750k7 Start/Drehzahl Probleme...

Diskutiere 750k7 Start/Drehzahl Probleme... im Probleme Forum im Bereich Technik; letzten Freitag ganz normal gefahren, alles supper. Maschine abgestellt und heute wollt ich sie dann tanken fahren für die morgige Tour...
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
letzten Freitag ganz normal gefahren, alles supper. Maschine abgestellt und heute wollt ich sie dann tanken fahren für die morgige Tour...

Probleme:
Maschine hält ihre Drehzahl nicht. geht nach Start sofort wieder aus. läuft aber wenn ich sie auf 1500 - 2000 manuell halte.

Nach ersten Checks:
es fehlte ziehmlich viel Öl :(
sie frisst sonst NIE Öl :confused: :(
erstma nachgekippt.
BAT iO.
Krümmer werden alle warm
verbrennt wohl nen bissl Öl, sie raucht aussm pott, Als ob sie aus dem Winterschlaf geweckt wurde.

fehler ausgelesen:
C23 (Kippsensor - gerüttelt an dem scheißteil, lief wieder ) :confused: nicht umgefallen, etc...

---> trotzdem selbe prob, jetzt aber C00


Zur Maschine:
GSX-R 750 k7
~28000 km gelaufen
inspektion gemacht vor 2400km war danach in ITA gewesen und bis heut war auch alles Takko.
wiegesagt, muss sonst nie Öl nachkippen. :(

werde morgen Zündkerzen checken, ob diese Nass sind.
ansonsten is wohl motor putt?! :keule::pleure:

obs wirklich Öl ist, was verbrannt wird, kann ich nicht sagen, ich denke es aber mal, da sie sonst nie Öl gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
nun bin ich soweit, dass es Zylinderkopfdichtung ist / oder Kolbenringe, da sie bissl raucht.
 
C

Christopher

Gast
Bei der Kopfdichtung hättest dann aber "weissen Qualm", vom Kühlwasser halt.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also karre läuft wieder, ich lass sie mal abkühlen und test es dann nochmal... bau derweilen mal wieder alles drann :p so ne gixxe ohne verkleidung is nix.

Prob war wohl:
C23 - Kippsensor hat ausgelöst. -> kerzen waren alle süffig ( mit benzin )
gereinigt, reingebaut, bissl laufen lassen, suppa, rennt wieder.
Was micht wunderte, da die Karre halt aussm Pott rauchte :confused:

nachdem ich die kerzen gereinigt habe stockte sie Anfangs etwas, da die kerzen wohl erstma die ganze übriggebliebene sche*** verbrennen mussten, was vorher nicht richtig ging, durch den C23 fehler.

Was mich noch wundert, die kerzen sehen nen bissl alt aus... obwohl sie vor 2500km gewechselt wurden, bilder häng ich nachher mal an...

:party: :musik: :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich denke mal der Rauch kam von den unverbrannten Sprit
Musst du ma weiter beobachten denke aber das du dir da keine sorgen weiter machen musst
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
da hast du aber Glück gehabt ;) den Verbrauch des Motoröls solltest du trotzdem weiter beobachten
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei der 24er Insepktion ist Ventilspiel einzustellen.

Vielleicht hat der Suzimensch da was falsch gemacht.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
und du hast hoffentl nicht gleich nach dem sie aus
war den ölstand geprüft!?

denn dann ist es logisch das im schauglas zu wenig öl war
weil noch alles im motor verteilt war.

welche farbe hatte der qualm?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Bei der 24er Insepktion ist Ventilspiel einzustellen.
Vielleicht hat der Suzimensch da was falsch gemacht.
passt soweit, der händler ist besser als mein letzter ;)
gottseidank mach ich demnächst alles selbst

und du hast hoffentl nicht gleich nach dem sie aus
war den ölstand geprüft!?
dachte den Ölstand prüft man während des laufens :smilie_f: :cool:

danke fürn hinweiß, aber bissl plan hab ich scho :D

Qualm war weiß... aber scheint wieder alles iO zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Um nochmal auf das Thema zurück zukommen... gestern ne Runde gedreht, schon nen bissl flotter unterwegs gewesen...Maschine abgestellt...

Heute, wollt ich mit Keule ne Runde drehen... selbe Problem wie oben schon beschrieben. Kippsensor wurde wohl gestern ausgelöst.

Nun die Frage:
1) Was könnte das Problem sein, zuviel Schräglage ?! darf/kann doch garnicht sein.
* Umgefallen ist sie nicht! um das mal auszuschließen

2) kann ich diesen Kippsensor irgendwie abklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Steckerverbindungen?
Kippsensor löst doch glaub ich erst ab 55 grad aus!?
An meiner Yamse war der auch kaputt, da ist sie aber überhaupt nicht mehr gelaufen...ging nur kurz an und sofort wieder aus...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:11 geschrieben, der vorherige um 19:40. ------------​

zieh doch mal den Sensor vom kabelbaum, und guck ob se läuft!?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Stecker schaut aus wie neu...
hmm ... einfach raus ziehen ... mach ich die Tage mal und Berichte.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
vorgestern unterwegs gewesen, und nachdem ich heute nochmal nachm Babe geschaut habe, hat sie schon wieder kein Öl im Guckloch.
werde Morgen nochmal am guten Sensor rütteln und schauen ob das Öl dann wieder zurück läuft, wenn ja, isser wohl total im Sack das scheiß Ding.

