Zündschloss + Alarmanlage

Diskutiere Zündschloss + Alarmanlage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor...
H

Harry

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
ZX6C, IMBC 125, KZ 400 J, Pocketbike, Vespa Chiao
Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut.
Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor einzuschalten (funzt nur, wenn Zündung mit Schlüssel gedreht wurde), ist der Schlüssel aus,geht per Fernbedienung die Zündung an, Anlasser dreht aber Mot springt nicht an..
Ausschalten, Alarm etc funzt alles.
Am Kabelbaum des Schlosses kommen 6 Leitungen an - kann mir jemand ein Schaltbild besorgen oder erklären welche Drähte zu verbinden sind?
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Wie währe es, wenn du uns mal sagen würdest, was für eine Alarmanlage du verbaut hast. Bisschen mehr imput bitte wenn du auch output haben willst ;)
 
H

Harry

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
ZX6C, IMBC 125, KZ 400 J, Pocketbike, Vespa Chiao
OK: EinEmpfangsgerät erhält Dauerspannung, dieses Beinhaltet einen Alarm (Blinker+Sirene) den man mittels FB scharf oder unscharf schalten kann. Der Alarm wird bei schärfe durch Neigungsänderung oder Spannungsänderung im Bordnetz ausgelöst.
Bis hierhin nur 12Volt + und - nötig - dazu zwei Leitungen für die Blinkeransteuerung.

Dann hat die FB noch die fUNKTION; DIE zÜNDUNG EINZUSCHALTEN SOWIE DEN aNLASSER ZU BETÄTIGEN:Scheiss Feststelltaste...
Zündung ein funktioniert über einen potentialfreien Schliesser, dieser wird an dauer+ und an geschaltet+ vom Zündschloss angeschlossen.

Dann kommt noch der Anlasserkontakt, dieser liefert für ca. 2s 12V+ und wird an die Spule des Anlasserrelais angeschlossen.

Funktioniert alles.

Nun hat das Zündschloss noch zwei Leitungen, die bei "1" verbunden werden: orange-gelb und schwarz-weiss (ziemlich dünn, daher nicht für Leistung). Diese habe ich parallel zu einem Relais gelegt, dass ebenfalls über FB mit "Zündung an" geschaltet wird.

Ist ja eigentlich Kindergeburtstag anzuschliessen - habe ich schon x-mal gemacht und selber auch 2 Karren damit.

Funktioniert alles supi, nur der Fernstart funzt nur, wenn der Schlüssel umgedreht ist.
Nun die Wurst:
Vom Schloss kommen noch zwei Leitungen: grau-grün und braun-grün.
Wenn der Schlüssel umgedreht wird, haben diese ca. 60Ohm zueinander, bei Zündung aus keine Verbindung.
Niemand kann mir sagen, was das Schloss mit diesen Leitungen macht, ausser, dass es eine Wegfahrsperre gibt (jemand wollte mir helfen, hat mit aber nur seinenKabelbaum mit 4 anstatt 6Leitungen beschreiben können.

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:12 geschrieben, der vorherige um 10:08. ------------​

Sorry - hatte nicht daran gedacht, dass nicht jeder Elektriker ist...
 
Thema:

Zündschloss + Alarmanlage

Zündschloss + Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • 97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

    97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich: hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart. und zwar wie muss ich das braune kabel der...
  • Zündschloss + Alarmanlage

    Zündschloss + Alarmanlage: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • 97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

    97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich: hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart. und zwar wie muss ich das braune kabel der...
  • Zündschloss + Alarmanlage

    Zündschloss + Alarmanlage: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert) sowie den Motor...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Oben