Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Diskutiere Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :eek: und du bist also schon 600er und 750er gleicher Baureihe gefahren?! Wenn man die Leistung abruft liegen da schon Welten zwischen....
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hey Jungs wenn der Venom momentan ne 600 fährt und umsteigt auf ne 750 ist doch lächerlich ! So gross unterscheiden sich die beiden auch nicht .
Erstens ist die 750 im Gegensatz zur 600 lang übersetzt und die 750 fährt einer 600 wahrlich nicht berauschend davon . Der Tick Hubraumvorteil und Durchzug hält sich in Grenzen .

Ich vergleich das immer mit einem C klasse Mercedes das gibts ja auch den c 180 und den c 200 Kompresssor ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:30 geschrieben, der vorherige um 13:28. ------------​

Nachtrag : Die 750 ist auch ne Drehzahlorgel
:eek:
und du bist also schon 600er und 750er gleicher Baureihe gefahren?!
Wenn man die Leistung abruft liegen da schon Welten zwischen....
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Hey Jungs wenn der Venom momentan ne 600 fährt und umsteigt auf ne 750 ist doch lächerlich ! So gross unterscheiden sich die beiden auch nicht .
Erstens ist die 750 im Gegensatz zur 600 lang übersetzt und die 750 fährt einer 600 wahrlich nicht berauschend davon . Der Tick Hubraumvorteil und Durchzug hält sich in Grenzen .

Ich vergleich das immer mit einem C klasse Mercedes das gibts ja auch den c 180 und den c 200 Kompresssor ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:30 geschrieben, der vorherige um 13:28. ------------​

Nachtrag : Die 750 ist auch ne Drehzahlorgel

lol...dummzeug..fahr se beide ..und dann schreib was
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also mir reicht die Leistung meiner Kilo K6 :D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
lol heizzer :D

ich denke ich fahr morgen erst mal die SC 59 und anschliessend evtl nochmal die suzi ^^

hoffe dsa Wetter wird gut :)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich glaube mit ner 1000er würd ich mir die rübe einfahren....:o

mir reicht meine 600er mit all dem tuningzeug vollkommen aus;)

in den kurven fahr ich meinem kumpel mit der 1000er gixxer davon,dann halt ich bis 200 mit,erst dann zieht er etwas vorbei und fährt 20 kmh am ende schneller:schiel:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
ja du redest von Bequemlichkeit beim cruisen....
hier gehts um nicht mehr ausreichende Leistung :D :p
nicht böse sein :flitz:

Wo ne Kilo cruist, reicht die Leistung der 600er halt nicht mehr aus.

Nicht böse sein :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:11 geschrieben, der vorherige um 23:09. ------------​

Dann geniess erstmal den Anzug einer 1000er im oberen Drehzahlbereich so ab 10000 Touren. Dann willst nix mehr anderes fahren:D
Doch. Hayabusa :cool:
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Also bin heute nochmal die SC59 und die 1000 k9 Probegefahren. Muss sagen nachdem ich zuerst die SC gefahren bin dachte ich gut, relativ wendig und geschmeidig für ne 1000er, Leistung geht auch. (die bremsen greifen etwas besser als bei der suzi).

Nach kurzer Zeit tan mir schon die gelenke weh. Dannach nochmal die k9 1000 gefahren. Die gefällt mir wesentlich besser. Sie hat nen richtig geiles fahrverhalten, kam mir vor wie bei meiner 600er. War schon relativ sicher auf dem bike und die Leistung ist auch genial. Sitzhaltung etc. TOP. Also wenn eine demnächst dann wirds doch die !!
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
joar im winter wird meine k2 750 wohl auch weichen müssen
und eine 1000er muss her ab k6
auf der bahn so ab 200kmh könnte ich noch ein bisschen mehr bums gebrauchen;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
meine 6er reicht mir fürs Landstraßenpimmeln aus. Druck reicht, um ein paar Dosen und Container auch locker im 6. zu überholen. Mehr brauchts nicht.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
meine 34 ps sind auch zu lahm :D

wie etz , kein großer unterschied von 750 auf 600 ?

kann man eigentlich sagen das ne 750er mitn kleineren ritzel dann so gut wie ne 1000er ist, oder fast ?

zumindest in kurven, da fast so viel power , aber leichter + handlicher ?#

abgesehen von der vmax
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
lol...dummzeug..fahr se beide ..und dann schreib was
so siehts aus. die 250ccm merkt man definitiv, als Ex neben mir mal am Hahn gezogen hat, dachte ich nur, "stehe ich... ?! " ( er kilok6 / me 750k7 )

in den kurven fahr ich meinem kumpel mit der 1000er gixxer davon,dann halt ich bis 200 mit,erst dann zieht er etwas vorbei und fährt 20 kmh am ende schneller:schiel:
ähm? dann zieht er nicht am hahn, die fehlen 400ccm...
vergleichst du auch nen Gti mitm RS6 ?
Zudem kommen noch die unterschiedlichen Fahr(er)-eigenschaften dazu und evtl. isses auch noch deine Hausstrecke.