* Öl verbrennt die Karre nicht
* läuft auch nen bissl Unrund, im kaltzustand, d.h. Gasannahme ist nicht gut zu dosieren

Infos:
- Karre hat frischen Ölwechsel bekommen Anfang März
- knappe 31000 auffer Uhr

vorher lief sie 1000%ig !

wieschon gesagt, werde den Sensor nochmal ausbauen, abklemmen und dann schauen ob das Öl wieder in seine Ausgangsposition läuft ( also im Kaltzustand habe ich natürlich nachgeschaut!!! :] )

nochn paar Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Abklemmen des Sensors funzt nicht, dann startet Maschine garnicht mehr, werde den Sensor mal austauschen und schauen ob sie dann wieder funzt, dann weiß ichs wenigstens genau, dass es daran liegt.

nochn paar Tipps?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
*UPDATE*
Nach m Start kam bissl "Kondensflüssigkeit" ? aussem Pott.

Eben neuen Sensor eingebaut ( vom Keule, der war kurz hier gewesen ), versucht zu starten, wieder Drehzahl Probleme... ( hält die Drehzahl nicht, muss ich Manuell halten + weißer Rauch ( unverbranntes Gemisch wie vorheriges mal?? )
Werde wohl die Zündkerzen mal checken ob die versüfft sind wie beim letzten mal.

Aber heute schaff ich das leider nicht mehr, muss ich auf morgen verschieben.

für weitere Tipps gern offen ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
*UPDATE*
Nach m Start kam bissl "Kondensflüssigkeit" ? aussem Pott.

Eben neuen Sensor eingebaut ( vom Keule, der war kurz hier gewesen ), versucht zu starten, wieder Drehzahl Probleme... ( hält die Drehzahl nicht, muss ich Manuell halten + weißer Rauch ( unverbranntes Gemisch wie vorheriges mal?? )
Werde wohl die Zündkerzen mal checken ob die versüfft sind wie beim letzten mal.

Aber heute schaff ich das leider nicht mehr, muss ich auf morgen verschieben.

für weitere Tipps gern offen ;)
höhrt sie denn auf zu rauchen? also so nach 5min sollte sie ganz rauchfrei laufen. weißer qualm -> verbrannte Kühlflüssigkei (vllt.) ?!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Sie hat aufgehört, nachdem sie vor 2 Tagen mal warm war. ABER da musst ich manuell rund 2-3 Minuten die Drehzahl halten, bis sie es selbst getan hat.

Kühlflüssigkeit war ~1cm weniger drin als beim Kollegen, werde sie, wie gesagt, morgen mal komplett zerlegen und schauen an was es liegt.

Falls es Kühlflüssigkeit ist, woran könnt es liegen?

ansonsten wohl mal von Suzuki Werkstatt Fehler auslesen lassen.
Das selbst auslesen ergab "-C00", also soweit in Ordnung.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Falls es Kühlflüssigkeit ist, woran könnt es liegen?
Du hast ja geschrieben erst hat sie Öl verbraucht, jetz vllt. etwas Kühlwasser und weiß gequalmt. Dann hast du Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und sie nimmt schlecht gas an.
Das kann sein weil die Kopfdichtung hinüber ist. Kann aber auch was anderes sein z.B. ein undichtes Auslass Ventil. (wenn es denn Kondenswasser gewesen sein sollte).

Du müsstest jetzt schauen ob sie wirklich Kühlwasser verbrennt, bzw. ob du weiterhin Ölverbrauch hast. Kann auch was anderes sein etwas Kondenzflüssigkeit im Motor nach dem Winter ist normal, das sollte dann aber nach der ersten fahrt weg sein.

Man kann auch mal Kühlwasser wechseln und nach Ölschlieren schauen, oder eine Kompressionsmessung machen. So könnte man dann schonmal nen mechanischen defekt ausschließen oder annersrum.
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn du denn Motor startes verteilt er ja das Öl im motor deswegen hattes du nichts in deinen Fenster und jetzt kann es sein das du zuviel hast ;)
 
Thema:

750k7 Start/Drehzahl Probleme...

750k7 Start/Drehzahl Probleme... - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Benzinpumpe 750K7

    Benzinpumpe 750K7: Moin Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben mit die benzinpumpe am Tank verschraubt wird? Danke
  • 750k7 keine Leistung

    750k7 keine Leistung: Servus Ich war am montag aufem hhr. Als ich aus der box raus bin hatte ich keine volle leistung mehr. Egal in welchem gang ging ab 8k rpm gar nix...
  • 750k7 keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Benzinpumpe 750K7

    Benzinpumpe 750K7: Moin Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben mit die benzinpumpe am Tank verschraubt wird? Danke
  • 750k7 keine Leistung

    750k7 keine Leistung: Servus Ich war am montag aufem hhr. Als ich aus der box raus bin hatte ich keine volle leistung mehr. Egal in welchem gang ging ab 8k rpm gar nix...
  • Oben