750k7 Start/Drehzahl Probleme...

Diskutiere 750k7 Start/Drehzahl Probleme... im Probleme Forum im Bereich Technik; is mir klar :p trotzdem danke
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Kondenswasser ist es wohl nicht, da ich mit der Karre schon ~300km unterwegs war.

* Öl verbrennt die Karre nicht, hatte ich oben schon geschrieben. (im Beitrag Nummer 18)

beim ersten Problem (#01 Beitrag), ist das Öl nicht zurück ins Schauglas gelangt, da wohl der Kippsensor ausgelöst hatte. ( und ja, gewartet hatte ich 30-40min ) um das ausschließen zu können.

UPDATE
Komme gerade aus der Garage, Ö 03.04.2011
Schauglas ersteinmal gecheckt, Öl alles Takko. zerlegt, Zündkerzen wie oben schon vermutet, waren süffig,
* gereinigt, * reingebaut. * Gestartet.

1.) der Alte Kippsensor ist drin, ( da die frage, kann man irgendwie testen, ob der iO ist oder total im Sack? )
2.) Karre hält noch immer keine Drehzahl, säuft ab, wenn ich sie nicht Manuell auf 1-2k upm halte. ( ging vorher nach ~3-4minuten weg, beim Problem Nummero Uno )

3.) weißer Rauch, leichter Sprit geruch.
4.) versucht ersteinmal nen bissl laufen zu lassen und dann Gas weggenommen. Säuft ab.


Nachm Rundum Check folgende Auffälligkeiten.

a.) Auf Schwinge hinten rechts, hinterm Topf, alles schön voller Kondenswasser.
b.) Knacksen im/am KAT/POTT ( Original ), irgendwie ZU Heiß ? gelaufen??? ( weil so kalt ist es zZ ja nicht )
c.) ich lass sie erstma stehn und schaue später ob das Öl wieder zurück in die Ausgangsposition geflossen ist.

Kühlflüssigkeit ist anscheinend verbraucht worden. ( weißer Rauch / weniger drin als vorher ).

Kopfdichtung?
Falls ja, versteh ich nicht, warum die Karre die Drehzahl nicht hält. Wenn das Öl jetzt nicht zurück fließt, ist wohl der Kippsensor fällig und evtl die Kopfdichtung?

Soweit meine Vermutungen.
Btw. komplette Fehleranalyse von zuhause aus, ist das irgendwie machbar? da die karre ja nicht fährt und ich zZ keinen Anhänger hab.

Danke schoneinmal für Eure Antworten.

Grüße


edit: eine gute Nachricht :D Öl ist in die Ausgangsposi zurück gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Den Kippsensor kannst du nicht überbrücken (bzw. du müsstest den wiederstand messen das ist schon aufwändig), testen vllt. am einfachsen indem du ihn rausnimmst und schaust ob er bei minimalem kippen und etwas schütteln zickt (ist zwar blöd aber anders wirds nicht gehen ohne AT Teil). Die Kabel vom Kippsensor wären auch Fehlerquellen.

Ferndiagnose auf Kopfdichtung ist schwer, aber es hört sich sehr danach an was du schreibst. Kompressionsmessung dann bist du schlauer.
Man könnte mal rumspielen und sie absichtlich in den Notlauf schicken, sprich Lamdasonde abziehen und schauen ob sie dann halbwegs läuft. Bzgl. Kopfdichtung und Wasserdampf im Abgas. Aber nur son gedanke k.a. ob du danach schlauer sein wirst, es kann halt auch an der Kopfdichtung liegen das sie das Standgas nicht hällt (falls sie zuviel anfetten tut dadurch).

Mal zum Verständnis geht sie aus wenn du die Drehzahl sagen wir mal bei 4-5k umdrehungen hällst (vom Leerlaufproblem mal abgesehen)? Weil der Kippsensor kappt die Zündung (egal bei welcher Drehzahl), nur weil sie im Leerlauf nicht läuft muss das nix mit dem kippsensor zu tun haben. Lass sie beim testen ruhig mal 4-5k drehen 1-2k ist zu wenig wenn die kerzen nass sind. Will damit sagen nicht auf den Kippsensor versteifen. Vllt. wirklich mal die Lamdasonde ab, im Notlauf sollte sie zumindest Gas annehmen und Drehzahl halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also bei manuellen Drehzahlen bis 6k keine Probleme, manuell, wenn ich dann aber Gas wegnehme, geht sie, wie oben schon gesagt, einfach Aus

gleich mal Googlen, wegen Lambda Sonde.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
neuer Kippsensor ist verbaut und nachm futtern gehts gleich ans Testen, da ich sowieso die Karre noch Tanken muss.

Starten ging problemlos. Drehzahl halten auch, kein Rauch, nix... bin ich schonmal beruhigt. Nach kurzer Probefahrt auch kein Rauch nix :D

Jedoch eines ist mir aufgefallen, bei 2-3k upm habe ich ein "Schub"-Loch, sag ich mal, also am Gashahn drehen bei der UPM da kommt nix, als ob die Maschine kein Sprit hat, werde gleich, wenn ich Tanke, Super+ reinhauen und Testen, wenn alles soweit iO ist. mal auffe Bahn und durchziehen.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
rennt alles wieder wie Sau, lag nur an diesem !Äö#äÄ!2#* Kippsensor.
 
Thema:

750k7 Start/Drehzahl Probleme...

750k7 Start/Drehzahl Probleme... - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Benzinpumpe 750K7

    Benzinpumpe 750K7: Moin Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben mit die benzinpumpe am Tank verschraubt wird? Danke
  • 750k7 keine Leistung

    750k7 keine Leistung: Servus Ich war am montag aufem hhr. Als ich aus der box raus bin hatte ich keine volle leistung mehr. Egal in welchem gang ging ab 8k rpm gar nix...
  • 750k7 keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Warmstartprobelem GSXR 750K7

    Warmstartprobelem GSXR 750K7: Hallo liebe Leute, ich habe immernoch das bestehende Problem an meiner Gixxer. Es geht darum, dass wenn ich das Moped anschmeiße im kalten Zustand...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Benzinpumpe 750K7

    Benzinpumpe 750K7: Moin Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben mit die benzinpumpe am Tank verschraubt wird? Danke
  • 750k7 keine Leistung

    750k7 keine Leistung: Servus Ich war am montag aufem hhr. Als ich aus der box raus bin hatte ich keine volle leistung mehr. Egal in welchem gang ging ab 8k rpm gar nix...
  • Oben