Dainese Saftey Day´s

Diskutiere Dainese Saftey Day´s im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Dainese Safety Day´s Hallo Leute, bei mir ist gerade ´ne Einladung für die Dainese Safety Day´s, am 30.8. in Baden-Baden, reingeflattert. Es gibt...
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Dainese Safety Day´s

Hallo Leute,
bei mir ist gerade ´ne Einladung für die Dainese Safety Day´s, am 30.8. in Baden-Baden, reingeflattert. Es gibt dort wohl ein gratis Sportfahrer Training.
Die Einladung habe ich wohl bekommen, weil ich im letzten Oktober einen Großeinkauf im Dainese Store Düsseldorf gemacht habe (neue Kombi, Funktionsunterwäsche, Rückenprotektor....was man halt so braucht :-).
Ich weiß nur leider nicht ob ich es auch antreten soll, da ich überhaupt keine Rennstrecken-Erfahrung habe.
Hat irgendjemand mal so was mit gemacht und ein paar Info´s für mich ?:confused: Eignet sich das auch für Rennstrecken-Neulinge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
@Marcoby: Hast Du schon mal da mit gemacht ?
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hört sich echt super an, doch leider bin ich kein Dainese Kunde...

Ich würde da mitmachen, wenn es in der "Nähe" ist.

Die sagen ja auch ganz klar das es auch für welche ohne Strecken erfahrung ist, und das ihr mit Instrucktor fahrt.

Gruß Marc


D-Experience Safety Days:
Die D-Experience Safety Days ist für Motorradfahrer gedacht, die die Erfahrung Rennstrecke ohne Instruktoren-Anleitung noch nicht wagen wollen. Gefahren wird im Kielwasser des Instruktors. Die Teilnehmer werden in Leistungsgruppen eingeteilt, die von rennstreckenerfahrenen Instruktoren betreut werden. Das Ziel rennstreckenadäquates Motorradfahren zu lernen ist zwar gesteckt, wird aber in den einzelnen Gruppen ganz individuell verfolgt. Wichtige Tipps & Tricks rund um das Motorrad und um das Motorradfahren, sowie Verhalten auf der Strecke und Befahren auf der richtigen Linie stehen selbstverständlich auch auf dem Programm.
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Hört sich ja nicht schlecht an.
Ich weiß nur nicht ob ich noch was an meiner Gixxe dafür umbauen muss? Denn da steht ja bei den Anforderungen, daß keine Entlüftungsschläuche aus der Maschine hängen dürfen?!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Musst mal gucken ob du die Umlegen kannst. Sonst bei Tante Louise und co, mal schauen da kannst du ein ganzes Stück von so nem Schlauch kaufen, klebst du mit Panzertape an und fertig, falls du sie sonst nicht so umlegen kannst.

Würde da aber nicht großartig irgendetwas umbauen lassen. Ein weing improvisation und dann passt das. ;)

Gruß
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ich denke, das ist ne gute Idee. Danke für den Tip !
Ich freu mich jetzt schon auf das Training. Hoffentlich gibt´s gutes Wetter.
Gruß
Oliver
 
Thema:

Dainese Saftey Day´s

Dainese Saftey Day´s - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben