Ahhhh...what the f**k ?!

Diskutiere Ahhhh...what the f**k ?! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; das "rohr raus" würde ich auch nicht selber machen. Verschleißteile mache ich alle selbst (wie man ja gesehen hat :arg4:) aber größere Sachen, vor...
tune

tune

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000 K2
das "rohr raus" würde ich auch nicht selber machen. Verschleißteile mache ich alle selbst (wie man ja gesehen hat :arg4:) aber größere Sachen, vor allem Fahrwerk ist nicht so mein Ding. Deswegen ists mir lieber, ich bringe die Maschine dahin und hole sie nach 2-3 Tagen fertig wieder ab.
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Wegberg ist eine gute Adresse, kenne viele die mit ihm zufrieden sind
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ui, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sowas bei 23 NM passiert. Aber wie dem auch sei, das zeigt mal wieder warum ich an den meißten Schrauben keinen Drehmomentschlüssel in die Hand nehme.

Man weiß einfach bei welchen Schrauben an welchen Stellen man wieviel Kraft aufbringt. Dafür hat man ja auch schon genug Schrauben abgerissen in den Schrauberjahren ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hmmmjaaa, aber ausm Gabelfuß ne Schraube rausbohren ist auch blöd. Ein ordentlicher Schlüssel mit entspr. Messprotokol und Pflege überträgt auch die eingesetellten Werte gut. Ich hab mir auch einen gekauft, aber dafür sind auch knappe 170 € übern Tresen gegangen.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich zieh meine mit dem ringschlüssel an und fertig.
einfach so nach gefühl.man merkt doch wenn es fest wird.
23nm ist mir einfach zu wenig,kopfsache.

und wenn ich mit normal festziehen ne gabel zum brechen bring
würd ich das hobby eh aufgeben oder mir ein bike aus stahl kaufen.:D
 
tune

tune

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Soooo....endlich habe ich meine Maschine zurück. Danke nochmal für den Tip mit Franz Racing. Echt ein guter Laden mit kompetenten Leuten. Gabel wurde aus und eingebaut, kleine Gabelwartung mit entsprechenden Dichtungen und Öl wurde gemacht und natürlich der Gabelfuß getauscht...alles zusammen für 209 EUR, ich denke das war ein guter Preis.

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Fahrwerkseinstellung beschäftigt, wäre es nicht interessant einen Thread aufzumachen, indem ihr euer Fahrwerkssetup posten könnt? Ich bin momentan mit der PS Landstraßenempfehlung für eine 1000er K6 unterwegs und bin begeistert. Ich hatte mir das in etwa so vorgestell

Allgemein
Modell: 1000er K2
Einsatzort: 100% Landstraße
Fahrergewicht mit Ausrüstung: 95kg

Gabel
Vorspannung: 3 Ringe sichtbar
Druckstufe: 8 Klicks offen
Zugstufe: 8 Klicks offen

Federbein
Vorspannung: Serie
Druckstufe: 11 Klicks offen
Zugstufe: 4 Klicks offen

Wenn man daraus eine Tabelle "basteln" könnte, die jeder User ergänzen kann, wäre das sicherlich ein sehr guter Anhaltspunkt für andere Biker. Was denkt ihr? Thread aufmachen??
 
Thema:

Ahhhh...what the f**k ?!

Ahhhh...what the f**k ?! - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben