Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Diskutiere Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; standard 1000er gegen standard 600er unterscheiden sich in ca. 2sek von 0-200 und somit müsste die 600er ca 20% besser voran gehen als die Serien...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
standard 1000er gegen standard 600er unterscheiden sich in ca. 2sek von 0-200
und somit müsste die 600er ca 20% besser voran gehen als die Serien 600er
das wird seeeeehr schwer mit ner Komplettanlage und Luffi :lol:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die 750-er hat reale 135-140 PS.
Und selbst die geht mit einer 1000-er so bis 200 mit.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
jo die 750er bleibt knapp dran.
mit meiner und der kürzeren Übersetzung komme ich wirklich sehr knapp an die K1 ran...aber die K1 ist doch nen Tick flotter
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab ne andere übersetzung,pc5,quickshifter,k&n filter,mivv komplettanlage und komplettabstimmung mit besseren einspritzzeiten und mehr sprit.
brachte vor der übersetzung 121 PS am hinterrad;)

@BM,bin vorige woche mal die 1000er vom kumpel gefahren und muß sagen die zieht schon heftig aber ein fehler und du liegst,deswegen würde ich bei meiner 600er bleiben....ist beherrschbarer und verzeiht einem auch mal nen fehler.:o
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja meinte auch nur das beim Bescleunigungsvergleich der gleiche Fahrer draufsitzen muss. Würd mich auch wundern wenn du deine jetzt nach den umbauten abgegebn würdest :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ja meinte auch nur das beim Bescleunigungsvergleich der gleiche Fahrer draufsitzen muss. Würd mich auch wundern wenn du deine jetzt nach den umbauten abgegebn würdest :D
niemals;)

aber du auch nicht,hoffe deine anlage kommt bald!!!!:D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hab ne andere übersetzung,pc5,quickshifter,k&n filter,mivv komplettanlage und komplettabstimmung mit besseren einspritzzeiten und mehr sprit.
brachte vor der übersetzung 121 PS am hinterrad;)

@BM,bin vorige woche mal die 1000er vom kumpel gefahren und muß sagen die zieht schon heftig aber ein fehler und du liegst,deswegen würde ich bei meiner 600er bleiben....ist beherrschbarer und verzeiht einem auch mal nen fehler.:o
echt so heftig ? das ma gleich liegt, aber ich denk ma gwöhnt sich auch dran
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Habe mit 16 angefangen Motorrad, bzw Rasenmäher zu fahren (CBR125). Dannach auf meine K7 600er umgestiegen mit kastrierten 34 PS.

Mittlerweile ist Sie auf 98PS reduziert. Meine meinung dazu: Es lang nicht.

An die Beschleunigung hat man sich sehr schnell gewöhnt.

Werde Sie irgendwann mal komplett Öffnen, aber leider ist dafür die Vollkaskoverischerung noch so teuer.

Werde aber warscheinlich bei so einem Leichtgweicht (600er oder 750er) bleiben, weil ich damit einfach klasse klar komme, super Kurven feeling.

Fahrt einfach die Unterschiedlichen Bikes probe und entscheidet selbst, was das beste für euch ist. Vorallem seit euch im klaren, was Ihr bei einem Motorrad haben wollt, bzw. welche Eigenschaften euch wichtig sind.

Viele Grüße Marc
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Wenn man mal bedenkt was schon so eine 600er auf der Landstraße in den richtigen Händen anstellen kann dann frag ich mich doch wofür manche dann doch eine 1000er brauchen.

Seht euch doch einfach mal dieses Video hier an und dann soll mir doch mal einer ernsthaft sagen das diese Power immer noch nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Typ fährt auf ner Landstraße ohne nennhafte Kurven geradeaus....
tierischen Respekt vor so einer Glanzleistung. :lol:
das einzig positive ist der Drehzahlbereich den er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
abgesehen davon weiss man ja auch nicht was der typ umgebaut hat. Meistens sind die Bikes mit denen die Leute so fahren stark umgebaut. Und wie blümchen sagt, aufs gradeaus fahren kommts weniger an :D
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ja aber wollt ihr den z.B. wirklich auf dieser Strecke nocht mit 200+ unterwegs sein und noch mehr Schub durch eine 1000er "genießen". Solches extremes heizen sollte doch mehr als genügen, also wofür den da dann eine 1000er? :arg4:
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wie bereits mehr fach geschrieben wurde. Gehts mir einmal um den Fahrkomfort, sprich weniger Schaltorgien. Dann die Beschleunigung unten raus. Ausserdem Kannst ohne probs aus dem 3 gang nen Wheely robben.
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
wie bereits mehr fach geschrieben wurde. Gehts mir einmal um den Fahrkomfort, sprich weniger Schaltorgien. Dann die Beschleunigung unten raus. Ausserdem Kannst ohne probs aus dem 3 gang nen Wheely robben.
Da ist wiederum doch etwas dran. Sry hab mich einfach nochmal von der Geschwindigkeit mitreißen lassen :45:

Auch wenn ihr dieses Video nur mit so "Schon ganz OK" bewertet, für mich ist das schon richtig extrem, da ich auf der Landstraße bis jetzt selbst noch nie mit über 150+ so reingedonnert bin :rolleyes: Da ist der Respekt der Power einfach noch für mich zu groß.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wenig ist das sicher nicht logisch. Nur ist der unterschied halt nochmal höher vom runter bremsen und am hahn ziehn um wieder auf die hohe Beschleunigung zu kommen. Naja weisst schon was ich meine :)
 
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
mit der 1000 k9 kann ich ganz locker im 6 gang bei 3000-4000u/min über die Landstraße cruisen, um autos zu überholen reicht ein kleiner zupfer am gas super angenehm! wenn es schneller gehen soll einfach 4 gänge runter schalten:D
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
also ich gebe zu das ich mich immer tierisch freue, wenn ich meine 600er k7 in den service geben kann. dann bekommt ich bei meinem mech ein ersatzfahrzeug, vorzugsweise etwas mit mehr hubraum, also gsxr 1000, hayabusa oder b-king.

ich würde aber momentan nicht auf ein grösseres motorrad umsteigen, denn hier in der schweiz bin ich auch mit meiner 600er oft zu schnell. zudem passt mir einfach das handling von kleineren leichteren maschinen besser.

aber den vorwärtsdrang, denn eine hayabusa oder b-king hat ist schon immer wieder beeindruckend (und das eben auch im 3. oder 4. gang). dieses kribbeln im bauch und das gefühl, dass es einem die arme lang zieht wenn man den gashahn aufreisst, hatte ich zu beginn auch auf meiner 600er. aber man gewöhnt sich ganz einfach an die leistung.
 
Thema:

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Wem gehts noch so??? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Oben