Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Diskutiere Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich fahr meine 600 jetzt knapp 2 Jahre und stelle fest das ich bereits mit den 1000ern liebäugle. Ich habe die neue Fireblade 2009/10 oder...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi,

ich fahr meine 600 jetzt knapp 2 Jahre und stelle fest das ich bereits mit den 1000ern liebäugle.

Ich habe die neue Fireblade 2009/10 oder GSXR 2007 / 2010 ins Auge gefasst. Bin die Gsxr k 10 heute probegefahren und demnächst werd ich die Fireblade fahren.

Wie schauts bei euch aus? Würdet ihr euch auch gerne größere Maschinen anschaffen, habt ihr es vor oder klappts momentan aus finanziellen gründen nur nicht? Mich würden auch Meinungen zu den zwei Maschinen interessieren solange sie sachlich bleiben.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Habe eine 750k7

In der Probezeit ne "offene" sv650 gefahren... und dann gleich auf die 750 k7 umgestiegen.
Diese habe ich jetzt nun seit drei Jahren und bin immernoch sehr zufrieden und Leistungsmäßig reicht sie mir aufjedenfall noch aus. Aus der Kurve heraus beschleunigen macht immernoch super viel laune, da , wie ich finde, man bei der 750er auch mal bissl mehr am hahn ziehen kann, als bei der 1000er.
Die kilo, bin die k6 damals probegefahren, noch ohne mappings, hatte für mich einfach viel zuviel Power ( +-70kg )

vielleicht hilft dir das auch weiter:
Ein alternativ Bike für mich wär ne Supermoto. bzw. 690er duke, müsst sie aber auch vorher erstma probefahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Ich fahre meine 600er jetzt erst seit diesem Jahr, bis Heute ca. 3500km. Vorher bin ich zwei Jahre von 16-18 125er gefahren. Ich habe mir vor zwei Wochen erstmal die neue Kilogixxe zur zweistündigen Probefahrt ausgeliehen... ;-) Am liebsten würde ich sie kaufen, habe mir aber bewusst erst eine 600er zugelegt, mit dem Ziel sie noch mindestens zwei weitere Jahre zu fahren. Aber die Kilo ist im vergleich zur 600er noch mal etwas ganz ganz anderes, leck mich am Arsch was für ein geiles Geschoss!! :D :D
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich bin heut just for fun ne Streetfighter S gefahren und muss leider ganz ehrlich zugeben, das ich mich verliebt habe! Das Gerät ist der Wahsinn.
Allerdings will ich noch warten, bis die Kilo mit ABS und Traktionskontrolle auf den Markt kommt! Denke spätestens 2012 ist es soweit...

Greetz
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
was kostet so ein ungetüm denn @ yoshi und wie lässt sie sich fahren?

bei der Fahrt mit der k9 heute hab ich auf der rückfahrt meinen kollegen fahren lassen und bin mit seiner kawa zurück gefahren. Muss ja sagen das ist echt der HAMMER, HAMMER scheisse.. das ding bewegt sich wie ein sarg... ich konnte das ding kaum in kurven lenken. Kam mir vor als wär ich auf gleisen unterwegs Oo.. er hatt metzler m3 reifen drauf, also daran sollte es nicht liegen. Kann das einer bestätigen?
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also hatte ne CBR600RR und bin dann auf ne 750K8 umgestiegen. Leistung ist genug da, aber man will ja immer mehr^^ Mitlerweile "schockts" einen einfach nicht mehr, wenn man im ersten voll aufzieht....
Fahr auf jedenfall die Fireblade mal Probe und am besten auch mit dem ABS!! Bin sie einmal gefahren und wollte nicht wieder auf meine Gixxe zurück:) Nur will ich noch etwas warten, bis ich mir ne 1000der zulege, aber kommen wird sie auf jeden Fall! :)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
fahr die kilo gerne aber viel lieber die 750...macht mehr spass
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hi bin eine 600er k7 gefahren und fahre jetzt eine 1000er K8 habe allerdings auch nur mit der 600er angefangen weil ich vor der maschine die ich eigentlich haben wollte zuviel respekt hatte, es sollte damals eine Hayabusa werden und als fahranfänger wollte ich sie auc h nicht unbedingt so extrem kastrieren
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
bin dann auf ne 750K8 umgestiegen. Leistung ist genug da, aber man will ja immer mehr^^ Mitlerweile "schockts" einen einfach nicht mehr, wenn man im ersten voll aufzieht....
kann ich auch nur bestätigen... hab auch ne 750er. nach ner zeit kommt einem alles nich mehr wirklich krass vor.
1000er bin ich auch schonmal gefahren brauch ich aber jetz nicht zwingend.

