Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Diskutiere Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich denke schon das das genauso fix geht mit der Gewohnheit. Sobald du einmal den Hahn lang machst machstes öfters ergo du gewöhnst dich dran...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich denke schon das das genauso fix geht mit der Gewohnheit. Sobald du einmal den Hahn lang machst machstes öfters ergo du gewöhnst dich dran. Zumindest würde ich es so sehen.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also unter dem Thema "Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? " verstehe ich, dass es um die Leistung geht und nicht um:

Ich kann auf der Landstraße auch mit einer 600er dauerhaft im 1. Gang fahren wenn ich mich an alle Regeln halte....dann würde auch eine 125er reichen.
Ich habe die 750er bewusst gewählt, da dort beim Beschleunigen aus den Kurven eher der Reifen an die Haftungsgrenze kommt als das die Motorleistung zu gering ist.
Mir persönlich reicht die Power der 600er aus Kurven heraus nicht aus, die Power der 1000er dagegen kann man aus den Kurven nie vollständig auf den Boden bringen.
...wir reden aneinander vorbei...aber egal!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja du redest von Bequemlichkeit beim cruisen....
hier gehts um nicht mehr ausreichende Leistung :D :p
nicht böse sein :flitz:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Mein Selbsterhaltungstrieb sowie meine Ehefrau...............sind der meinung das eine 600er voll und ganz ausreicht........................ich denk da zwar anders aber was tut man(n)
net alles...................


zumal wenn die dummen Grünenund die FDP sich dafür weiter einsetzen und das das EU einheits Gesetz in Kraft tretten sollte (hoffe net) fahrn wir eh bald alle nur noch 98 Ps gurken


:smilie_f:
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Was berik meint ist schon richtig. Im endeffekt hängt das ja mit der motorisierung zusammen. Mir gehts schon um den durchzug untenrumm sowie die Schaltorgien. Die 1000 lässt sich ja mit zwei Gängen betreiben.
 
B

Bremsnix

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bin 2008 von einer FZR 600(90PS) auf eine 2007er Blade umgestiegen.
Seit dem möchte ich die 1000ccm nicht mehr missen.
Im März bin ich dann auf die KiloK9 umgestiegen.
Ist nochmal eine gute Steigerung in der Leistung.
An die Leistung gewöhnt man sich nie ganz.
Hab nach wie vor noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich die Gänge ausdreh und ordentlich aus der Kurve raus beschleunige.
Manko ist halt das man leichte Einbusen im Handling machen muss.
Außerdem frist das Ding Sprit und Gummi in rauen Mengen.

Probier mal die 750er aus.
Und entscheide dich dann was dir besser gefällt.

Wenn du dich für die Blade entscheiden solltest, gibts in Würzburg einen Eu-Importeur.
Bekommst die Blade halt ohne ABS für ca. 10500 Euro.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ah ok...dann brauchst du aber einfach mehr Hubraum...dann kannste auch schaltfaul gammeln ohne auf die Leistung zu verzichten.
Aber ob das den Verlust der Handlichkeit deiner 600er Wert ist?

Teste doch mal die 750er
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
also ich muss sagen ich fand die Handlichkeit von der 1000er jetzt auch nicht verkehrt. Ich hab sie zwar nicht ausgiebig getestet (werd ich nochmal machen) aber so schlecht war das nun nicht. Ich fahr einfach nochmal die blade und dann überleg ich mir das nochmal. Alles hat halt seine vor und Nachteile <.<

aber Danke erst mal für die Tipps und Meinungen. :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich fahr eine 750er K8. Und ich muss sagen, ich steig jedesmal mit einem grinsen vom Bike. Meine Welt ist total in Ordnung :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
freut mich das es euch gut geht :D es fahren echt viele 750er und ziemlich wenige 1000er oder 600er stelle ich so fest.

Die frage ist auch ob es sich lohnt jetzt schon umzusteigen oder zu warten, denn ich geh davon aus nachdem BMW die monstermaschine gebracht hat werden hersteller wie honda und suzi nachziehen. Sprich 2011 / 12 wird sicher neues kommen.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
meine rede.
ich bin auch schon am hoffen dass es bald gixxen mit traktionskontrolle gibt.weil dann muss wohl wirklich ne 1000er her...
sonst muss man sich ja von jedem spaßt herbrennen lassen^^
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
beide haben was...aber ne 750er is scho geiler

und ich hab beides in der garage
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also wenn man sich an die 1000er gewöhnt hat isse schon ein Geiles Spielzeug hab mich über 20 Jahre hochgearbeitet ccm mässig und lande irgendwann bei Hayabusa oder ZZR1400 Kawasaki so für,s Alter iss das dann im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tow-

tow-

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
17
Ort
Immenstadt
Motorrad
GSX-R 600 k9
Also vom Durchzug hab ich mich zu schnell an die 600er gewöhnt und wurde sofort etwas stärkes nehmen.
Ausgehend vom Gesamtpaket und meinem Selbsterhaltungstrieb, reicht mir die 600er vorerst aber noch minimum diese und nächste Saison ;)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hey Jungs wenn der Venom momentan ne 600 fährt und umsteigt auf ne 750 ist doch lächerlich ! So gross unterscheiden sich die beiden auch nicht .
Erstens ist die 750 im Gegensatz zur 600 lang übersetzt und die 750 fährt einer 600 wahrlich nicht berauschend davon . Der Tick Hubraumvorteil und Durchzug hält sich in Grenzen .

Ich vergleich das immer mit einem C klasse Mercedes das gibts ja auch den c 180 und den c 200 Kompresssor ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:30 geschrieben, der vorherige um 13:28. ------------​

Nachtrag : Die 750 ist auch ne Drehzahlorgel
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Hey Jungs wenn der Venom momentan ne 600 fährt und umsteigt auf ne 750 ist doch lächerlich ! So gross unterscheiden sich die beiden auch nicht .
Erstens ist die 750 im Gegensatz zur 600 lang übersetzt und die 750 fährt einer 600 wahrlich nicht berauschend davon . Der Tick Hubraumvorteil und Durchzug hält sich in Grenzen .

Ich vergleich das immer mit einem C klasse Mercedes das gibts ja auch den c 180 und den c 200 Kompresssor ;-)
falsch.sind beides 1,8er!:)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hehe gut aufgepasst ;-) Ich meinte c 180 versus c 230 dann passts grins
 
T

Thoto

Gast
Ich fahr ne 600er K8 auf 98PS gedrosselt und muss sagen für die Landstraße reichts voll und ganz.

Die Kiste legt sich in die Kurven wie sau und macht nen heiden Spaß.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, ist ihm zu wenig, kommt bei mir irgendwann vlt. auch mal, aber im Moment bin ich voll auf zufrieden.

Ich denke mal, der nächste Schritt wäre bei mir ne 1000er Blade *geiles Teil* :D

Aber für die Kiste muss ich noch einiges an Erfahrungen (& Moneten :D) sammeln, da würd ich mich jetzt noch nicht draufsetzen.

Der einzige Grund für mich von 600ccm³ auf 1000ccm³ umzusteigen wäre momentan der Durchzug in den unteren Drehzahlberreichen. Die Endgeschwindigkeit ist mir latte, fahre meist eh nur in gemütlicher Runde oder mal auf der Bahn.

Wie gesagt, jedem das seine! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bremsnix

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dann geniess erstmal den Anzug einer 1000er im oberen Drehzahlbereich so ab 10000 Touren. Dann willst nix mehr anderes fahren:D
 
Thema:

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Wem gehts noch so??? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Oben