Kurvenmäßig sind unsere vllt nen kleinen tick besser würd ich sagen. Aber setz nen gescheiten Fahrer auf ne Kilo, dann sagst du nichts mehr.

Also ich fahr eine 750er K8. Und ich muss sagen, ich steig jedesmal mit einem grinsen vom Bike. Meine Welt ist total in Ordnung :)
Gottseidank gehts mir auch so :p

Fazit:
jedem liegt eine andere Motorisierung, das kommt mir hier schon so vor wie nen typischer Reifenthread :rolleyes:
einfach Probefahren, du wirst merken was dir pers. am besten liegt ;) und lass dich net bequatschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
der mensch ist ei gewohnheits tier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ne 750ist voll ausreichend .
du musst das gute mittelmass finden, für die strasse.

könnte auch mehr leistung vertagen aber nur auf der renne .
ud wer sagt das die originalen nicht reichen ist auf der strasse noch nicht richtig gefahren da scheisst du dich in die hose!!!!!!!!!!
wenn du richtig fährst. z.B KYF
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich kann iRa nur zustimmen....die meistens Posts hier beziehen sich überhaupt nicht auf die Leistung.
Im Prinzip gehts auch im Thread nicht um Leistung, sondern um die Bequemlichkeit durch die Tatsache, dass die Kilo auch untertourig ausm Quark kommt.

Wenn man 600er, 750er und 1000er in Drehzahlbereichen bewegt wo die maximale Leistung auch anliegt, also nicht bummeln bei 3500rpm dann liegen sowas von Welten zwischen den Bikes.
Jeder der behauptet die 600er oder 750er sind der Kilo ähnlich soll mit der Kilo mal richtig am Kabel ziehen....eben bis Anschlag.
Aus den Kurven heraus bekommt man die Leistung zwar nie richtig auf den Boden aber nach dem Aufrichten ist der Motor doch spürbar kräftiger
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ganz physikalisch gesehen ist Leistung die verrichtete Arbeit durch Zeit.
Die verrichtete Arbeit ist je nach Motor nicht veränderbar, also tuts nur die Zeit.
Demzufolge müssten alle, denen die Leistung nicht ausreicht erstmal schneller Beschleunigen....
(nur so zur Theorie)

Was soll denn dann nach der 1000er kommen?!?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ähm? dann zieht er nicht am hahn, die fehlen 400ccm...
vergleichst du auch nen Gti mitm RS6 ?
Zudem kommen noch die unterschiedlichen Fahr(er)-eigenschaften dazu und evtl. isses auch noch deine Hausstrecke.
Kurvenmäßig sind unsere vllt nen kleinen tick besser würd ich sagen. Aber setz nen gescheiten Fahrer auf ne Kilo, dann sagst du nichts mehr.
der vergleich gti vs. rs6 is ja wohl kein vergleich oder weißte selbst ne:lol: ;)

eher nen GT vs. scheiß GTI ;)

die strecke ist unsere hausstrecke die fahren "wir" ständig:mata:

im sprint halte ich bei ihm voll mit ab 200 zieht er mir davon also brauche ich keine 1000er fahren,die wäre mir zuviel des guten,jedem das seine....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das liegt aber dann am Fahrer....
rein technisch könnte dir die 1000er schon gut davonfahren beim beschleunigen.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hätte ich ne originale 600er dann schon:lol:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
dann muss deine 600er aber nen verdammt scharfen Motor haben und seeehr kurz übersetzt sein :rolleyes:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja soweit ich weiß hat Baumi durch diverse Umbauten(Auspuff,PC5, Luffi) reale 120PS. Die in Verbindung mit nem Quickshifter gehn schon gut ab...

Aber ne 1000er Baumi? ich weiß ja nicht... müsstest mal testen wie du auf der 1000er fährst und die Beschleunigungszeiten zu deiner messen
 
Thema:

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Wem gehts noch so??? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Oben