die neue fireblade wärs geworden denk ich wenn ich damals 1000 mehr gehabt hätte..hatte aber keine lust mehr zu warten:P

ob 1000er oder 750er is mir momentan also egal...drunter eher net zumindestens im supersportler bereich.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
und wie war der umstieg auf die 1000er ? Also "nur" 600er fahrer kontrollierbar ? grad als Anfänger wie du meinst? Hab angst mich zu übernehmen wo ich die 600er doch grad gut in den grif bekommen habe :)

ps: wer an ne 1000er blade denkt: Honda hat wohl ne abverkaufsaktion mit den 09er Modellen. Da gibts 1500 inzahlungsnahme bonus + 2+2 Garantie + 0% finanzierung und 5 x 50 € Inspektionsgutschein.
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na die Streetfighter S, die nebenan beim Ducati Händler steht ist ein Unikat...Die S kostet Serie knapp 19000 Euro. Die, die ich heut gefahren bin, hat eine angefertigte Komplettanlage dran. Schön hoch gezogen und näher ans Heck gebracht. Dazu noch die Race-Sitzbank.
Zum Fahren: der absolute Wahnsin. Das Ding marschiert wie die Feuerwehr, da werden die Arme richtig lang. Die kommt sofort hoch, also Wheelies sind überhaupt gar kein Problem. Einfach mal etwas kräftiger am Kabel ziehen!
Die S lässt sich wunder bar in die Kurven legen, ist sehr kompakt und einfach nur genial.

Das einzige Manko ist, das man sie über 3000 upm halten muss. aber ab da knallt es nur noch!!!

Ach ja, mit dem angefertigten Anlägelchen kostet die S zarte 21500 Flocken.
Echt krass, aber von der Optik und auch vom Fahren her für mich ein Traum!

Greetz

PS: Kann ja morgen mal ein Pic von dem Monster hochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
In vielen Jahren Motorradfahren habe ich mich oft PS mäßig gesteigert.
Nun habe ich die schnellste straßenzugelassene Maschiene die auch sehr
viel Spaß macht.
Trotdem fahre ich immer wieder gerne ne 600er oder die "alten" 11er.
Warum? Keine Ahnung. Weil es einfach auch Spaß macht :D

Michi
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also wenn mir die 750er auf der Straße nicht mehr ausreicht dann hör ich definitiv auf mit dem Biken auf der öffentlichen Straße....
kann mir niemand erzählen, dass er die Leistung der 1000er dort wirklich benötigt.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also wenn mir die 750er auf der Straße nicht mehr ausreicht dann hör ich definitiv auf mit dem Biken auf der öffentlichen Straße....
kann mir niemand erzählen, dass er die Leistung der 1000er dort wirklich benötigt.
...darum geht es hier doch garnicht. Wenn du so argumentiersts, braucht auch keiner die Leistung einer "600´er-Supersportler" im öffentlichen Straßenverkehr.

Es ist halt das Fahrverhalten was sich unterscheidet. Mit ner Kilo kann ich auf der Landstraße auch mal in den oberen drei Gängen rumschwuchteln...halt einfach mal crusen (gerade in den Bergen)...versuch das mal mit ner "600-Supersportler", dann weißt du was ich meine.

...also hör auf mit: "kann mir keiner erzählen"...das ist ja mal voll daneben!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also unter dem Thema "Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? " verstehe ich, dass es um die Leistung geht und nicht um:
Mit ner Kilo kann ich auf der Landstraße auch mal in den oberen drei Gängen rumschwuchteln...
Ich kann auf der Landstraße auch mit einer 600er dauerhaft im 1. Gang fahren wenn ich mich an alle Regeln halte....dann würde auch eine 125er reichen.
Ich habe die 750er bewusst gewählt, da dort beim Beschleunigen aus den Kurven eher der Reifen an die Haftungsgrenze kommt als das die Motorleistung zu gering ist.
Mir persönlich reicht die Power der 600er aus Kurven heraus nicht aus, die Power der 1000er dagegen kann man aus den Kurven nie vollständig auf den Boden bringen.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm fahre seit dem März ja jetzt ne 750er K9. Vorher bin ich gedrosselt eine 600er K4 gefahren muss aber trotz der wenigen Monate die ich erst offen mit der K9 fahre sagen : Scheiße das der Mensch ein Gewohnheitstier ist ...

Allerdings bewege ich mich eh immer im Führerscheinbereich und fahre fast nur Landstraße und Kurvenreiche strecken. Denke das ich da mit ner 750 sehr gut bedient bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Nachdem mir gester fast ein 2 Tonnen Audi dafon gefahren ist auf der Bahn reicht mir meine Leistung net mehr aus :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
halte zwar auch nichts von dem wechsel zu ner 1000er aber egal.
man könnte ja auch mal einfach nen zahn weniger vorne verbauen.da merkt man schon deutlich nen unterschied.

außerdem frag ich mich dann ob man sich nicht auch an die 1000er schnelle gewohnt
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Um Autos auf der AB zu schlagen würde ich dann eher ne Haya mit Turbo empfehlen....
aber mit zu wenig Leistung hat das im Prinzip auch nichts zu tun.
 
Thema:

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr?

Wem reicht die Motorisierung nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Wem gehts noch so??? - Ähnliche Themen

  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?

    Wem ging es auch so beim Kurvenfahren?: Moin, ich möchte gern mal allgemein wissen, wie ich vorgehen kann. 2010 habe ich mich auf der Nordschleife mit meiner damals ZX10R zerlegt. Das...
  • Freakstreffen... wer mit wem

    Freakstreffen... wer mit wem: Die Belegung der Häuser hat begonnen! Powermax und ich werden teilnehmen... wer kommt noch mit? Wieviele Zimmer brauchen die Ostgixxer...
  • Wem gehts noch so???

    Wem gehts noch so???: Also mir schon :D :lol:
  • Oben