pfingsten schwarzwald tipps?

Diskutiere pfingsten schwarzwald tipps? im Swissgixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; hallo zäme ig und e kolleg wettä über pfingstä chli i schwarzwald. ig bi aber ersch einisch gsi und weiss nüme genau wie wo und was, wiu ig denn...
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
hallo zäme

ig und e kolleg wettä über pfingstä chli i schwarzwald. ig bi aber ersch einisch gsi und weiss nüme genau wie wo und was, wiu ig denn eifach ha chönne hingernache fahre.

hett öpper es paar tipps wo me unbedingt düre muess und vilech no e gueti unterkunft?

vilech no aus zuesatzinfo: mir starte in thun. füre start isch äuä autobahn fasch am gschidstä das me möglechst schnäu im dütsche isch. ufem heiwäg hätt ig vilech no e abstecher i jura wöue mache.

merci und gruess

sandis
 
Zuletzt bearbeitet:
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Also hier mal meine Lieblingstour am Sonntag....
du fährst bei Stein Bad-Säckingen über die Grenze nach DE, Rickenbach, Herrischried, Vorder Todtmoos, Hochkopf, Bernau, Häusern, Schluchsee, Altglashütten, Feldberg, Schönau, Zell, Schopfheim. Viel Spass
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
danke schonmal.

die strecke bis schluchsee kommt mir bekannt vor. das bin ich dazumal auch gefahren.

kennt jemand noch ein gutes hotel (insbesondere preis/leistung)? wir wären zu zweit, also doppelbettzimmer, und geben gerne 50 euro aus. darf aber auch weniger sein.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hättest du mal bei den Südgixxern gepostet... Südschwarzwald bin ich jedes WE unterwegs
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
jo hätte ich vielleicht etwas mehr feedback erhalten. ist mir aber nicht in den sinn gekommen.

aber wir haben auch so unseren weg gefunden und spass gehabt. :D

hier noch die ungefähre route die wir gefahren sind:

1. Tag
Thun
Stein Säckingen
Rickenbach
Todtmoos
St. Blasien
Schluchsee
Titisee
Freiburg
Lahr
Herbolzheim
Emmendingen
Freiamt
Schuttertal

2. Tag
Schuttertal
Ettenheim
Kenzingen
Wyhl
Sélestat
Colmar
Munster
Gérardmer
La Bresse
Le Thillot
Col du Ballon
Belfort
Montbéliard
Hérimoncourt
Porrentruy
Biel
Thun
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Der Schwarzwald ist immer wieder eine Freude.

Anstatt über Porrentruy wäre ich über St. Hyppolyte und dann runter nach La Chaux-de-Fonds, ist eine wirklich sehr schöne Strecke. Würde ich Dir sehr empfehlen. Wobei Porrentruy und vorallem St. Ursanne auch sehr schön zu fahren sind (Hausstecke :D)

Anregung für die nächste Ausfahrt, wobei Ihr ja die Pässe ums Eck habt. Aber die kennt ihr wohl schon auswendig ;)
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ja es hätte sicher noch einen schöneren abschluss gegeben. eigentlich wäre noch ein bisschen rumkurven im jura geplant gewesen.
aber wird hatten uns etwas vertan mit der zeit und waren am ende nur noch froh irgendwann nach hause zu kommen. deswegen hatten wir die route über porrentruy und dann autobahn gewählt.

wie du richtig vermutest habe ich in meiner region halt wirklich schon ziemlich viel gesehen. ;)
deswegen finde ich es immer wieder spannend neue routen zu fahren und neue gegenden zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pfingsten schwarzwald tipps?

pfingsten schwarzwald tipps? - Ähnliche Themen

  • Pfingsttour ins Erzgebirge 7.-10.6.19

    Pfingsttour ins Erzgebirge 7.-10.6.19: Pfingst-WE in der Saigerhütte Buchung bitte rechtzeitig unter folgendem Link: http://www.saigerhuette.de/motorradtour_erzgebirge.html
  • Pfingsten

    Pfingsten: Hi zusammen, ich bekomme Pfingsten den Darf-Schein :) Gibt es jemanden im 100km Radius um Leipzig, der eine Runde unterwegs ist? VG Christian
  • Erzgebirgstour Pfingsten vom 22.-25.5.15

    Erzgebirgstour Pfingsten vom 22.-25.5.15: Unsere jährliche Erzgebirgstour. In diesem Jahr wieder zu Pfingsten. Die Buchung schließt bitte selber ab und tragt Euch nach Erhalt der...
  • Erzgebirgstour Pfingsten 2014 (6.-9-Juni)

    Erzgebirgstour Pfingsten 2014 (6.-9-Juni): Unsere jährliche Erzgebirgstour. In diesem Jahr zu Pfingsten, da an Himmelfahrt nicht ein einziges Zimmer mehr verfügbar war. Die Buchung...
  • Pfingsten-Ausfahrt

    Pfingsten-Ausfahrt: Hallo, fährt jemand am Sonntag,bzw.Montag(Pfingsten) eine Tour im Gebiet Allgäu,Alb,Schwarzwald? Wetter soll ja gut werden. Vielleicht gibts ne...
  • Pfingsten-Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Pfingsttour ins Erzgebirge 7.-10.6.19

    Pfingsttour ins Erzgebirge 7.-10.6.19: Pfingst-WE in der Saigerhütte Buchung bitte rechtzeitig unter folgendem Link: http://www.saigerhuette.de/motorradtour_erzgebirge.html
  • Pfingsten

    Pfingsten: Hi zusammen, ich bekomme Pfingsten den Darf-Schein :) Gibt es jemanden im 100km Radius um Leipzig, der eine Runde unterwegs ist? VG Christian
  • Erzgebirgstour Pfingsten vom 22.-25.5.15

    Erzgebirgstour Pfingsten vom 22.-25.5.15: Unsere jährliche Erzgebirgstour. In diesem Jahr wieder zu Pfingsten. Die Buchung schließt bitte selber ab und tragt Euch nach Erhalt der...
  • Erzgebirgstour Pfingsten 2014 (6.-9-Juni)

    Erzgebirgstour Pfingsten 2014 (6.-9-Juni): Unsere jährliche Erzgebirgstour. In diesem Jahr zu Pfingsten, da an Himmelfahrt nicht ein einziges Zimmer mehr verfügbar war. Die Buchung...
  • Pfingsten-Ausfahrt

    Pfingsten-Ausfahrt: Hallo, fährt jemand am Sonntag,bzw.Montag(Pfingsten) eine Tour im Gebiet Allgäu,Alb,Schwarzwald? Wetter soll ja gut werden. Vielleicht gibts ne...
  • Oben