab schon einige Auspuff Beiträge über die k8 - L0 gelesen bin aber nicht fündig geworden. Ich...
  • Suzuki Racing Days 2009

    Suzuki Racing Days 2009: Vielleicht interessiert es ja einige von Euch.... Die SUZUKI Race Days 2009. Gentleman, please start your engines! Rundstreckenfeeling mit Ihrer...
  • Suzuki Racing Days 2007 (Suzuki-?sterreich)

    Suzuki Racing Days 2007 (Suzuki-?sterreich): Termine SUZUKI Racing Days 2007: 04. Juli - Pannoniaring (HU) 24. Juli - Salzburgring (AUT) 30. August - Pannoniaring (HU) Termine Grip...
  • Oben